"Und wie heißt du mit Nachnamen?" Wir sind jetzt vor einer Abteiltür stehen geblieben. "Potter"
"Potter? Hä? Potter? Wie Harry Potter? Der Harry Potter? Bist du mit ihm verwandt?" Ich weiß, wenn ich es ihm jetzt sagen würde, dass es auch jeder weiß. Deswegen überlege ich kurz, bis ich meinen Entschluss gefasst habe. "Ja. Er...er ist mein...mein Zwillingsbruder. Aber ich kenne ihn nicht.", antworte ich niedergeschlagen und mit hängendem Kopf. "Dein was?! Du? Aber? Hä?!", versucht er zu antworten. "Ja. Ich meine ich weiß nicht wie er so ist. Aber er ist halt mein Bruder." "Ja, aber... Ich meine... Wie? Keiner...also...nie hat man gesagt, er hätte eine Schwester." Ich schaue in sein Gesicht und sehe in das größte Fragezeichen der Welt. Er versteht eindeutig nur Bahnhof. "Wieso kennst du ihn nicht?", fragt er nach längerer Zeit, in der man sein Hirn rattern hören kann. "Wir sind getrennt aufgewachsen. Keiner wusste von mir, nicht mal meine nächsten Verwandten. Ich bin bei meinem Patenonkel aufgewachsen. Ich habe auch erst vor kurzem erfahren, dass er mein Bruder ist, ich meine jeder kennt seine Geschichte, aber wusste nie, dass ich darin auch vorkomme. ", antworte ich ihm wahrheitsgemäß. "Krass!...", antwortet er schließlich, als ich wieder das Rattern hören kann.
Er steht mehrere Minuten einfach nur da und starrt mich mit offenem Mund an. Nach einer Weile, in der der Zug schon losgefahren ist, meine ich: "Wollen wir die ganze Zeit über hier stehen bleiben oder uns lieber hinsetzen?" Er schüttelt einmal kurz seinen Kopf, wahrscheinlich um seine Gedanken zu ordnen, nickt kurz und will uns die Abteiltür öffnen, als er nochmal inne hält und sich zu mir dreht. Er schaut mich eindringlich an und fragt: "Wieso weiß man nichts von dir? Und warst du auch in der Nacht, in der du-weißt-schon-wer verschwunden ist dabei? Hast du auch eine Narbe?" "Mein weiß nichts von mir, weil man nicht wusste, was mit mir geschehen würde und weil ich ja nur ein kleines Mädchen war. Und ja, ich habe auch eine Narbe.", ich zeige ihm die Blitznarbe an meinem Handrücken und er greift schnell dannach und bestaunt jene. "Wow.. Ein Blitz! Warum ein Blitz?" "Naja, weil die Bewegung vom Todesfluch ein Blitz ist" Woher ich das weiß? Nun ja, ich war sehr oft alleine zu Hause, weil Moony nach Arbeit Ausschau gehalten hat und da es in dem Haus eine riesige Bibliothek gibt, habe ich angefangen eine Leidenschaft fürs Lesen zu entwickeln. So habe ich mir auch selber ein paar kleine Zaubersprüche beigebracht.
"Wollen wir jetzt rein?", frage ich ihn, nachdem er meine Hand inspiziert hat.
Drinnen angekommen sehe ich zwei Gorillas, die angestrengt darüber reden, ob 1×1, eins oder zwei ist. Was für Dummköpfe!, denke ich mir, während Draco sich hinsetzt. "Kennst du eigentlich schon jemanden, außer mir?", fragt Draco, nachdem wir meinen Koffer hochgestellt haben. "Ja, ein Mädchen Namens Hermine, ich habe sie bei Florish und Blotts kennengelernt, und die Weaslyfamilie. Mein Patenonkel ist gut mit ihnen befreundet." "Die Weaslys? Das sind Blutsverräter, geben sich mit Mugglen ab. Wie heißt eigentlich dein Patenonkel?" "Remus John Lupin.", antworte ich ihm. "Lupin? Der ist doch ein Halbblut. Oder?" "Ja, aber ich bin auch eins und ich finde, wie ich schon mal gesagt habe, den Blutsstatus unwichtig. Ich weiß nicht, warum ihr Reinblüter so viel Wert darauf Legt. Wieso ist das so?" "Wir Reinblüter haben reines Blut, wie der Name schon sagt, und das soll auch so bleiben, weil wir schon als Zauberer und Hexen aufwachsen sind und lernen. Muggelstämmige zum Beispiel wissen nichts über unsere Welt. Und auf einmal kriegen sie einen Zauberstab in die Hand. Das ist viel zu gefährlich. Muggel sollten Muggel bleiben und in ihrer Welt leben. Wir Reinblüter sind schon seit mehreren Jahrtausenden stolz darauf, was wir sind und Muggel sollen uns da nicht in die Quere kommen. Halbblüter sind meiner Meinung nach OK, weil sie mit Magie aufwachsen und meistens ein reinblütiges Elternteil haben. Aber das sehen die wenigsten Reinblüter so.", endet er seinen Vortrag. "Aha und was ist an Blutsverrätern so schlimm, ich meine sie sind reinblütig?" "Naja, sie geben sich mit minderwertigen Zauberern und Hexen ab und die Weaslys 'lieben' die Muggel und ihre Sachen. Absurd! Sie stellen alle auf eine Ebene, obwohl ganz unten eher Muggel und Mugglesrämmige sein sollten, dann Halbblüter und ganz oben Reinblüter. Aber sie wollen es einfach nicht einsehen."Wir reden noch lange weiter, bis nach etwa einer Stunde eine gehetzte Hermine reinkommt. "Hallo! Habt ihr eine Kröte gesehen? Ein Junge Namens Neville hat seine verloren. Oh! Hi Kate!" "Hey Hermine! Also wir haben keine gesehen. Aber die Tür war auch die ganze Zeit zu. Ich weiß nicht wo sie ist. Tut mir leid." "Schon gut. Ich geh dann mal weiter! Tschüss! Wir sehen uns in Hogwarts!", und schon ist sie weg. Ich konnte ihr nicht mal antworten. Ich schaute zu den Idioten vor mir, die bis jetzt über ihr Ergebnis gerätselt haben. Sie schauen mich mit leicht offenem Mund an und der eine sagt: "Wer bist du? Seid wann bist du hier?" Und der andere stellt fest: "Du bist nicht Pansy! Draco, wo ist Pansy? Ich dachte sie kommt hier her." Ich antworte ihnen: "Ich bin Katherine und bin seit über einer Stunde hier. Draco war so nett und hat mich mit hierher genommen. Diese Pansy kann dann wohl nicht hier sitzen.. Ach und 1×1 ist 1. 1+1 ist 2, nur so zur Info.", füge ich zwinkern hinzu. "Ha, Goyle! Ich hatte recht!" "Man, Crabbe! Nur weil die das sagt heißt es nicht, dass es stimmt.", meint der andere.
So ungefähr ging es weiter, bis wir endlich in Hogsmeade ankommen. Wir gehen nach draußen und da es so viel Gedränge gibt, werden wir getrennt. Ein Riese ruft: "Alle Erstklässler zu mir!", und schon muss ich grinsen, weil ich Hagrid echt vermisst habe. Ich renne auf ihn zu und umarme ihn. Er schaut zu mir runter und meint: "Na, meine Kleine! Freust du dich schon auf Hogwarts?" Ich nicke heftig, während er seine Hände auf meine Schulter legt, da er mich nicht zerdrücken will. "Hey, Hagrid!", vernehmen ich eine Stimme hinter mir. Ich lasse Hagrid los, um den Jungen mit Ron hinter mir zu betrachten. "Hallo, Harry! Schön dich wieder zu sehen!" Ist das... Nein! Oder? Ach Quatsch, hier heißen viele Harry! Er muss nicht gleich mein Bruder sein!... Aber... Ach keine Ahnung! "Hay, Kate!", richtet sich Ron an mich. "Das ist Harry Potter!" "Ähm... Hey! Ich bin...Ähm... Kate. Kate Potter. Deine... ähhh Schwester.", sage ich schüchtern. "Meine was? Ich habe eine Schwester?! Hagrid! Stimmt das?", fragt Harry verwirrt und leicht wütend zugleich. "Ja, also, ähm... Ja. Das ist deine Zwillingsschwester, aber sie selbst weiß auch erst seit kurzem, dass du ihr Bruder bist. Also sei nicht wütend auf sie, ok?" Ich kann ihn immer noch nicht ansehen, bis Harry sagt:
________________________________________________
Sry für noch einen Cliffhanger, aber das Kapitel wurde einfach immer länger. Ich bin auch nicht ganz damit zufrieden, aber ich hoffe, dass es euch gefällt😀
Bis zum nächsten Kapitel! 👋😘
DU LIEST GERADE
Kathrine Alice Lily Evans/Potter (unregelmäßiges Update)
FanfictionJeder kennt ihn und die Geschichte des (noch) 10 Jährigen Harry James Potters. Jeder in der Zauberwelt weiß, wie seine Eltern gestorben sind und, dass er ihr-wisst-schon-wen mit über einem Jahr begegnet ist. Jedoch kennt keiner die Geschichte seiner...