Winkelgasse

484 14 7
                                    

*PoV Kate*

Remus und ich haben Frühstück gegessen und nun machen wir uns fertig, um zur Winkelgasse zu apparieren. Also, nicht direkt zur Winkelgasse, sondern zum Tropfenden Kessel. Ich packe schnell die Liste in eine pinke Handtasche, wo dann auch meine ganzen Einkäufe reingekommen. Natürlich hat sie, durch einen unaufspürbaren Dehn-Zauber, mehr Platz im Inneren. Ich gehe wieder runter, wo Remus sich gerade seinen Mantel anzieht. "Können wir jetzt los?" "Na klar! Hast du deine Kette mit dem Schlüssel?" "Ja!", antworte ich ihm und ziehe die Kette unter meinem T-Shirt hervor. "Super! Na dann. Auf geht's!" Wir fassen uns bei den Händen und wir apparieren zum Tropfenden Kessel.

Alle Gäste drehen sich zu uns um und schauen uns komisch an, wie als wären wir Todesser. Aber nicht auf eine abschätzige Art. Einige sagen, da ich meine Jacke noch nicht an habe, dass die Legenden also wahr sind und all sowas. Remus ignoriert die Blicke gekonnt und geht geradewegs auf eine Wand zu. Er tippt diese in einer bestimmten Reihenfolge mit seinem Zauberstab an. Wir gehen durch das nun entstandene Tor hindurch und stehen in der Winkelgasse. Es ist so atemberaubend. Ich habe zwar schon viel darüber in Büchern gelesen und auch Bilder gesehen, aber trotzdem komme ich nicht aus dem Staunen raus. Remus grinst und muss sich, vermutlich wegen meinem Gesichtsausdruck, ein Lachen verkneifen. "Ich würde sagen, wir gehen zuerst zu Gringots, holen dann deine Kleidung und deine Schulsachen und gehen dir zum Abschluss ein Tier holen, okay?" Da ich meine Sprache noch nicht wiedergefunden habe, nicke ich einfach.

Wir gehen in die Gringotts Bank und ich sehe in die hektischen und irgendwie auch wütenden Geschichter der Kobolde, links und rechts von uns. Am Ende des riesigen Saals sitzt ein Kobold auf einem erhöhten Podest, wodurch er über alle rausragt und somit der Chef sein muss. Wir gehen auf ihn zu und ich bemerke erst, dass Remus bereits mit ihm spricht, als der Kobold mich erwartungsvoll ansieht und fragt: "Und hat Miss Potter ihren Schlüssel dabei?" Er spricht mit einer sehr monotonen Stimme und ich ziehe den Schlüssel hervor, um ihn ihm zu zeigen. Er schickt den Kobold hinter ihm zu uns runter und dieser führt uns zu der berühmten 'Achterbahn'. Er sieht sehr gelangweilt aus, während der Fahrt, während es mir riesigen Spaß macht und Remus eher grün im Gesicht aussieht, mich lächelt er jedoch, gezwungenermaßen, an. Als wir ankommen gebe ich dem Kobold den Schlüssel und nehme mir so viel ich tragen kann. Ich weiß ja nicht, wie viel ich brauche. Remus erzählt mir, dass meine Eltern, als sie erfuhren, dass sie Zwillinge bekommen, das Konto in zwei Hälften geteilt haben. Und mein Verließ ist schon voll, wie muss es dann davor ausgesehen haben?!

Das kaufen wir mir an Kleidung:

-4 Umhänge
-3 Paar Schuhe
-6 weiße T-Shirts
-3 schwarze Hosen
-4 schwarze Röcke
-2 schwarze Hüte
-ein bisschen Altagskleidung

Dann gehen wir zu Flourish & Blotts um mir meine ganzen Bücher zu holen. "Ich suche alle Schulbücher zusammen und du darfst dir 4 Bücher aussuchen, okay?" "Ja." antworte ich Remus und gehe durch die Bücherregale. Ich mache mir in Gedanken schon mal eine Liste, welche Bücher ich kaufen will:

-Beedle dem Barden
-Geschichte von Hogwarts
-Das Buch der Zauberstäbe
-Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander

Als ich das letzte Buch holen will, laufe ich gegen ein Mädchen in meinem Alter mit Schokobraunen Augen und braunes, gelocktes Haar. "Sorry.", murmel ich und richte mich schnell wieder auf, um dem Mädchen zu helfen. "Alles gut. Hey, das sind echt tolle Bücher, die du da hast. Kannst du mir ein Buch empfehlen?" "Danke. Ja klar. Einmal 'die Geschichte von Hogwarts'", ich zeige ihr das Buch und nehme dann das andere Buch in die Hand. "und 'das Buch der Zauberstäbe', da kannst du nachlesen, was dein Zauberstab zu bedeuten hat." Während sie sich hinten auf dem Buch den Inhalt durchliest, nehme ich mir das Buch von Newt Scamander vom Regal neben mir. "Oh...Ähm...Sorry, das ist jetzt echt unhöflich von mir.", fängt sie erneut an, nachdem sie mir die Bücher wiedergegeben hat. "Ich bin Hermione Jean Granger.", stellt sie sich vor und reicht mir die Hand. Diese schüttle ich und sage: "Kathrine Alice Lily Potter. Aber du kannst mich Kate..." "Warte! Bist du mit Harry Potter verwandt? Gibt es nicht Gerüchte, dass er eine Schwester hat?" "Ähm...Ja, es ist wahr, ich bin seine ältere Zwillingsschwester.", antworte ich ihr. "Es freut mich, dich kennenzulernen." In dem Moment ruft mich Remus: "Kate? Kommst du bitte? Wir müssen weiter!" "Sorry. Ich muss dann wieder gehen. Ich hoffe wir sehen uns in Hogwarts wieder.", sage ich ihr zum Abschied und gehe.

Wir bezahlen die ganzen Bücher und jetzt holen wir mir noch ein Tier. Naja, zuerst hieß es ein Tier, aber da ich unbedingt eine Eule haben wollte, aber auch ein Tier zum Kuscheln, durfte ich zwei nehmen. Leisten konnte ich es mir ja. Zuerst gehen wir in die Abteilung für Katzen. Dort sind sooooo süße dabei. Ich würde am liebsten alle mitnehmen, aber Remus hat es mir leider nicht erlaubt. Wir sind jetzt schon sehr lange hier, da sticht mir eine Katze besonders ins Auge, nicht nur wegen ihrem Aussehen, sondern, weil sie mich die ganze Zeit anstarrt und nicht, wie die anderen Katzen, um mich herumgeht und mich abschmußt. Ich gehe gebückt auf sie zu und strecke ihr meine Hand aus. Sie kommt auf mich zu und legt ihren Kopf in meine Hände. Ich kraule sie und schaue strahlend zu Remus, welcher, genau wie die Verkäuferin, ebenfalls strahlend, nickt. Die Verkäuferin kommt in den Raum rein und erklärt mir: "Weißt du, sie ist halb Katze und halb Kniesel. Es ist wirklich schwer einen geeigneten Käufer für sie zu finden, da sie, wie Zauberstäbe, den Besitzer selbst aussuchen. Es hätte schief gehen können, wenn sie sich nicht gemocht hätte. Sie hat noch keinen Namen." "Ich glaube...Ich nenne sie Angel." "Das ist doch ein schöner Name." "Wie viel kostet sie?" "12 Galeonen." Ich bezahle sie zusammen mit einem echt niedlichen Körbchen, einem Halsband und Katzenfutter.

" Ich bezahle sie zusammen mit einem echt niedlichen Körbchen, einem Halsband und Katzenfutter

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

^Angel^

Wir gehen rüber in die Eulenabteilung und ich weiß sofort, welche Eule es sein wird. Zum Glück mag Angel sie auch, nicht, dass sich eine von ihnen verletzt.

 Zum Glück mag Angel sie auch, nicht, dass sich eine von ihnen verletzt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

^Prya (angelehnt an Pry/Pyr: Schnee)^
[

Ich weiß aber nicht mehr aus welcher Sprache😅]

Wir kaufen auch noch einen Käfig und Eulenkekse. Jetzt ist unser nächstes Ziel noch zu Ollivander, da ich ja noch einen offiziellen Zauberstab brauche.

Als wir bei Ollivander ankommen, begrüßt dieser uns sofort, geht hinter und kommt mit mehreren Schachteln zurück. "Ich glaube, dieser hier könnte womöglich der richtige sein. Er ist aus Eichenholz, der Kern besteht aus Einhornhaar und ist 11 Zoll lang." Er überreicht ihn mir und ich schwinge ihn einmal kurz. Als ein Fenster zerspringt, lege ich ihn sofort wieder auf den Tisch und er schüttelt nur den Kopf und gibt mir den nächsten. Es geht eine Weile so weiter, bis der Laden nicht mehr so aussieht, wie ein Laden, eher, als wäre hier eine Bombe eingeschlagen. "Dieser hier ist aus Fichtenholz mit Drachenherzkern, er ist 11 3/4 Zoll lang und hat überraschender Weise Swishy Flexibilität, ich habe ihn mit einem Freund gemacht, er hat irgendetwas damit gemacht, ich weiß nicht was, aber kurz vor seinem Tod hat er gesagt, dass dieser Zauberstab besonders ist und nur eine einzige Person fähig ist, ihn zu verwenden. Ich habe ihn nun schon sehr lange und ich hoffe, dass er der richtige für dich ist." Er übergibt ihn mir und eine angenehme Wärme macht sich in mir breit. Jedoch ist es nicht ansatzweise so angenehm wie beim Elderstab. Mr Ollivander schaut mich verwirrt, aber erfreut an. Ich will ihm so viele Fragen stellen, aber Remus bezahlt und zieht mich aus dem Laden. "So und jetzt gehen wir noch zu den Weaslys, okay?" "Jaaaaaa!"

Kathrine Alice Lily Evans/Potter (unregelmäßiges Update)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt