Die Quiddicht-Weltmeisterschaft Teil 1

57 10 0
                                    

Es gab Hoffnung.
Ich werde angenommen.
Ich habe Freunde gefunden.
Ich werde nach Hogwarts gehen.

Ich hörte wie jemand schrie. Es war ein Junge. Dann hörte ich ein Mädchen und schließlich wachte ich auf. Ich sah ein Mädchen mit einer Kerze in der Hand an Harrys Bett. Harry hatte seine Hand an die Stirn gepresst und war schweißgebadet:„ Alles in Ordnung, Harry?", fragte ich etwas verschlafen. Das Mädchen und Harry blickten zu mir:„ Ja, geht", murmelte er. Das Mädchen weckte Ron:„ Aufstehen, Ronald, wach auf!", rief sie:„ Seit wann bist du hier?", fragte Harry:„ Gerade eben gekommen..." Ihr Blick fiel auf mich:„ Oh, hallo! Wer bist du?", fragte sie mich:„ Jelena, Jelena Kowatschew", antwortete ich:„ Kommst du aus Russland? Wie bist du hergekommen? Ach ja, ich bin Hermine Granger." Ah, sie war Hermine:„ Lange Geschichte..." Ich setzte mich auf und streckte mich:„ Mrs Weasley hat Frühstück gemacht... RON! WACH AUF!", schrie sie Ron an. Er schreckte hoch:„ Wir sind etwas verspätet. Deine Mutter hat schon Frühstück gemacht", sagte Hermine zu Ron. Sie ging aus dem Zimmer. Ich stieg aus meinem Bett, ging zu meinem Koffer und holte Anziehsachen raus. Ein schwarz-weißes T-Shirt, eine schwarze Jeans, weiße Socken und meine schwarzen Turnschuhe:„ Ja, ich bin nicht der Farbenfreak", sagte ich zu Harry, der meine Klamotten begutachtete:„ Ich geh dann Mal kurz ins Bad... Ach ja." Ich ging wieder zurück zum Koffer und holte eine Bürste und meine Zahnbürste mit Zahnpasta raus:„ Bis gleich", sagte ich und verschwand aus dem Zimmer.

Ich saß ganz außen am Tisch:„ Geht doch schon!", sagte Mrs Weasley zu uns allen:„ Nein nein Molly, wir haben genug Zeit. Du weißt das das Spiel erst heut Nacht stattfindet", erklärte Mr Weasley ihr:„ Ja aber bis ihr beim Portschlüssel seit-" „ Was ist ein Portschlüssel?", fragte Harry und ich zugleich. Wir mussten lachen:„ Werdet ihr schon sehen", antwortete Mr Weasley:„ Keine Sorge Molly, Amos wartet auf uns", beruhigte Mr Weasley seine Frau. Wer war Amos? Und was war ein Portschlüssel? Naja, egal. Ich aß zuende und stand auf:„ Ich gehe hoch in Ron's Zimmer... Sagt mir bescheid wenn es losgeht." Ich ging hoch in Ron's Zimmer und setzte mich aufs Feldbett. Meine Eltern schieben bestimmt schon Panik. Juckt mich nicht. Sie sind scheußlich. Ich machte meinen Koffer zu und nahm ihn mit, in die Küche.

Es war, als würde nur eine Minute vergehen, bis wir schon losmachten. Ich nahm meinen Koffer und ging hinaus. Ich unterhielt mich dabei lautstark mit Charlie über Drachen. Er arbeitete in Rumänien bei Drachen. Ein echt cooler Job. Den würde ich auch gern machen:„ Und welchen Drachen magst du am meisten?", fragte ich ihn:„ Liam, ein ungarischer Hornschwanz und Norberta, eine norwegische Stachelbucklerin. Sie ist von Hagrid." „Wer ist Hagrid?", fragte ich:„ Wirst du noch früh genug sehen, Jelena." Darf ich denn gar nichts mehr erfahren? Charlie hatte ein neues Gesprächsthema mit Harry gefunden, also musste ich mir jemand anderen suchen. Ich ging zu Hermine, der gerade das selbe wie mir passiert ist. Der Gesprächsspartner hat jemand anderen gefunden:„ Hi Hermine!", begrüßte ich sie:„ Hi Jelena!", sagte sie freundlich:„ Erzähl doch Mal was von dir", meinte sie und ich fing an:„ Also wie schon gesagt ich komme aus Russland und mein Vater ist Britte. Ich ging in die Leistungsklasse der Sposobnyy uchenik, ich bin dreizehn Jahre alt-" „Wann hast du Geburtstag?" „ Zwanzigster November", antwortete ich:„ Und ja. Ich bin reinblütig." Bei diesem Satz wich Hermine ein Stück zur Seite:„ Was ist los?", fragte ich sie:„ Bist du eine von denen, die stolz drauf sind?" „ Ich weiß nicht ganz. Bist du es?", fragte ich:„ nein ich bin muggelstämmig", meinte sie leise:„ Ah, ich verstehe was du meinst. Sehr interessant ehrlich gesagt, wie sind Muggel denn so?", fragte ich. Ich hatte echt keine Ahnung von Muggeln, aber irgendetwas sagte mir, dass ich mehr erfahren wollte, doch das Feuer erloscht gleich wieder:„ Mugglich", erwiderte Hermine mit einem Schulterzucken. Wir mussten lachen:„ Sieh Mal...", sagte ich und blickte auf einen Mann:„ Wer ist das?" Hermine verengte die Augen zu schlitzen:„ Ich glaube, dass das Amos Diggory sein muss." Wir liefen hin. Mr Weasley schüttelte ihm tatkräftig die Hand und stellte uns alle vor. Natürlich nahm sich Mr Diggory Harry genau unter die Lupe. Ich ging weiter. Mit einem Mal hörte ich einen kurzen Schrei und dann einen lauten Knall.

𝚅𝚎𝚛𝚒𝚝𝚊𝚜 [✎]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt