"Hast du's schon mitbekommen?"
"Was?"
"Der Wächter kann die Türen nur begrenzt schließen, wegen dem Strom oder so..."
"Ja, und?"
"Meine Fresse, Toby, wir können es jetzt einfach beenden!"
"Um ehrlich zu sein, ich hab da was lustigeres geplant..."
Flora sah Toby verwirrt an und er nickte Richtung Kids Cove...
"Ich dachte mir, dass unsere gute alte Mimi auch mitspielen sollte. Damit meine ich, wir warten bis zur letzten Nacht..."
Toby lächelte und er und Flora stellten sich auf die Bühne, da der Nachtwächter bald ankommen würde.Vorsichtig öffnete Luca die Tür des Restaurants, dann schlich er langsam zum Büro. Dort angekommen öffnete er die Kameras und sah im Eck des Bildschirms die Stromanzeige für die Tür und die Lüftungsschacht-Sperre.
Luca atmete tief durch und dachte nochmals an seinen mehr oder weniger kurzfristigen Plan. Er würde sich am Anfang der Nacht durch das Gebäude schleichen, da er sich daran erinnerte, dass Mimi ihm in der ersten Nacht erzählt hatte, dass ihre Freunde am Anfang der Nacht weniger aktiv wären. So wäre er in der Lage das Gebäude zu überwachen. Am Ende seiner Schicht könnte Luca sich ins Büro zurückziehen. So würde er überleben. Das hoffte er zumindest.Molly öffnete die Augen und sah sich um. Dies war ihre erste Nacht, in der sie den Nachtwächter jagen würde. Sie wollte ihn nicht verletzten, aber ihre Gesichtserkennung zwang sie dazu. Das einzige was sie tun könnte, ist zu hoffen, dass der Wächter schlau genug wäre, um den Animatronics aus dem Weg zu gehen.
Ihre Füße trugen sie in den Hauptraum, wo Toby ihr entgegen kam.
"Und? Bereit für deine erste Nacht? Aber geh nicht zu weit, wir wollen ihm erstmal nur etwas Angst einjagen!"
Lächelnd drehte er sich um, lief zu Flora und fing an sich mit ihr zu unterhalten.
Molly war verwirrt, sie dachte, dass Toby den Wächter unbedingt töten wollte. Vielleicht ist er doch nicht so, wie sie ihn eingeschätzt hatte. Mittlerweile stand sie in der Küche und starrte in die Kamera. Allerdings sah sie aus dem Augenwinkel die Uhr. 3.49 Uhr
Also müsste sie noch ungefähr Zweieinhalb Stunden durchs Gebäude laufen und versuchen, den Nachtwächter zu erwischen. Molly wunderte sich, was passieren würde, wenn sie den Nachtwächter erwischen würde. Toby hatte ihr mehr oder weniger befohlen, den Wächter am Leben zu lassen. Außerdem hatte sie von Sascha gehört, dass ihr System Befehle entgegen nehmen würde, trotzdem war sie sich unsicher. Wieder machte sie sich auf den Weg, diesesmal Richtung Büro...Luca befand sich im Gang, als er schwere Schritte hörte. Er lief in die Toiletten, um sich zu verstecken, aber die Schritte kamen näher. Schnell öffnete er den Schacht über einer Kabine und zog sich nach oben. Er sah, wie Molly unter ihm die Kabinen durchsuchte. Luca versuchte krampfhaft, sich an den Plan der Lüftungsanlagen zu erinnern. Unsicher krabbelte er voran. Nachdem er schon ein paar Mal abgebogen war, wusste er nicht mehr, wo er war. Als Luca an der nächsten Kreuzung ankam, hörte er ein Rumpeln. Irgendjemand musste den Schacht betreten haben! Er wusste zunächst nicht, woher die Geräusche kamen und als er sie schließlich lokalisierte, sah er schon Flora um die Ecke krabbeln. Da er an einer Kreuzung war, krabbelte er in die entgegensetzte Richtung von Flora. Am Ende des Tunnels stellte Luca erleichtert fest, dass er sich über dem Büro befand. Er stieß den Schachtdeckel nach unten und sprang auf den Boden. Sofort verschloss er den Schacht, sowie die Tür. Da er bisher keinen Strom verbraucht hatte, reichte dieser für den Rest der Nacht. So versteckte Luca sich bis zum Ende seiner Schicht und er begann zu überlegen, ob er nicht einen großen Fehler gemacht hatte, als er den Job angenommen hatte.
Hallo? Ah, schön zu sehen, dass es jemanden gibt, der sich ein weiteres, leider etwas zu spätes Kapitel meines Buches durchliest! Was los war? Öhhh... Kurz gefasst, ich hatte keine Ideen, außerdem arbeite ich schon seit längerem an einem neuen Titelbild. Warum? Das jetzige ist etwas zu...freundlich. Ich denke, ich hab alles gesagt, also schöne Nacht/Tag euch noch.
P.S.: Ist euch schon aufgefallen, dass wir uns dem Ende nähern?
DU LIEST GERADE
Help Because Of Guilt [Abgeschlossen]
FanfictionNach der Rache an ihrem Mörder dachte Mimi eigentlich, dass das Drama vorbei wäre. Allerdings wollen sich ihre Freunde, die ebenfalls ermordet wurden, auch an dem unschuldigen Nachtwächter rächen. Da Mimi von Schuldgefühlen geplagt wurde, entschied...