Gelangweilt lief Mimi in den Hauptraum. Nachdem Vorfall wurde entschieden, dass es sicherer wäre, alle Räume offen zu lassen. Als Sascha sie sah, lief er sofort zu ihr.
"Und? Was machste jetzt?"
Mimi hielt zwei Bücher hoch.
"Wir könnten die als Schläger benutzen. Bestimmt ist hier noch irgendwo ein Ball, so könnten wir Tischtennis spielen."
"Ihr braucht garnicht anfangen. Der neue Wächter müsste bald kommen."
Mimi zuckte zusammen, da sie Toby nicht herkommen gehört hatte.
"Wieso nicht? Wir erklären ihm einfach was, beziehungsweise wer wir sind, dann ist alles gut."
Sascha nickte, aber Toby schien nicht wirklich einverstanden.
"HALLO?! ER IST EIN MENSCH, DAMIT HAT ER AUCH SCHULD AN UNSEREM TOD! ER MUSS GENAUSO STERBEN WIE DER ERSTE!"
Mimi gab Toby eine Ohrfeige.
"Bist du verrückt?! Du warst auch mal ein Mensch! Außerdem ist er unschuldig!!! Ich fühle mich immernoch schlecht wegen dem Ersten. Ohne mich!"
Sascha stimmte ihr zu.
"Er ist unschuldig. Ich halte mich raus."
Toby schüttelte den Kopf.
"Du und Flora werden so oder so mitmachen müssen. Eure Gesichtserkennung wird euch dazu zwingen."
Mimi stampfte davon. Sie würde dem Wächter helfen.Motiviert schloss Luca die Tür des Restaurants auf, betrat den Hauptraum und sah sich um. Er lief zur Bühne.
"Ob ihr auch Mörderer seid? Das wäre echt interessant! Ich denke nicht, wir sind hier ja nicht in einem Videospiel...."
Luca lief zum Büro. Er hatte den Job hauptsächlich wegen dem Vorfall ausgewählt, da es ihn sofort an das Videospiel erinnerte. Außerdem ist das Geld, welches er verdienen würde auch nicht wenig.
Im Büro lies der Wächter sich auf den Stuhl fallen und sah durch die Kameras. Als er bemerkte, dass die Bühne der Kids Cove leer war und auch auf anderen Cams nichts zu sehen war, drehte Luca sich um und zuckte zurück. Scheiße"Bitte bring mich nicht um!"
"Wieso sollte ich dich töten?"
"Willst du nicht jeden Menschen der hier arbeitet in einen Anzug stecken um dich zu rächen?"
"Was hast du geraucht? Ich bin hier um dir zu helfen. Warte mal, du hast den Job doch nicht wegen diesem Videospiel ausgesucht, oder?"
Luca sah zur Seite.
"Eigentlich war das der Hauptgrund..."
"Gott wie dumm kann ein einzelner Mensch sein?! Wie auch immer."
Als das Telefon klingelte und Luca abnehmen wollte legte Mimi auf.
"Hey!-"
"Den brauchst du nicht. Deine Aufgaben stehen hier."
Mimi drückte dem Nachtwächter einen Zettel in die Hand.
"Danke. Wieso hilfst du mir?"
"Schau, wir alle hier wurden ermordet. Wir haben schon unsere Rache genommen, allerdings ist das Problem, dass die Anderen jeden Menschen töten wollen, pass auf..."
Mimi nahm das Tablet in die Hand und deutete auf den roten Hasen.
"Das ist Toby. Er ist unser größtes Problem. Währed Sascha, das ist der Bär, und Flora, das ist der Papagei, dich nur wegen ihrer Gesichtserkennung töten wollen, wird er aktiv versuchen dich umzubringen. Er ist komplett gestört, deshalb wirst du morgen nicht mehr kommen. Für jetzt werde ich dir helfen."
Der Wächter nickte und streckte die Hand aus.
"Ich bin Luca!"
"Mimi. Was steht denn als Erstes auf deiner Liste?"
Luca zeigte ihr die Liste. Und sie lachte.
"Den ersten können wir streichen, außer du willst das ich dir dein Gehirn ausreiße. Dennoch sollten wir den Chip entsorgen. Wir sollten ihn nach deiner Schicht um sieben holen. In dieser Zeit würde er es nicht wagen dich anzugreifen."
Mimi sah auf die Uhr. 11 Uhr "Lass uns zuerst die Tische decken, je später es wird, desto schlimmer wird es. Ich werde in sie ablenken, währenddessen kannst du decken.""RENN!"
Luca legte den letzten Teller hin und rannte ins Büro. Hinter ihm schloss sich mit einem Knall die Tür. Er drehte sich um und sah eine schnell-atmende Mimi.
"Ich habe alle Räume gedeckt."
Mimi keuchte ein "Super" und nahm sich das Tablet. 12 Uhr
"Ich dachte du bist eine Maschine? Wieso bist du so außer Atem?"
"Ich bitte dich! Ich bin nicht nur ein Roboter! Ich bin eine menschliche Seele mit normalen menschlichen Fähigkeiten." Den Rest der Nacht druckte Luca Plakate und arbeitete die Liste ab. Mimi fand einen Weg, den Lüftungsschacht zu sperren, sodass die Nacht langsam aber sicher endete.Tschüss Luca! Mimi winkte Luca zum Abschied und lief anschließend zum Backstage Raum direkt hinter der Bühne. Es war sieben, das heißt sie hätte noch eine halbe Stunde. Mimi durchsuchte die Kisten.
"Suchst du die?"
Toby stand grinsend in der Tür und hielt die Steuerplatine für die Gesichtserkennung hoch.
"Ob du willst oder nicht, die werde ich dir einbauen."
Toby lief langsam auf Mimi zu, da er wusste, dass sie in dem engen Raum nicht wegrennen konnte.
"Toby, es wird gleich geöffnet."
Flora stand in der Tür und sah sie an. Er lief zu ihr, aber wandte sich nochmal zu Mimi.
"Nächstes Mal!", dann verließ er den Raum.
Als Mimi an Flora vorbeilief bedankte sie sich, doch Flora schüttelte den Kopf.
"Lass dir die Steuerplatine einbauen. Es ist besser für dich."
Mimi sah sie an, dann lief sie zu ihrer Bühne. Sie konnte es nicht fassen. Ihre beste Freundin hat zur psycho Seite gewechselt. Enttäuscht nahm sie sich ein Buch und setzte sich auf die Bühne. Die Kinder würden bald kommen, also musste sie den Vorfall fürs Erste vergessen.Hallo!^^ Kennt ihr mich noch? Eigentlich sollte ich mich schuldig fühlen, schließlich wollte ich schon seit Ewigkeiten ein neues Kapitel veröffentlicht haben, außerdem habe ich schon 1 Woche Ferien😅
Dafür hab ich jetzt den ganzen Abend geschrieben um mitten in der Nacht ein längeres Kapitel zu veröffentlichen😀 Schönen Tag/Nacht euch noch!
DU LIEST GERADE
Help Because Of Guilt [Abgeschlossen]
FanfictionNach der Rache an ihrem Mörder dachte Mimi eigentlich, dass das Drama vorbei wäre. Allerdings wollen sich ihre Freunde, die ebenfalls ermordet wurden, auch an dem unschuldigen Nachtwächter rächen. Da Mimi von Schuldgefühlen geplagt wurde, entschied...