31- plan

1K 31 3
                                    

Ungeduldig warte ich jetzt seit Stunden auf die Rückkehr meiner Leute. Sie wollten vor stunden zurück sein,aber von ihnen keine Spur. Maggie und Glenn sind auch mitgefahren.
-"Carl. Pass auf Judith auf,ich geh zu Rosita raus. Bye",rief ich in sein Zimmer. Ich hielts nichtmehr aus drinnen. Carl schrie mir ein Ok zu und schon verschwand ich aus dem Haus.
Ich joggte zu Rosita,die mit Abraham und Sasha Wache hielt.
-"Leyla gut dass du da bist. Kannst du kurz für mich übernehmen?",fragte Abe.
-"Klar"
Er lächelte mich an und rannte woanders hin.
-"Sie sind immernoch nicht zurück!",sagte Rosita angespannt.
-"Ich weiß. Wenn sie morgen früh nicht zurück sind fahren wir da auch hin!",stellte ich fest.
-"Das können wir nicht machen Leyla. Jemand muss hier aufpassen!",meinte Sasha.
Ich schüttelte meinen Kopf.
-"Dann fahr ich alleine mit Carol oder so.",beschloss ich. "Jemand muss sich vergewissern!"
Rosita stimmte mir zu während Sasha meinte dass ich scheisse laber.
Wir standen noch den ganzen Abend und hielten Wache. Immernoch keine Spur.
Irgendwann mitten in der Nacht erst sahen wir die Autos mit unseren Leuten.
Ich weckte Rosita und Sasha auf da die beiden eingeschlafen sind.
Wir kletterten runter und öffneten die Tore damit unsere Leute reinkönnen. Als die ausstiegen,bekamen sie erstmal eine Standpauke gehalten. Von mir und Rosita.
-"Und jetzt erzählt mir schön alle was ihr da beredet habt!",befahl ich als wir uns zusammen ins Wohnzimmer setzten. Carl kam in dem Moment auch runter.
-"Wir reden morgen darüber in der Kirche. Mit allen",erklärte Rick.
Ich verdrehte meine Augen.
Wenns schon so anfängt dann kanns nur was schlechtes sein. Ich hoffe,dass es niemanden sein Leben kosten wird.
-
Den Tag darauf versammelten wir uns alle in der Kirche um diese super krasse Neuigkeit zu erfahren. Ich bin gespannt.
Jeder der engeren Gruppe der es nicht weiß saß in der ersten Reihe. Die Kirche war relativ schnell gefüllt und somit konnte Rick auch beginnen.
-"Hallo zusammen",fing er an. "Es gibt Neuigkeiten".

Ja ach. Wozu sind wir denn jetzt hier hm?

"Ihr wisst ja,dass wir sehr knapp mit der Nahrung sind. Uns gehen die Vorräte aus und mit dem plündern ist es auch kritisch.
Hilltop hat dass Problem,dass sie weder Waffen noch mutige Kämpfer haben. Sie haben keinen Daryl,oder keine Leyla,die vor nichts Angst haben und einfach drauf los ballern.
Aber das ist nicht Hilltops einziges Problem. Sie werden von einer Gruppe bedroht und runtergemacht. Sie nennen sich die Saviors. Diese Gruppe erpresst Hilltop,indem sie jemanden töten wenn sie keine Lebensmittel bekommen.
Deshalb schlossen wir ein Deal mit Hilltop.
Sie geben uns ausreichend Lebensmittel,und dafür werden wir sie vor den Saviors beschützen und mit ihnen in den Krieg ziehen"

Ich riss meine Augen weit auf und schüttelte meinen Kopf.
Die ganze Kirche war empört und schrie um sich herum. Auch Carl,Sasha,Rosita,Carol und Abe waren nicht gerade begeistert von diesem Plan. Michonne auch nicht,dass sah man ihr an als sie vorne stand.

-"Rick". Ich stand auf. "Bist du verrückt geworden?"
-"Leyla wir müssen es tun"
-"Wir kennen diese Saviors nicht. Wir wissen nicht wie sie sind,wieviele sie sind und wie grausam sie sind. Das ist zu riskant!",schrie ich Rick an. "Dieser Krieg wird uns womöglich viele Leben kosten!"
-"Du würdest doch genauso Hilfe haben wollen,wenn dich jemand so erpresst,oder?"
-"Ich würd mir sowas niemals gefallen lassen"
Er verdrehte seine Augen. "Aber okay Rick. Wenn du meinst es ist richtig dann okay. Ich unterstütze euch dabei."
Rick fing sofort an zu grinsen und umarmte mich.
Dann setzte ich mich wieder hin.
-"In Hilltop gibts außerdem auch noch einen Frauenarzt,der für Maggie sehr praktisch ist"
Nach weiteren zwei Stunden in der Kirche verzogen sich alle zu sich nach Hause.
-"Maggie und Carol fahren morgen nach Hilltop",teilte Daryl mir mit.
-"Soll ich vielleicht mit ihnen mit?",fragte ich.
-"Nein lieber nicht"
Ich schüttelte augenverdrehend mein Kopf. Dann halt nicht.
Ich ging schlafen weil ich morgen früh Wache halten muss.
-
Ich stehe seit Stunden mit Glenn vor der Mauer und schaue in die Ferne.
-"Glenn wie gehts dir?",fragte ich nach einer Zeit.
-"Hervorragend,dir?"
-"Auch. Wie findest du Ricks Plan?"
-"Ich weiss es nicht."
-"Ich hab das Gefühl dass das voll nach hinten los gehn wird"
-"Ich auch. Wie läufts mir Carl?"
Diese Frage der Fragen. Die Frage auf die ich keine Antwort weiss. Aus dem nichts fragt er mich die schlimmste frage der Welt.
-"Keine Ahnung."
-"Was für. Hau raus!"
-"Er und Enid sind ja jetzt getrennt,also quazi freie Bahn. Jedoch weiss ich nicht ob ich mich auf ihn einlassen sollte"
-"Solltest du. Leyla,ich glaube er hat Enid nie geliebt. Du warst die einzige um die er sich so aufrichtig kümmert."
Ich zuckte mit den Schultern worauf Glenn mich umarmte.
-"Kopf hoch Prinzessin. Wir finden gemeinsam eine Lösung"
Ich umarmte ihn fester.
-"Danke Glenn. Für alles. Verlass mich bitte nicht"
-"Niemals".

———
Ich bin jetzt in Polen bei meiner Familie ☀️
Und wie laufen eure Ferien so ?

❤️

-Hassliebe -(Twd) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt