Mein Herz zerriss in tausend Stücke.
Auf einmal fühlte ich mich allein,
betrogen,
belügt,
verlassen.
Er hatte eine andere.
Ein Klischee für Jungs.
Warum hab ich mich nur in ihn verliebt?
Es ist aus und vorbei.
Ich fühle nichts mehr für ihn.
Ich fühle gar nichts mehr...
Für niemanden...Er küsste sie auch noch. Okay, dass ging echt zu weit. Ich geriet ins Taumeln. Mir wurde schwindlig und übel. Ich setzte mich wieder und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. Ich fing an zu schluchzen. Jetzt war ich offiziell Winky. Im Augenwinkel sah ich, dass Winky zu mir blickte. Auch Hermine, Ginny, Ron und Harry wurden neugierig und drehten sich zu mir um. Ich blickte nicht hin. Ich wollte nicht das sich alle um mich Sorgen machen, dass kann ich nämlich nicht ausstehen. Ich ließ mein Gesicht in meinen Händen und schluchzte leise. Winky stand auf und gab mir ein Taschentuch. Warum konnte sie es mir nicht von ihrem Platz aus geben?:„ Danke, Winky", murmelte ich. Winky ging wieder zu ihrem Platz. Ich drehte mich zu Winky. Auf einmal spürte ich was an meinen Beinen. Etwas langes und dünnes... War es ein anderes Bein? Ich wich wieder zurück. Was zur Hölle war hier los? Ich griff nach dem leeren Platz, der warscheinlich besetzt war. Wer saß dort? Ich hätte schwören, dass ich was gefühlt hätte, bis mich ein Lauter Knall, aus meinen Gedanken riss. Das Spiel hatte begonnen. Harry, Ron und Hermine hatten Omigläser. Ich nicht. Ich wollte es ihnen nicht wegnehmen. Schließlich sind sie mehr am Spiel interessiert, als Voldemort an dunklen Künsten, also ließ ich es bleiben. Ich drehte mich dem Geschehen zu. Ich hörte wie Winky irgendetwas murmelte, ich konnte es aber nicht verstehen. Es interessierte mich auch nicht mehr. Wer weiß. Vielleicht hat sich ja jemand unter so einem gefälschten Tarnumhang ins Spiel geschmuggelt, um nicht 40 Gallonen zu bezahlen. Verständlich. Ich wollte es aber auch nicht der Abteilung für magische Strafverfolgung mitteilen. Also erstens wird er nicht der einzigste sein und zweitens bin ich keine Petze und drittens habe ich sowieso keine Beweise, dass ich richtig liege.
Das Spiel glitt dahin, als wäre es Luft gewesen. Manchmal passierte etwas cooles, wie zum Beispiel einmal Krum (ja, ich nenne ihn Krum und nicht Viktor) und der andere Sucher nur knappe zwei Meter an uns- in einem spitzen Tempo übrigens- vorbeigerauscht sind. Es war ziemlich spannend. Ich weiß nicht, ob die anderen es überhaupt mit Krum mitgekommen haben, denn bis jetzt hat mir niemand, außer Winky ein Taschentuch gereicht oder mir behutsam auf die Schulter geklopft.
Ich wusste es! Irland gewinnt! Aber leider hat Krum den Schnatz gefangen, echt doof. Warscheinlich nur für seine neue. Ich musste warten, bis alle bei den Treppen waren, damit ich raus konnte. Wie gesagt, ich wollte lieber gleich vorne sitzen, aber nein, als letztes. Ich schreckte auf. Etwas hatte meinen Arm gepackt. Doch ich sah nichts dort, an der Stelle. Ich versuchte mit aller Kraft mich los zu reisen. Doch es war wie an mein Arm angeschweißt. Um Hilfe rufen würde nichts bringen, es würde sowieso niemand hören. Ich sah Winky, wie sie wimmerte. Warum half sie mir nicht? Mit aller Kraft schaffte ich es dann doch noch, zu entkommen. Ich rannte weg, weg von dem, was mich gepackt hatte, weg von dem, was mir so viel Angst einjagte, weg von diesem Ereignis.
Im Zelt war es nicht anders. Ich musste die ganze Zeit grübeln und nachdenken, was das wohl war. Vielleicht sollte ich mich lieber auf Hogwarts freuen. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich wohnen sollte. Ich konnte nicht jedes Mal wieder mit Dumbledore nach Moskau dissaperieren, um dort über in den Ferien zu bleiben. Ich brauchte eine Familie, die mich auch wirklich haben will. Nicht zu den Weasleys. Die haben schon genug Kinder. Aber zu wem dann? Ich weiß es nicht. Potters? Haha, schlechter Witz... Naja, die Granger vielleicht... Aber ich weiß nicht, ob die noch eine Hexe aushalten. Ach ja, Diggory gibt es ja auch noch. Mh, ich weiß nicht all zu viel über ihn. Irgendwer wird sich schon ergeben, vielleicht wenn ich freundlich frage...
„Jelena?" Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen. Eigentlich mag ich das nicht so. Ich setzte mich auf. Ginny stand vor mir:„ Es gibt etwas kleines zu Essen", meinte sie monoton. Komisch, was war los? Warum war sie so gleichgültig in meiner Gegenwart? Habe ich was falsch gemacht? Ich erwiderte nur ein „ Ich komme" und ging zum Tisch.Die Stimmung hier war auch nicht besser:„ Was ist denn los?", fragte ich langsam und behutsam. Mr Weasley legte sein Löffel beiseite:„ Uns ist berichtet worden, dass ein Todesser im Stadion war... Er oder sie ist immer noch hier auf dem Zeltplatz und die Fachleute beraten sich jetzt, was sie tun sollen", sagte er und keine Emotion- höchstens Angst- stand ihm buchstäblich im Gesicht geschrieben:„ Und deswegen seid ihr so besorgt? Tz, dass ist doch nur einer! Den können sie mit links umlegen und nach Askaban schicken!", sagte ich mit hochgezogenen Brauen. Ron sah mich mit großen Augen an. Die anderen Taten es ihm gleich:„ Jelena!", fauchte Hermine:„ Hast du eine Ahnung, was ein einziger Todesser machen kann?" Nein, die hatte ich nicht. Zumindest dachte ich das bis jetzt. Warscheinlich ist die schlimme Todesser-Rate hier höher als in Russland:„ Nein... Verstehe... Und warum gehen wir nicht einfach?", fragte ich nach:„ Ministeriumleute haben alles abgeriegelt... Keiner kann mehr mit dem Portschlüssel hin oder zurück, niemand kann mehr rein oder rauslaufen... Nur eine Sicherheitsmaßnahme", antwortete Mr Weasley. Ich schluckte. Okay, dass war gruslig:„ Wir sind hier also eingesperrt?", meinte ich entsetzt und ich merkte, dass mein Mund ganz trocken war. Es war wie in Quarantäne. Alles wird abgeriegelt, weil ein Werwolf im Krankenhaus ist, und er nicht raus darf. Und die Patienten, Ärzte und Besucher sind die Opfer, und müssen sterben:„ Ja, dass kann man so sagen", antwortete Mr Weasley. Ich aß meine Suppe zuende. Irgendetwas musste ich gegen diese unangenehme Stille tun.
Ich lag in meinem Bett und dachte nach. Die Nebengeräusche von den Zwillingen und dem klirrenden Geschirr nahm ich kaum wahr. Ich raufte mir die Haare. Heute war viel passiert. Ich fasse Mal zusammen. Ich habe Hermine kennengelernt. Cedric ist mir auf den Kopf gesprungen, wodurch ich eine Platzwunde und eine leichte Gehirnerschütterung bekommen habe. Ich habe mehr in fünf Stunden gelesen, als in meinem ganzen Leben. Ich habe den komischen Kauz namens Lucius Malfoy und seinen komisch-Grimasse-schneidenden Sohn, Draco kennengelernt. Ich habe eine Hauselfe auf den Tribünen gesehen, die von ihrem Herr darauf geschickt wurde, obwohl sie Höhenangst hat. Krum hat ne andere gefunden. Ich wurde beim Ende des Spiels von etwas gepackt und konnte mich erst nicht losreißen, bis es nachgab. Ich habe erfahren, dass wir hier fürs erste eingesperrt sind. Echt toll... Wie man's nimmt. Ich wälzte mich noch ein bisschen hin und her als mich ein Lauter Knall und Mr Weasleys Hand, die mich stark schüttelt, mich aus meinen Gedanken riss...
DU LIEST GERADE
𝚅𝚎𝚛𝚒𝚝𝚊𝚜 [✎]
FanfictionEs musste ja so kommen. Ich, Jelena Kowatschew ging bis vor kurzem nach Durmstrang, als ich ausversehen den Schulleiter Igor Kakaroff an die Decke geklebt hatte. Dann gab es ja nur noch eine Anstalt, Hogwarts. Als ich ankam sprachen alle über so ei...