4

1.5K 49 12
                                    

Wolfstar

„Na, Remus! Wieder eine tolle Nacht hinter dir gehabt?", fragte mich Sirius und rief dabei quer über das Schulgelände.
„Halt die klappe Sirius!", rief ich lachend...Er konnte es einfach nicht lassen... Das sollte er jedoch besser... Denn 1.Klingt das mit der 'tollen Nacht' ziemlich zweideutig und 2.Darf niemand meinem Werwolf-Dasein auf die schliche kommen... Denn das könnte wirklich Ärger geben... Nur Professor Dumbledore wusste bescheid... Und natürlich meine Freunde... Und Sirius... Denn auch, wenn es lange gedauert hatte, bis ich es mir eingestehen konnte, wusste ich nun, dass ich ihn nicht mit meinen Freunden gleichsetzen konnte...Da war mehr...

18 Jahre Später:

Und was ist jetzt aus mir geworden?
Ich bin Lehrer... Nicht, dass ich damit unglücklich wäre, aber es grenzt an ein Wunder, dass ich noch lebe...ich war nämlich kurz davor mich unzubringen, als Sirius nach Azkaban kam... Hatte ich mich wirklich so sehr in ihm getäuscht?
Als ich dann eines Tages vor dem großen Hund in der heulenden Hütte stehe und sich der Hund vor meinen Augen in Sirius verwandelt, weiß ich es...
Ich schaue ihm in die Augen und weiß, dass ich mich nicht in ihm getäuscht hatte.
Ich schaute ihm in die Augen und wusste, dass er unschuldig war... Dass er Lily und James nicht veraten hatte... Es war Peter...
Ich schaute ihm in die Augen und wusste, dass es der Junge war, in den ich mich zu meiner Schulzeit heimlich, still und leise verliebt habe...
Ich schaue ihn an und kann nicht anders, als ihm um den Hals zu fallen.
In der Art, wie er mich anschließend ansieht, merke ich, dass es ihm genauso geht...
Aber haben wir in Zeiten wie diesen überhaupt eine Chance Glücklich zu sein?
Ich glaube ja... Denn auch wenn irgendjemandem von uns in der Zukunft etwas zustoßen sollte, leben wir in der Gegenwart.
Wenn wir nichts tun, als den Tod zu fürchten vergisst man das... Man vergisst zu Leben...
Es zählt nicht, wie lange man Glücklich war, sondern nur, dass man es war.

❝harry potter oneshots❞ || ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt