Grace:
Ich war schon lange wach, konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich so aufgeregt war auf meinen ersten Schultag.
Nun stand ich vor meinem Spiegel und schaute mich an. Ich trug ein puderrosanes leichtes Kleid welches bis zu meinem Knie reichte.
Meine braunen Locken hatte ich halb hoch genommen, der Rest erstreckte sich auf meinen Schultern bis zu meiner Oberweite.
Eigentlich war ich recht zufrieden mit meiner Figur nur meine Hüfte war zu breit und mein Busen zu groß, gene Mütterlicherseits.
Ich atmete noch einmal durch, nahm meinen dunkelblauen Schulrucksack, packte noch ein paar Sachen ein, und ging dann in den Flur und lief langsam die Treppe herunter.,,Guten Morgen Liebling, gut geschlafen?" fragte Mum die gerade mein Sandwich fertig geschmiert hatte.
,,Ja, ganz gut. Und du?" fragte ich zurück und ging an Sally vorbei, dieser verpasste ich einen Kuss auf die Wange.
,,Ja auch, Dad ist schon früh aufgestanden und ist zur Arbeit gefahren. " meinte sie und legte meine Lunchbox auf den Tisch.
,,Danke, ich muss jetzt los. Ich fahr mit dem Fahrrad." sagte ich, umarmte sie, zog meine schwarzen Ballarinas an und ging aus der Tür.
Ich nahm mein dunkelrotes Stadtfahrrad und fuhr los.
Ich war in den letzten Tagen schon mal dort gewesen, da ich nicht wusste wo meine Schule ist.
Ich fuhr den einzigen richtigen Straßen Weg entlang, in mein Gesicht wehte ein leichter Sommerwind.
Mit einem guten Gefühl fuhr ich schneller und schloss kurz die Augen.
Ich öffnete sie wieder und wäre fast in einen jungen hinein gefahren.,,Pass doch auf!" rief dieser und drehte sich zu mir, als ich scharf abbremste.
,,Ich gab dich nicht gesehen, Entschuldigung." sagte ich und schaute ihn in seine eiskalten blauen Augen. Seine schwarzen Haaren waren an den Seiten länger und hing in einzelnen Strähnen in sein Gesicht. Er trug ein weißes T-shirt und eine blaue durchlöchert Jeans, dazu eine abgewetzte Lederjacke.
,,Na hallo, schönes Fräulein, wie kommt es das ich euch hier noch nicht gesehen habe?" fragte dieser und beäugte mich Lächelnd.
,,Ich bin erst her gezogen." meinte ich und bemerkte wie meine Wangen leicht rot wurden.
,,Oh, also du bist die neue, wie heißt du denn?" fragte er und zog an seiner Zigarette die mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen war.
,,Wie heißt du?" fragte ich zurück und versuchte wieder auf mein Fahrrad zu kommen.
,,Tom Hanson." meinte er und lächelte Teuflich.
,,Nicht dein Ernst. Okee dann bin ich Lady Di." meinte ich gleichgültig, stieg wieder auf mein Rad und fuhr weiter.
Ich merkte wie er mit hinterher schaute und wahrscheinlich sehr verwirrt war. Aber das war ich auch, er hieß doch nicht wirklich Tom Hanson, so wie Tom Hanson aus der Serie 21 Jumpstreet.
Das ging doch nicht.
Ich merkte wie ich an dem Schulgebäude angekommen war.
Es war ein großes helles Gebäude, vor dem viele Schüler standen.
Ich stellte mein Fahrrad in den Fahrradständer und lief über den Schulhof zum Eingang, natürlich schauten mich alle an als hätte ich ein drittes Bein. So ist das halt, auf so kleinen Dörfern.
Ich fand endlich die große Eingangstür und trat ein.
Mir kam sofort ein Mädchen entgegen.
Sie etwas mollig und dunkelhäutig, dazu trug sie ihre wilden kräusellocken zu einen hohen halben Zopf. Ihr Kleidungsstil war wahnsinnig bunt und auffällig. Lächelnd kam sie auf mich zu und begann zu sprechen.,,Hey, du bist bestimmt die neue, ich bin Allison. " meinte sie streckte mir ihre mit Armbändchen versehene Hand entgegen.
,,Ja, Hallo. Ich bin Grace. Weißt du wo ich hin muss? " fragte ich sie lächelnd, sie schaute auf mich herab und meinte danach.
,,Ja, ich stehe dir diese Woche zur Seite und helfe dir wenn du fragen hast, zeige dir die Schule und verteidige dich vor den Jungs." dabei lachte sie.
,,Oh, Okee. Das ist toll, danke." sagte ich dann und lachte mit ihr.
,,Hey! Fat Alli, ist das die neue?" fragte plötzlich eine Jungsstimme, diese Tauchte dann auch hinter ihr auf.
Es war ein großer Junge der eigentlich nicht dünn oder dick war, normal halt, mit blonden Haaren und leuchtend bernstein farbenen Augen. Dazu trug er eine schwarze Jeans und ein Senf gelbes lockeres kurzärmliges Hemd.,,Ja das ist die neue du Dummkopf!" sagte sie und verdrehte die Augen.
,,Oh, Hi. Ich bin Loui. " sagte er und lächelte mich breit an.
,,Ich bin Grace, Hi." sagte ich und lächelte ebenso.
,,Schöner Name." sagte er und lächelte weiter.
,,Grace, Loui. Ich störe ja ungern, aber da kommen sie, du weißt schon." sagte Allison plötzlich und deute mit ihren schwarzen Augen in eine Richtung.
Ich schaute dort hin und da stand zu meiner Überraschung, "Tom Hanson" mit anderen Jungs und kam dominant über den Schulflur gelaufen.,,Ach Lady Di! Was machst du denn hier?" fragte er plötzlich laut und lächelte über beide Ohren.
,,Lass sie in Ruhe und verschreck' sie nicht gleich." meinte Allison und wollte gehen.
,,Ich hab nicht mit dir geredet. Sondern mit Lady Di." sagte er und schaute nur mich an.
,,Sie heißt nicht Lady Di, sie heißt Grace." sagte jetzt Loui und schaute "Tom" an.
,,Ach, wirklich, hätte ich jetzt nicht gedacht. Also bist du doch die kleine Schwester von Jackson, Jackson Hernandez." sagte dieser und beäugte mich weiter.
,,Ja, bin ich. Warum, ist das wichtig?" fragte ich weiter und schaute ihn mit hoch gezogener Augenbraue an, er lächelte Teuflich.
,,Dein Bruder hat mir meine Freundin ausgespannt, er wird dafür bezahlen. " sagte er, spuckte auf den Boden und lief weiter.
,,So ein arrogantes Arschloch, du hast Geschwister?" sagte Allison, nahm mich an ihre Hand und zerrte mich durch den Flur.
,,Ja ich hab Geschwister. Jackson und Sally heißen die, Jackson ist 19 und Sally ist 11. Wie heißt er eigentlich?" sagte ich und schaute mich dabei begeistert in dem großen Flur um.
,,Wie hat er sich den bei dir vorgestellt?" fragte Allison und hielt an einem Raum.
,,Als Tom Hanson." antworte ich und lief ihr mit gesenktem Haupt hinterher, plötzlich fing sie an laut zu lachen, etwas verdutzt sah ich auf.
,,Als Tom Hanson?! Oh Gott, er heißt eigntlich Taylor Lynch. Und ist DER Bad Boy schlecht hin, er spielt außerdem in einer Band, so Punk und so. Auf ihn fliegen die Mädchen nur so. " antwortete sie und bot mir den Platzt neben ihr an. Ich setzte mich lächelnd und packte meine Sachen aus.
,,Taylor Lynch also und ein Bad Boy? Was ist das?" fragte ich zurück. Kurz sah sie mich verdutzt an, meinte dann aber trocken.
,,Man erzählt sich er habe mit dreizehn sein erstes Mal gehabt, nach einem Konzert. " sagte sie Trocken und konzentrierte sich auf das geschehen im Unterricht.
Total erschrocken und verwirrt von ihren Worten versuchte ich den Unterricht mit zu verfolgen was mir aber wenig gelang.
Die ganze Zeit waren meine Gedanken bei Taylor Lynch.
DU LIEST GERADE
Zwischen Sex Pistols und Whitney Housten
Novela JuvenilSommer, 1988. Zwischen Cindy Laupner, Madonna und den Beatels steht Whitney Houston. Nicht nur in Grace's Kasettenregal sieht es so aus, nein sondern auch in ihrem Leben. Seid der Punkrocker, Gitarisst, bad Boy und Mädchenschwarm Taylor Lynch in ih...