Alternative Wege - Das Leben bejahen

7 0 0
                                    

Zugegeben, die Option die ich nun zuletzt nenne, erscheint auf dem Blick etwas einfach, aber eine Schwangerschaft anzunehmen und sich auf das „Abenteuer Leben" einzulassen, kann natürlich auch eine Alternative sein. Sicherlich werden dabei Pläne durchkreuzt und Karriereziele können nicht gleich erreicht werden, doch denken Sie nicht, dass Ihr Leben dadurch ein tristes Hausfrauendasein ist. Ein Baby zu bekommen bedeutet nicht das Ende, sondern vielleicht einfach nur Pause – und wer weiß schon, ob sie in ein paar Jahren immer noch die gleichen Ziele haben? Denken Sie mal darüber nach. Welche Frau würde über Ihr eigenes Kind sagen, dass es die falsche Entscheidung war, es zu bekommen? Und ist das Leben womöglich auch nicht viel aufregender, wenn man nicht zuvor weiß, welchen Weg man geht? Finanzielle Gründe sollten auf jeden Fall kein Grund sein, um ein Leben zu beenden, auch wenn das Geld vielleicht auch mal knapp wird, der Staat leistet Hilfezahlungen, mit denen Sie auf jeden Fall ein Dach über dem Kopf haben. Das Wichtigste für ein Baby ist sowieso, dass es sich geliebt und angenommen fühlt, und das tut es auch ohne eine Palette an Anziehsachen oder den neusten Spielsachen, denn wie man so schön sagt – Geld macht nicht glücklich, es macht nur Dinge einfacher. Fühlen Sie sich also ermutigt, auch wenn Sie sich nicht in der Lage befinden, ungewollt schwanger geworden zu sein, andere Wege zu gehen, das Leben zu bejahen und demjenigen Vertrauen zu schenken, der Sie und Ihr ungeborenes Kind über alles liebt – Jesus.

Abtreibung - der einzige Ausweg?Where stories live. Discover now