Merlin

540 13 15
                                    

...Wir gehen um die nächste Ecke und da steht eine Person, welche uns anstarrt. Es ist...

...Severus Snape.
Er flüstert: "Lily" Ich gehe zwei Schritte auf ihn zu, während Kate einfach stehen bleibt. "Schniefelus...", flüstere nun auch ich und sage dann in normaler Lautstärke: "...Das ist nicht sie. Das ist Kathrine Alice Lily." Seine Augen werden größer. "Sie lebt?...", frägt er im Flüsterton. "Wie du siehst." Kate geht zu mir, ich greife ihre Hand und wir gehen an Snape vorbei, welcher uns verwirrt hinterherstarrt.

Als wir draußen sind frägt Kate: "Wie hast du ihn genannt?" Hat sie es etwa gehört? Ich hoffe nicht! "Ähm...Severus."

*PoV Kate*

Ich lass ihn mal in dem Glauben, dass ich das Schniefelus nicht verstanden habe und nicke einfach. Aber ich werde auf jeden Fall herausfinden, was es mit diesem Spitznamen auf sich hat. Auf dem Weg nach Hogsmeade ist es still und so apparieren wir zum Grimmauldplatz 12 und ich gehe mit den Worten: "Bin müde" in mein Zimmer, lege den Elderstab in eine Stublade neben dem Bett und lasse mir alles nochmal durch den Kopf gehen, bis ich einschlafe.

"Kate? Kathrine? Hörst du mich? Mach deine Augen auf.", fordert mich eine ältere Stimme auf. "Wer ist da?", frage ich verschlafen und gähne. "Ich bin es. Merlin. Du bist meine Erbin, Dumbledore hat recht." Ich schlage schnell meine Augen auf und sehe zuerst nur weiß. Dann schließe ich meine Augen nochmal und öffne sie diesmal langsamer und gewöhne mich an das Licht. Ich liege auf einer gemütlichen Wiese und man kann in der Ferne das Rauschen des Meeres  hören. Auch das Gezwitscher der Vögel kann man hören, welches sich, zusammen mit dem Meer anhört wie Musik. Vor mir steht ein älterer Mann am Gehstock gebückt. Er lächelt mich freundlich an und reicht mir die linke Hand, welche er nicht am Gehstock hat. Ich ergreife diese und er zieht mich mit Schwung nach oben. Dieser ist so heftig, dass ich fast wieder auf den Boden fliege, jedoch ist sein Griff so stark, dass das nicht der Fall ist. Von einem älterem Mann könnte man niemals eine Kraft, wie diese, erwarten. Aber hey, es ist ja Merlin, der größte Zauberer aller Zeiten! "Deine Worte schmeicheln mir, Kate." Kann er etwa meine Gedanken lesen, oder so? "Ja, das kann ich. Aber ich hoffe, es verstört dich nicht, ich meine, ich bin ja in deinem Kopf." Ich schaue in verwirrt an, doch er redet einfach weiter. "Ich habe mitbekommen, dass du meinen Zauberstab erhalten hast. Ich bin froh, dass er nicht in den falschen Händen ist, denn das wäre fatal. Da du meine Erbin bist, hast du erstaunliche Kräfte und du wirst lernen müssen, mit ihnen umzugehen. Du kannst hier lernen, dir kann hier nichts passieren. Wenn du ganz fest daran glaubst, dass du hier bist, dann wirst du hier sein, für andere wird das dann so aussehen, als würdest du schlafen oder als wärst du ohnmächtig.", erklärt er mir. "Warum ich? Warum nicht jemand anderes, ich meine, ich bin erst 10." "Natürlich bist du jetzt erst 10, aber du wirst älter und reifer. Ich habe dich aus zwei Gründen als Erbin ausgewählt, zum einen, da du tatsächlich mit mir verwandt bist, zwar über viele Ecken, aber da dein Vater ein Reinblut ist und eigentlich alle Reinblüter verwandt sind, bist du so auch mit mir verwandt. Du bist auch die ältere von dir und deinem Bruder. Da wären wir auch schon beim zweiten Grund: Dein Bruder ist der Auserwählte, er wird Voldemort stürzen, du musst ihm dabei helfen und auf ihn aufpassen. Bis es soweit ist, dass er ihn stürzen wird, musst du dich darauf vorbereiten und glaub mir, dass wird nicht passieren, wenn du noch 10 bist." "Das macht Sinn. Darf ich Remus davon erzählen?" "Natürlich, meine Erbin. Aber denke immer daran, du darfst natürlich Entscheidungen treffen, aber ändere nie das Schicksal, wenn es keinen guten Grund gibt, es zu verändern." Und mit den Worten löst er sich in Luft auf, auch die Wiese und die Geräusche lösen sich auf und ich wache in meinem Bett auf.

"Was war das?", flüsterte ich verwirrt zu mir selbst als ich wieder aufwache. Da ich, nach mehreren Versuchen, nicht mehr einschlafen kann, will ich runter in die Küche gehen. Remus sitzt auf einem der Stühle und scheint in Gedanken versunken zu sein.

*PoV Remus*

"Remus?", nehme ich die Glockenstimme meiner Patentochter wahr, welche gerade in die Küche geht. Ich war gerade sehr in meinen Gedanken unterwegs und ich weiß nicht, wie lange sie da schon stand. Allerdings weiß ich, dass es drei Uhr Morgens ist und sie eigentlich friedlich in ihrem Bett liegen sollte. Ich bin normalerweise nicht so früh noch auf, aber mir gehen zu viele Gedanken durch den Kopf. James & Lily, wir Rumtreiber, das Gespräch mit Albus, die ganze Merlin-Sache und auch Harry Potter. Das letzte Mal, als ich ihn gesehen habe, war in jener unglücklichen Nacht. Ich sitze nun, wegen diesen Gedanken, in der Küche auf einen der Barhocker und habe mir ein bisschen Muggel-Whisky  eingeschenkt. "Wieso bist du noch wach?", frage ich sie, als sie sich neben mich hinsetzt. "Ich erzähle es dir, wenn du mir verspricht, dass du mich nicht für verrückt erklärst, okay?", frägt sie schüchtern. "Natürlich nicht, wie könnte ich?"
Also erzählt sie mir von ihrem Traum, oder wohl eher 'Erscheinung'. Natürlich glaube ich ihr, nach dem Gespräch mit Albus von gestern. "...Dann ist er einfach verschwunden, ich bin aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Und an sich weiß ich nicht wirklich, was das alles zu bedeuten hat." Ich gehe um die Theke, nehme ein Glas, fülle Wasser rein und gebe es ihr. "...Denkst du, dass ich verrückt bin?...", frägt sie mich flüsternd und mit gebrochener Stimme. "Nein! Und du bist nun mal die Erbin des Merlin. Durch diese Begegnung hat es sich bestätigt. Und ich glaube, das war nicht deine letzte Begegnung mit ihm." Ich nehme sie in den Arm, bevor ich ihr sage, dass sie wieder ins Bett gehen soll und nochmal versuchen soll, einzuschlafen. So geht sie mit einem 'Nacht, Moony' und ihrem Glas Wasser nach oben. Ich trinke mein Glas aus und gehe ebenfalls nach oben.

*PoV Kate*

-Am Tag, wo die Briefe ausgehen-

Endlich habe ich ihn! Meinen ersten Hogwartsbrief! Ich springe von meinem Bett, da der Brief mit einer Eule durch mein Fenster, welches ich rein zufällig *hust* Ironie *hust* gestern offen gelassen habe. Ich renne nach unten, da ich weiß, dass Remus um diese Zeit Frühstück macht, und rufe glücklich: "Remus! Er ist da! Er ist da! Er ist wirklich angekommen!" "Wer denn, Katilein?" Er nennt mich immer Katilein, wenn er genau weiß, was passiert ist oder was ich angestellt habe und ich es nicht sagen will. Trotzdem rufe ich freudestrahlend: "Na der Brief! Ich darf nach Hogwarts gehen!" Als ich endlich unten angekommen bin sehe, ich wie Remus mit einem fetten Grinsen auf der Couch sitzt und den Tagespropheten liest. Ich renne zu ihm, er legt die Zeitung weg, streckt die Arme aus und ich springe in diese, mit dem Brief in der Hand, rein." Ich bin ja so stolz auf dich!", sagt er, als er mich fest an sich drückt. "Weißt du was? Wie wäre es, wenn wir gleich heute deine ganzen Sachen einkaufen gehen? Ich gebe dir ein paar Galeonen um meine Patenonkel-pflichten zu erfüllen und dann gehen wir zum ersten Mal zu deinem Verlies, welches deine Eltern für dich angelegt haben. Okay?" Ich löse mich aus der Umarmung und springe grinsend im Zimmer herum, was Remus zum Lachen bringt.

____________________________________________

Beim Schreiben vom letzten Absatz musste ich die ganze Zeit grinsen, weil ich sie echt süß finde. Ich muss mich auch zusammen reißen, weil ich es nicht zu krass machen darf, da sie erst 10 ist😂😂💚

Welches Haus seit ihr eigentlich? Würde mich voll interessieren❤️
Ich bin stolze Slytherin💚🐍💚🐍💚

Kathrine Alice Lily Evans/Potter (unregelmäßiges Update)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt