lauf lauf lauf

50 7 3
                                    

Chronologische Abfolge der Ereignisse, die sich an einem Dienstag zwischen 18.03 Uhr und 18.35 Uhr auf der Straße eines Wohnviertels zutragen:
(Folgende Ereignisse wurden von keiner Kamera oder ähnlichen Geräten aufgezeichnet.
Es existieren weder Ton- oder Videoaufnahmen.
Hinweise auf ihren genaueren Ablauf gibt es nicht)

18:03:02
Eine Straße wird von zwei Straßenlaternen beleuchtet, von denen die linke einen Wackelkontakt
hat. Es sind keine Autos zu sehen.
Es ist relativ dunkel, der Himmel bewölkt.

18:03:10
Ein Auto fährt die Straße hinunter.
Regenwasser aus den Pfützen spritzt
gegen die Reifen.

18:03:12
Die linke Straßenlaterne flackert.

18:03:15
Das Rauschen der Reifen auf dem Asphalt ist nicht mehr zu hören.

18:03:28
Eine Person mit einer dunklen Jacke und einer Kapuze über dem Kopf biegt in die Straße ein und geht langsam den Bürgersteig entlang.
Sie trägt einen Rucksack über der linken Schulter.

18:03:45
Die Straßenlaterne flackert.

18:03:48
Eine zweite Person, die eine offene Kapuzenjacke trägt, taucht aus einem Hauseingang auf. Sie geht auf die Person mit dem Rucksack zu
und spricht sie an.

18:04:02
Die erste Person schüttelt verwirrt den Kopf und geht weiter.
Die zweite Person stellt sich ihr in den Weg. Regen setzt ein, die Sicht ist schlecht.

18:05:13
Eine zweite, sehr zierliche Person tritt aus einem Hauseingang, vergräbt die Hände in den Taschen ihrer Collegejacke und mischt in sich in das
aufkommende Streitgespräch ein.

18:05:17
Die Person mit der offenen Kapuzenjacke geht einen Schritt auf den Rucksackträger zu und steht jetzt im Licht der Straßenlaterne.
Sie trägt ein umgedrehtes Basecap.

18:05:19
Die erste Person weicht einen Schritt zurück und hebt abwehrend die Hände.

18:05:21
Sie gestikuliert in Richtung der Person mit dem Basecap.
Dann schüttelt sie wieder den Kopf und drängt die dritte Person zur Seite,
um weiterzugehen.

18:05:23
Die Person mit der Collegejacke dreht sich um und zieht die erste Person am Rucksack zurück.

18.05.26
Die Straßenlaterne flackert.
Die Person mit dem Rucksack reißt sich los und wirbelt zu den beiden anderen herum.
Sie fährt sich durch die Haare und macht eine aufgebrachte Geste.
Die beiden anderen Personen wechseln einen kurzen Blick, dann erwidert die Person mit dem Basecap etwas.

18:05:35
Die Person mit dem Basecap sagt etwas zu der Person mit der Collegejacke und wird von ihr ignoriert.

38:05:37
Der Rucksackträger entgegnet etwas,
hängt den Rucksack über die andere Schulter und dreht sich um.

18:05:39
Die Person mit dem Basecap ruft etwas.

18:05:44
Die Person mit dem Rucksack wendet kurz den Kopf  und bleibt für einen Moment regungslos so stehen.
Dann wirbelt sie blitzartig herum und sprintet los, die Straße hinunter.

18:05:47
Die Person mit dem Basecap ruft etwas und beginnt, die andere zu verfolgen.
Wasser aus den Pfützen spritzt auf
und funkelt im Licht der Straßenlaternen.

18:06:02
Die dritte Person nimmt ebenfalls die Verfolgung auf,  strauchelt kurz und läuft dann weiter. 
Sie gestikuliert wild nach vorne und ruft etwas. Es ist die Stimme eines Mädchens.

18.06:04
Die flüchtende Person wirft einen Blick über die Schulter und rennt noch schneller.

18:06:08
Das Mädchen, das ganz hinten läuft, brüllt etwas Unverständliches.
Die Person mit dem Basecap wird langsamer.

ELEVENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt