Erster Unterrichtstag

907 29 0
                                    

Bellas Sicht:

Als ich morgens aufwachte
freute ich mich schon total auf den ersten richtigen Tag auf Hogwarts. Ich stand auf und ging ins Bad. Nachdem ich mich fertig gemacht habe und aus dem Zimmer ging wartete auch schon Draco auf mich "Beeil dich sonst kommen wir zu spät zum Frühstück." " Ich bin doch schon fertig ." Antwortete ich ihm und wir gingen zusammen in die Große Halle wo schon das Frühstück auf den Tischen war. Also saßen wir uns zu Dracos Freunden und frühstückten. Das Essen in Hogwarts war echt sehr lecker und als wir dann Fertig waren kam plötzlich ein Mädchen was anscheinend aus ravenclaw war auf mich zu sie hatte weißblonde Haare genauso wie ich und sah sehr nett aus ich lechelte sie an und fragte "hast du jetzt auch Zaubertränke ?" "Ja wollen wir zusammen dort hin gehen?" Sie nickte und ich als ich los gingen wollte schaute ich noch Mal schnell zu Draco der aber nur die Augen verdrehte und so etwas andeutete wie ,bitte nicht die oder so ähnlich. Als wir auf dem Weg wahren viel mir ein das ich noch gar nicht wußte wie sie heißt. "Wie heißt du eigentlich?" "Luna Lovegood. Und du?" "Bella Malfoy." Sie lechelte und ich auch , als wir in den kerkern angekommen sind sahen wir schon viele weitere Schüler die anscheinend auch jetzt Zaubertränke hatten ich freute mich schon sehr auf den Unterricht. Wir gingen in den Raum und und eine Minute später kam dann auch schon Professor Snape rein. "Willkommen zu ihrem ersten Unterricht hier werdet ihr lernen wie man Zaubertränke herstellt und für was Mann sie einsetzt also schlagt alle die Seite 154 auf und Lest euch die Seite durch. Nach dem Unterricht den ich mir echt spannender vorgestellt hab hatten wir Verteidigung gegen die dunklen Künste mit den Ravenclaws und den Gryffindors. Da traf ich wider Luna und noch ein Mädchen aus Gryffindor ich glaube sie heißt Ginny Weasley. Draco hatte mir viel über die Weasleys gesagt das sie reinblüter sind und das sie 7 Kinder sind und nicht besonders reich und wie erwartet das ich mich nicht mit den Weasleys anfreunden sollte. In dem Fall hatte er aber Pech gehabt den ich verstand mich sehr gut mit Ginny und auch mit Luna. Freunde aus Slytherin hatte ich zwar nicht aber das störte mich auch nicht. In Slytherin wahren alle gleich sie hassten Mugglestämmige und alles was mit muggeln zu tun hatte und sie hassten die Gryffindors was ich nicht verstand weil sie in meinen Augen sehr nett rüber kamen. Das hieß so viel wie ich unterscheide mich sehr von den anderen Slytherins ehrlich gesagt wusste ich noch nicht Mal wieso ich eigentlich in Slytherin bin. Es waren zwar alle sehr nett zu mir aber ich denke nur weil ich Dracos Schwester bin.
Nach dem Unterricht ging ich zusammen mit Luna und Ginny in die Bibliothek ich freute mich schon sehr darauf die ganzen Bücher zu lesen. In der Bibliothek trafen wir auch Hermine die in eins der Bücher sehr vertieft war wir wollte sie aber nicht stören. Ich nahm mir ein Buch aus dem Regal und schaute auf das Cover 'Die Geschichte von Hogwarts' hieß das Buch. Ich nahm das Buch mit
Ich hatte das Buch schon nach einer Stunde durchgelesen weil es sehr spannend war. Nach einer Stunde beschloss ich einen Spaziergang über das Howarts gelänge zu machen . Als ich etwas eingegangen bin ging ich zum quiddich Platz zu gehen und dem Training zu zugucken ,aber auf dem Weg dort hin sah ich plötzlich die Slytherin und Gryffindor Mannschaft sah die sich anscheinend stritten "Mein Vater hat der ganzen Mannschaft einen Nimbus 2001 gekauft das ist der beste den es auf dem Markt gibt." Sagte mein Bruder. "Wenigstens musste sich bei den Gryffindors niemand einkaufen da zählt nämlich nur Talent." Sagte Hermine ,was offenbar ein Fehler war. " Wie kannst du es wargen wertloses dreckiges Schlammblut." Sie wich zurück und ich sah wie sich Tränen ihn ihren Augen bildeten ,das wurde mir dann auch zuviel ich ging auf Draco zu "Wie kannst du es wargen meine Freundin zu beleidigen du..." Weiter kam ich aber nicht den Ron ,der Bruder von Ginny meldete sich auch schon zu Wort naja er sagte nur "spuck Schnecken" was Draco abwerte und es auf Ron zurück leitete. Jetzt spuckte Ron Schnecken und zusammen mit Harry und Hermine rannten sie zu Hagrit . Nun wante sich Draco zu mir um "was wolltest du sagen?" Er lachte und es machte mich sauer "Draco du..." Ich wurde schon wieder unterbrochen "Malfoy wieso darf sie dich Draco nennen?" Fragte ihrgend so ein komischer Typ von ganz hinten "falls du es noch nicht mitbekommen hast sie ist meine Schwester und übrigens Bella wenn Vater mitbekommt das du dich mit einem Schlammblut angefreundet hast wir es ihn nicht besonders freuen ." Ich guckte ihn mit einem vernichtenden Blick an den er aber offensichtlich besser drauf hatte. "Mir geht es nur um den Charakter und nicht um den Blutstatus." "Ich weiß das und es ist nicht besonders gut für dich." Ich hasse meinen Bruder wenn er immer so fies zu Mugglestämmigen ist. Ich ging also ohne noch etwas zu sagen an ihm vorbei und rammte ihn extra beim vorbei gehen . "Die ist ja voll verrückt." Sagte noch einer und ihrgendwie hatte ich schon etwas Angst das Draco es unserem Vater sagt.

Dracos schwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt