>Russian Roulette is not the same without a gun<Szenario:
In der Küche/WohnzimmerPersonen:
Tim
Morice
Manu
Fynn
Jella
KiraTim und Morice sitzen am Wohnzimmertisch, Manu sitzt auf
der Armlehne des Sofas und hat einen Laptop vor sich stehen.
Fynn schiebt einen der Küchenstühle an den Tisch und setzt sich neben Jella,
die mit abwesendem Blick aus dem Fenster sieht.
Kira kommt ins Zimmer, sie hat einen Kugelschreiber und einen
Block Papier dabei. Sie legt beides auf den Tisch.Fynn: Und jetzt nochmal zum Mitdenken: Warum genau tun wird jetzt so, als wäre Manu wirklich entführt worden?
Jella verdreht die Augen.
Jella: Das hatten wir doch gerade alles schon. Es ist die beste Option, die wir haben: Den Leuten eine abgeschlossene Geschichte präsentieren, die in sich schlüssig ist, und die Sache dann auf sich beruhen lassen. Nichts ist verdächtiger als eine Erklärung, die Lücken hat.
Fynn: Ja, schon, aber was machen wir danach? Wenn Manu irgendwo festgehalten wird, wie soll er dann wieder freikommen?
Jella: Wir sorgen für ein Happy End.
Manu: Wenn ich ehrlich bin, mir gefällt die Sache nicht so richtig.
Fynn: Was, wenn was schief geht? Wir uns vertun oder so...
Morice: Das kann leicht passieren.
Er beunruhigt mustert den dicht mit Notizen beschriebenen Zettel, den er vor sich liegen hat.
Jella: Es wird nichts passieren. Wir müssen nur sehr, sehr genau sein.
Manu: Und vorsichtig. Bitte.
Er fährt unschlüssig mit der Hand über die Tastatur.
Kira zuckt mit den Schultern.Kira: Sollten wir hinkriegen, oder nicht?
Fynn: Ja, aber-
Jella unterbricht ihn.
Jella: Wir sollten anfangen. Sonst verpassen wir den günstigsten Zeitpunkt.
Sie sieht Manu an, der immer noch unschlüssig auf die Tastatur starrt.
Jella: Ich garantiere dir, dass niemand nachfragen wird. Das tun die Leute nie, wenn sie etwas hören, dass sie glauben wollen. Und wenn wir hier fertig sind, werden sie gar nicht anders können.
Manu erwidert unentschlossen ihren Blick, schließlich nickt er.
Manu: Wenn du meinst...
Er zieht den Laptop zu sich heran.
Kira: Okay, wie spät?
Tim: 16:10 Uhr.
Manu: Also, ich wär mit der Nachricht fertig...
Er dreht den anderen den Laptop zu.
Kira: Hast du auch das SOS mit drin?
Manu: Ich hab's mal mit reingenommen, dann müssen wir das in der Halle
irgendwie an die Wand schreiben oder so.Tim lehnt sich über Morice hinweg und liest sich den Entwurf durch. Kira schüttelt den Kopf.
Kira: Das kannst du so doch nicht schicken, dass sieht so aus,
als hätte man dir die Hand einmal komplett abgehackt.
Und zwar noch während du das geschrieben hast.
DU LIEST GERADE
ELEVEN
FanfictionWeißt du, du kannst nicht immer alles kontrollieren. Natürlich ist das ziemlich scheiße, weil du so nicht verhindern kannst, dass auch mal was schiefläuft, aber gleichzeitig spoilert das Leben dich nicht, wenn dir gleich was richtig Geiles passiere...