❝Teefee ist Teefee❞
OOLONG LANDETE BEHUTSAM auf dem Boden und stellte einen Sack voll schwarzem Tee ab. Der intensive Geruch stieg ihr in die Nase und für einen Moment schloss sie die Augen. Es war kurz vor Sonnenaufgang. Gemeinsam mit Chai hatte sie die ganze Nacht einen Plan ausgearbeitet. Sie würden die schwarzen und grünen Teefeen wiedervereinen.
„Hier her, Oolong", erklang Greys eindrucksvolle Stimme. Sie zuckte zusammen und setzte sich in Bewegung. Für den Plan hatte sie ihm rasch versichern müssen, dass Oolong eine von ihnen war. Nur unter dieser Bedingung setzte er sie heute als Arbeitskraft ein. Hier im alten Teehaus war das Handelszentrum der schwarzen Feen. Die grünen wussten nichts davon. Für sie war das Gebäude eine Bruchbude.
Oolong flog eilig zu Grey. Ihre schwarzen Schwingen trugen sie mit Leichtigkeit durch die Lüfte. Neben ihm stand Chai und nickte ihr wissend zu. Sie erwiderte die Geste. Bis jetzt lief alles genau, wie sie es besprochen hatten. Gemeinsam betraten sie das eindrucksvolle Gebäude. Oolong legte staunend ihren Kopf in den Nacken. Es war mindestens genauso prächtig wie der Hauptsitz des Teekomitees.
Für den Plan hatte Oolong mit Chais Hilfe Kontakt zu Jasmin aufgenommen. Obwohl sie zu einer schwarzen Teefee geworden war, machte sich ihre Schwester Sorgen. Sie hatten sich als Treffpunkt dieses alte Gebäude ausgemacht. Da Jasmin nicht wusste, dass es von den dunklen Feen für Handelszwecke genutzt wurde, war es der perfekte Ort. Selbstverständlich hatte Oolong ihr vorenthalten, dass sie bei den schwarzen Teefeen gelandet war und diese ebenfalls hier sein würden.
Wie Schatten schlichen die vielen Feen in das Teehaus hinein. Keiner sagte ein Wort. Oolongs Magen drehte sich um und sie spähte in die Dunkelheit hinein. Jasmin dürfte bereits hier sein und auf sie warten.
Grey gab ein Handzeichen und die Gruppe kam zum Stehen. Er wartete einen Moment und Oolong hielt diesen endlosen Augenblick kaum aus. Er ging alleine in die Mitte des Saales und streckte einen Arm in die Höhe. Alle starrten ihn gebannt an.
Plötzlich schickte er einen Lichtball in die Höhe. Wie ein Feuerwerk schoss er hinauf und strahlte in alle Richtungen. Ein Zischen ging durch den Saal und Oolong kniff die Augen zusammen. Der leuchtende Schimmer berührte die Decke und mit einem Schlag war das gesamte Gebäude erhellt. Der Anblick machte jeden sprachlos. Niemand reagierte.
Auf Oolongs Seite standen zwei Dutzend schwarze Teefeen und auf der anderen circa gleich viele grüne Teefeen. Die beiden Gruppen starrten sich fassungslos an. Die vielen Augenpaare waren weit aufgerissen und sogen das Bild in sich hinein. Sie hielten inne und blieben wie Statuen stehen.
„Nein", hauchte Jasmin und streckte ihren Kopf in die Höhe. „Das kann nicht wahr sein. Grey, das geht zu weit!" Sie kam ein wenig näher, als konnte sie nicht glauben, dass Oolong inmitten einer Horde schwarzer Teefeen stand. Grey rührte sich nicht vom Fleck und starrte Jasmin hasserfüllt an.
DU LIEST GERADE
Das Teekomitee | ✓ #Ideenzauber
FantasyDie junge Teefee Oolong möchte in schwierigen Zeiten helfen. Doch dazu muss sie an das Teekomitee herankommen. ·•· Vielen herzlichen Dank für die Platzierung beim Ideenzauberaward 2019! _____________________ Cover by @-evenstar