9 Uhr mein Wecker klingelte. Ich hatte heute erst um 16 Uhr eine Vorlesung.
Ich machte mich etwas fertig.Beim Frühstück sah ich eine Nachricht von Jakob. Er hatte mir ein link geschickt und dazu geschrieben "was eine schlafmütze"
Ich klickte auf den link und kam auf ein youtube Video von.... Max! Ach du Scheiße Max war also Youtuber... es war ein vlog und bei minute 5 verstand ich worauf Jakob anspielte.
Er hatte mich gefilmt als ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Na warte Max dafür werde ich mich noch rechen.Es waren bereits heute morgen 26 Grad weshalb ich beschloss in den Park zu gehen.
Ich wohnte in der Nähe eines parks mit einem kleinen Skatepark. Zu dem machte ich mich jetzt auf den Weg.
Ich mochte es gerne den skatern ab und zu mal zu zuschauen.
Ich wollte mich also wie meistens in die Nähe der Rampe legen. Auf dem Weg zu meinem stamm Platz ging es einen kleinen Hügel hinunter."achtuuung!" hörte ich nur noch. Im nächsten Moment würde ich von einem jungen auf Seite gezogen und landete unsanft auf meinem Hintern.
Zwei weitere Jungs kamen auf mich zu gerannt.
"oh mist es tut mir so leid ich hab vergessen das ein BMX Rad keine bremsen hat! Geht es dir gut?"
"Phillip ganz ruhig sie steht bestimmt unter Schock""ehm ja mir geht es gut! Es war eine etwas unsanfte Landung aber an sonsten alles gut" kam aus meinem Mund. Ich stand immer noch etwas neben mir.
"danke fürs auf Seite ziehen" sagte ich zu einem der Jungs.
"Kein Problem das war doch das mindeste" sagte er und die drei verabschiedeten sich und gingen mit ihren bmx und skateboards zur Rampe.
Ich legte mich ein Stück weiter auf die Wiese und beobachtete sie von weitem.
Immer mal wieder trafen meine Blicke auf die Blicke des Jungen der mich zur Seite gezogen hatte. Hätte ich mich mit ihnen unterhalten sollen? Hätte ich wenigstens nach dem Namen fragen sollen? Um 12 Uhr machte ich mich dann doch auf den Rückweg.2 Wochen vergingen. Ich ging noch mehr mals in den Park ob alleine oder mit Freunden, die Male danach habe ich die drei jungen nicht mehr gesehen.
Über unsere Begegnung hatte ich nicht mehr viel nachgedacht denn ich hatte genug zu tun. Bald war unsere Klausurenphase. Ich war viel am lernen und an den Wochenenden traf ich mich häufiger mal mit Freunden. Unteranderem auch mit Jakob, Dave und Max. Mit den drei verstand ich mich mittlerweile richtig gut! An die Youtube Sache musste ich mich noch gewöhnen.
Es war Freitag Abend! Ich kochte mir gerade etwas zu essen und schaute dabei modern family weiter als mein Handy vibriert.
SMS
(M=Max, J=Jojo)M: Hey süße!
Max nannte mich von Beginn an eigentlich so. Ich kümmerte mich nicht drum. Ich fands eher lustig. Und spielte ab und zu mit!
J: Na du!
M: hast du für morgen Abend schon irgedwelche Pläne? Oder können Dave Jakob und ich dich entführen?
J: Wo wollt ihr mich denn hinbringen?
M: wir gehen zu Freunden einfach ein bisschen entspannt was trinken. Also? Bist du dabei?
J: na klar
M:cool dann komm ich dich morgen um 20 Uhr abholen dann können wir bei Dave und Jakob noch was essen und danach dahin!
Ich stimmte zu und legte mein Handy weg.