"Soll ich dich zur Schule fahren?" "Danke Clint, aber eine Freundin holt mich ab." Und das war auch schon mein Stichwort. Mit meinem Rucksack über der Schulter lief ich nach draußen wo auch schon Quinn in ihrem Auto auf mich wartete. "Hey Franny." "Dir auch einen guten Morgen." Blink-182 drönte aus den Lautsprechern und laut mitsingend fuhren wir zur Schule.
"Wir sehen uns dann beim Mittag." Riefen wir uns zu ehe jeder in seinen Kurs musste. Schnell lief ich in den Erstenstock zu meinem Kunstkurs. Der Raum war relativ klein aber trotzdem stand für jeden Schüler eine aufgebaute Staffellei. Ich schnappte mir den Platz in der ersten Reihe und dann begann die Lehrerin mit dem neuen Thema. Ich war so in meinen Gedanken versunken und vertieft in meine Zeichnung, dass ich zu erst gar nicht mitbekam wer da viel zu spät in den Raum gepoltert kam. "Hunter Adams, sie haben sich doch noch entschieden zu meinem Kurs zu erscheinen. Halten sie sich ran, diese Arbeit macht siebzig Prozent ihrer Abschlussnote aus und in ihrem Fall würde ich mich besonders anstrengen." Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Hunter bekam das mit und beim Vorbeigehen schmiss er unauffällig meine Farbpallette runter. "Was soll das denn du, du-..." "Umwerfender Typ?" "-Arsch." Flüsterte ich leise vor mich hin als ich mich bückte um die ganze Farbe vom Boden auf zu wischen.
Der Unterricht war vorbei und ich wollte dringend raus eine Frustzigarette rauchen als mich jemand ansprach. "Hey Michelangelo." Hunter. Was will der denn schon schon wieder? Genervt drehte ich mich um. "Falsche Epoche. Wir haben Expressionismus und nicht italienische Hochrainissance." "Wo ist der Unterschied." Fragte er patzig. "Ehm nur so ungefähr tausenddreihundert Jahre." Antwortete ich genauso patzig zurück. "Sorry Picasso." Er hob schützend seine Hände. "Schon wieder falsch, aber was will das Dümmerchen?" Er packte mich etwas grob am Arm und zog mich auf den Pausenhof. "Aua du Arsch das tut weh." "Hör auf mich ständig lächerlich zu machen und spar dir deine Frechheiten. Verstanden?" "Was kann ich denn dafür wenn du mich immer provozierst?" "Verstanden hab ich gefragt!" Seine ganzen Muskeln waren angespannt und seine Augen leuchteten. Ich wollte grade ansetzen etwas zu sagen da zog er mich an meinem Handgelenk dichter zu sich. "Ist ja schon gut." Sagte ich und zog meinen Arm aus seinem Griff. Er schnaupte einmal und verschwand dann ganz schnell im Schulgebäude.
Aufgebracht zog ich meine letzte Zigarette aus der Schachtel und zündete sie an. Nur Rauchen, wenn du gestresst bist richtig Emma? Dieser Junge stresst mich halt nur noch...
Endlich klingelte es zur Mittagspause und gemeinsam mit Quinn holte ich mir was zu Essen in der Cafeteria. Wir gingen zu einem freien Tisch und in unser Gespräch vertieft merkte ich erst zuspät wie ich volle Kanne mit einer großen Person zusammen knallte. "Kannst du nicht-..." Oooh holy shit er wird mich gleich vor allen hier töten. Ich schluckte schwer und sah Hunter in die Augen. "-aufpassen." Mittlerweile haben es auch alle Schüler mitbekommen und starrten nun uns und das Essen, welches auf Hunters Oberteil verteilt war, an. Wenn Blicke töten könnten, wäre ich jetzt schon unter der Erde. Auch sein Gefolge, das hinter ihm stand, sah mich geschockt an. "Es tut mir l-..." Ich zögerte kurz. "-nein weißt du was es tut mir nicht leid. So wie du hier rumspazierst und denkst jeder wäre dir verfallen hast du das verdient." "Oh Franny." Hörte ich Quinn leise sagen mehr zu sich selbst als zu mir.
Und dann geschah es. Hunter leerte sein ganzes Tablett über mich. Der Saft triefte von mir und die Pampe, welche sie Essen nennen, klebte in meinen Haaren. Ich schämte mich und gleichzeitig war ich so unfassbar sauer. Ich kniff meine Augen zusammen um nicht los heulen zu müssen und stürmte dann aus der Cafeteria.
Auf dem Flur angekommen ließ ich meinen Tränen freien Lauf. Weinend zog ich mir mein eingesautes Shirt über den Kopf. Stampfende, schnelle Schritte hinter mir ließen mich umdrehen. Hunter kam aufgebracht auf mich zu. Schnell drehte ich mich zur Wand und wischte meine Tränen weg. "So einfach kommst du mir nicht davon." Ich zuckte leicht zusammen als er plötzlich direkt hinter mir stand. "Diesmal hast du es zu weit getrieben du kleine Schl-..." Jetzt drehte ich mich um. "-Schlampe. Ist es das was du sagen wolltest?" Als Hunter sah wie aufgebracht ich war veränderte sich seine Miene schlagartig zu sanft. Sanft? Ich musste leise schluchzen. Ganz vorsichtig näherte er sich mir und wischte mir eine Träne von der Wange. "Es reicht jetzt Emma, keine Zickerein mehr." Langsam ließ er seine Hand meinen Hals runter bis zu meiner nackten Schulter gleiten und mit der anderen Hand strich er leicht über meine Taille. "Verstanden?" Wie in Trance nickte ich. Die Situation hier auf dem Flur war genauso skurril wie anziehend. Ich sah Hunter plötzlich mit anderen Augen. Versuchte er tatsächlich Gefühle zu zeigen? War der böse Junge grade wirklich nett zu mir?
Er kam mir noch näher und berührte mit seinen Lippen meine Wange die sofort errötete. Leicht schloss ich meine Augen und versuchte mich darauf vor zu bereiten was als nächstes kam. Als ich aber merkte wie er sich wieder von mir entfernte öffnete ich enttäuscht meine Augen und sah in sein grinsendes Gesicht. "Ich wusste doch du willst mich Baby." Und schon war er wieder verschwunden. Typisch. Sauer über meine Naivität trat ich gegen einen der Spinde. "Verfluchte Kacke." Wie konnte ich nur so blöd sein und mich von ihm so an der Nase rumführen lassen. Was macht dieser Kerl nur mit mir.
Sauer schnappte ich mir meine Tasche und mein T-Shirt und stürmte aus der Schule. Ich würde es keine Minute länger hier aushalten, deswegen entschloss ich mich dazu die restlichen Stunden einfach zu schwänzen. Schlurfend schlenderte ich nach Hause immer noch mit den Gedanken bei dieser suspekten Situation.
DU LIEST GERADE
malibu
ChickLit- Ich erschrak als jemand von hinten meine Spindtür zuknallte. "Sag mal spinnst..." Als ich mich umdrehte und sah wer mich zu Tode erschreckt hatte stockte mir der Atem. Seine grasgrünen Augen starrten mich an. Seine eine Hand stützte er links neb...