Mein restliches Wochenende verlief ziemlich normal, ein bisschen Zimmer aufräumen, ein paar Schulaufgaben und dann noch mit Dad telefonieren.
Schon als ich am Montag Morgen das Schulgelände betrat erschien mir irgendwas anders als sonst. Hunter's Auto stand nicht auf dem Platz, den er als seinen auserkoren hatte, und auch keine Barbie stöckelte an seiner Seite. Generell sah ich Hunter nirgendwo. Was mach ich mir überhaupt Gedanken über ihn? Der Idiot kommt eh zu spät und platz irgendwann in den Unterricht rein. Aber als er auch nach der fünften Stunde nicht aufgekreuzt war fühlte ich mich etwas seltsam. Hatte es vielleicht mit mir zu tun? Damit, dass ich ihn hab stehenlassen? In meinen Gedanken versunken, lauschte ich einem Song von Vampire Weekend und saß alleine am Tisch in der Cafeteria. Ich sah nur aus meinem Augenwinkel wie sich ein paar Gestalten zu mir an den Tisch setzten.
Hunter's besten Freunde. Als ich langsam erkannte wer diese Gestallten waren ignorierte ich sie noch eine Weile, hörte einfach meine Musik und sah auf meinen Block. Ok jetzt wurde ich neugierig. "Was wollt ihr?" Ich schlug mein Block zu und nahm meine Kopfhörer raus. "Ehm alsoo.." Zögerte Elija und ich sah die anderen Jungs fragend an. "Was Elija eigentlich fragen wollte, weißt du wo Hunter ist?" Sagte Jason und ich prustete sofort los. "Woher soll denn ausgerechnet ich wissen wo er sich rumtreibt? Könnt ihr nicht seine Barbie fragen?" "Meinst du Hennessey?" "Hat er denn noch ein anderes Anhängsel?" "Netter Name für sie." Zwinkerte mir Max zu. "Nein tut mir leid, ich weiß nicht wo Hunter ist." Ich dachte, dass die Jungs jetzt von mir ablassen würden, deshalb steckte ich mein Kopfhörer wieder rein, der aber gleich darauf von Jason wieder rausgerissen wurde. "Em wir machen uns echt Sorgen und naja du wurdest als Letzte mit ihm auf der Party gesehen, bevor er diesem Jungen ordentlich eine reingehauen hat." Chase... "Na schön ich guck nach der Schule mal bei ihm vorbei, aber nur euretwegen." Ich seufzte leicht. "Danke Franny das wissen wir zu schätzen."
Die Jungs unterhielten sich noch weiter und ich aß mein Essen still neben ihnen bis es zur letzten Stunde klingelte.
Langsam schlenderte ich durch meine Straße bis ich kurz vor Hunters Haus stehen blieb und meine bevorstehende Tat noch einmal überdachte. Komm schon Emma, nur kurz klingeln, vielleicht ist er ja gar nicht zu Hause. Ich atmete tief ein und klingelte an der schwarzen Haustür. Es dauerte etwas bis die Haustür von einem wütendem Hunter aufgerissen wurde. Erst dann atmete ich aus. "Was willst du hier?" Er war eindeutig sauer, aber auf wen?
Angelent am Türrahmen stand er nur in einer grauen Jogginghose und oberkörperfrei da. Und ich starrte. "Also sag schon warum bist du hier?" "Aufjedenfall nicht freiwillig. Deine Freunde machen sich Sorgen und haben mich geschickt um nach zu gucken, ob du noch am Leben bist, außerdem wurden wir als letztes zusammen gesehen und für den Fall, dass du wirklich tot sein solltes will ich nicht als Mordverdächtige enden." Plapperte ich ohne Luft zu holen los. Hunter zögerte etwas. "Naja wie du sehen kannst bin ich noch am Leben." Und schon wollte er die Tür wieder zu schmeißen. "Hunter stimmt das, dass du dich mit Chase geprügelt hast?" Er stoppte sein Vorhaben und hielt inne. "Ich hab ihm nur das gegeben was er verdient hatte." "Danke." Gab ich etwas kleinlaut von mir. Und somit war das Thema erledigt. "Willst du mit runter zum Strand?" Ich sah ihn perplext an. "Ehm ja klar gerne." Er ließ mich endlich rein in sein Haus. "Ok warte hier, ich ziehe mir schnell was an." Und schon lief er die dunkle Steintreppe nach oben. Ich stand im Eingangsbereich und sah mich etwas um. Das Haus war riesig und sehr modern eingerichtet, wenig Deko und Persönliches, außer ein paar schwarz- weiß Portraits die bei der Treppe hingen.
"Wer hat die gemacht?" Hunter kam grade die Treppe wieder runter. "Meine Mom, sie ist Fotografin." "Die sind wunderschön." Ich vermag ein leicht stolzes Lächeln auf seinen Lippen gesehen zu haben.
Langsam gingen wir runter zum Strand. Man hörte das laute Rauschen der Wellen, das Vogelzwitschern und die Sonne schien heiß auf uns. Auf einmal überkam mich solch eine Freude, sodass ich das letzte Stück in den Sand lief. "Hunter das ist ja wunderschön." "Ach." "Ich war bis jetzt noch nicht am Strand seitdem ich hier bin." "Was?!" Ich zuckte nur mit den Schultern.
Plötzlich schnappte er sich meine Hand und lief mit mir los. Irgendwann hörten wir auf zu laufen und ließen uns erschöpft in den Sand fallen. "Es ist wirklich unfassbar schön hier." Seufzte ich und sah nach oben in den sonnigen Himmel. Hunter schwieg und legte sich neben mich in den Sand.
Wir langen solange im Sand und redeten hin und wieder, bis die Sonne langsam unterging. "Ich glaub wir sollten malwieder gehen." Ich nickte und sachte stapften wir zurück über den Strand. Hier und da hob ich eine Muschel auf, aber ansonsten verlief unser Weg ziemlich still. In der Mitte unserer beiden Häuser angekommen blieben wir kurz stehen. "Also dann, ciao." Er boxte mir leicht gegen die Schulter. Ein Schlag gegen die Schulter? Sein absoluter Ernst? "Bye Hunter." Das wars und so ging jeder in sein Haus.
DU LIEST GERADE
malibu
ChickLit- Ich erschrak als jemand von hinten meine Spindtür zuknallte. "Sag mal spinnst..." Als ich mich umdrehte und sah wer mich zu Tode erschreckt hatte stockte mir der Atem. Seine grasgrünen Augen starrten mich an. Seine eine Hand stützte er links neb...