5|| Die Unterkunft

572 34 20
                                    

Einige Staaten weiter, in Illinois um genau zu sein, ertönte in einem großen Wald in Hardin ein schmerzerfülltes Stöhnen. Der älteste Winchester Bruder öffnete die Augen und blickte dem Blätterbedeckten Waldboden entgegen. Er hing mit der Hüfte von einem Ast in zwei Metern Höhe und kam gerade zur Besinnung. Erschrocken riss er die Augen auf als er sich daran erinnerte was passiert war und wollte sich hoch hieven, rutschte jedoch mit seiner Hand am feuchten Moos aus und fiel die zwei Meter zu Boden.
,,Son of a-", rief er, wurde dann durch den Aufprall unterbrochen.
Tony, welcher neben Castiel in einem Gebüsch lag, öffnete nun auch die Augen und schrie erschrocken auf, bemerkte aber dann wer es war und runzelte verwirrt die Stirn.
,,Ich würde mich loben, nun auch mit einem Engel geschlafen zu haben, hätte ich nicht gewusst was passiert ist.", murmelte er und beobachtete Dean dabei, wie er aufsprang und Castiel aufweckte. Sein Blick galt dann Steve und Sam, welche schlafend auf Bruce lagen, welcher anscheinend nun auch wach war und versuchte, unter dem Gewicht der beiden Muskelprotze nicht zu ersticken. Zu seinem Glück wachten die letzten beiden auch auf und standen auf.
,,Wo sind wir?", fragte Sam und blickte sich um. Angesichts dessen, dass sie in einem dichten Wald waren und es für einige Kilometer nichts als Berge, Seen und Bäume gab, war das eine ziemliche sinnfreie Geste. Idiot.
,,Was hast du schon wieder angestellt, Stark?", fragte Steve seufzend und blickte entnervt zum Erfinder.
,,Nur weil du die Mutter nicht fest genug gedreht hast, Capsicle.", erwiderte dieser und zog einen Ast aus seinen Haaren.
,,Und wo genau sind wir jetzt, Tony?", fragte Bruce und blickte sich ebenfalls um.
,,Keine Sorge, das wird Cas wissen", meinte Dean und blickte zu seinem besten Freund, sich seinen leicht schmerzenden Arm haltend. ,,Nicht wahr, Cas?"
Castiel konzentrierte sich und starrte in die Leere, dann blickte er zu Dean.
,,Was auch immer die Maschine gemacht hat, es hat dazu geführt, dass meine Kräfte geschwächt sind. Es wird ein paar Stunden dauern, bis ich wieder zur Hilfe stehen kann."
Tony seufzte.
,,Na toll. Der einzig Nutzvolle ist nun auch nutzlos", murmelte Tony und blickte hinauf zu den Bäumen. ,,Wer von euch kann klettern?"
,,Das brauchen wir nicht", rief Sam von etwas weiter weg. Er war weitergelaufen und blickte irgendwohin. ,,Ich weiß wo wir sind."
Die anderen folgten seinem Beispiel und standen kurz darauf in einer Lichtung, zu einer kleinen Hütte blickend, welche wenige Meter von einem See entfernt stand. Der See funkelte in der Sonne und hinten in der Landschaft waren noch mehr Bäume und Berge zu sehen. Wäre diese Situation nicht so ernst gewesen hätten alle die Aussicht genossen.
,,Wo sind wir?", fragte Steve und blickte zu Dean, Sam und Castiel, welche den Ort anscheinend wiedererkannten.
,,Ihr kennt bestimmt noch Mika?", fragte Dean und lief los, die anderen folgten ihm. Von Weitem konnte man schon das Mädchen erkennen, wie sie im Garten versuchte die Landschaft zu zeichnen, neben ihr eine Schüssel voll Erdnüsse. Wie immer hatte sie ihre Jackett Weste um und den Fedora aufgesetzt. ,,Das ist ihr bescheidenes Heim."

Schon als die drei Avenger auf die Hütte zugingen waren sie fest davon überzeugt, dass Mika eine besondere Gabe hatte. Und dabei sprachen sie nicht von ihrer Eigenartigkeit oder der Teleportationsfähigkeit, sondern von dem Ort an welchem sie lebte. So etwas hatte einfach etwas Magisches an sich, was genau konnten sie jedoch nicht beschreiben.
Sie waren gerade mal fünf Meter von ihr entfernt als sie bemerkt wurden.
,,Wieso hatte ich das Gefühl, dass Superhelden und Jäger eine schlechte Idee sind?", Mika drehte sich zu der gestrandeten Gruppe und schmunzelte. ,,Science-Fiction und Fantasy sollte man nie vermischen, der Meinung war ich schon immer... Na ja, man sollte die Psyche und die Physik auch nicht aufeinandertreffen lassen, aber hier existiere ich nun."
Sie wandte sich wieder ihrer Zeichnung zu und warf sich eine Erdnuss in den Mund.
,,Könntest du uns den Gefallen tun und uns zurück in den Avengers Tower beamen?", fragte Dean und massierte sich seinen schmerzenden Oberarm.
,,Nein."
Castiel seufzte über das allzu bekannte Verhalten Mikas.
,,Was? Wieso nicht?", fragte Sam, während Tony seufzte und Steve verwirrt die Augenbrauen zusammenzog.
Mika drehte sich erneut zu dem Pack, diesmal etwas genervt.
,,Na weil ich grad beschäftigt bin. Ich bring euch zurück sobald ich Zeit habe."
,,Und wann wäre das?", fragte Tony.
Sie zuckte mit den Schultern und wandte sich abermals an ihre Zeichnung.
,,Keine Ahnung. Ihr könnt euch währenddessen in meiner Hütte ausruhen. Da sind genug Räume für alle."
,,Und da bist du dir auch sicher?", fragte Bruce und blickte die Hütte an. Sie war gerade mal zwanzig Quadratmeter groß, hatte einen stabilen und sauberen Zustand, aber würde nie im Leben Platz für sechs Zimmer hergeben.
Mika hob ihre Hand, schnipste und zeichnete weiter.
,,Jetzt schon."
,,Toll.", murmelte Dean genervt und lief zusammen mit Sam und Castiel über die Veranda in die Hütte, die verwirrten Avengers zurücklassend.
,,Was hast du gerade gemacht?", fragte Steve und blickte von der Hütte zurück zu Mika.
,,Euch Räume geschaffen. Geht die Treppen hoch in den ersten Stock, eure Namen stehen auf der Tür."
,,Erster Stock?", fragte Bruce und blickte erneut zur Hütte.
,,Ja."
,,Wie das?"
,,Noch nie etwas von Doctor Who gehört?"
,,Ja, Bruce. Noch nie etwas von Doctor Who gehört?", wiederholte Tony und lief Richtung Hütte.
Noch immer durcheinander ging das Trio durch die Hintertür und staunte.
Tony lächelte. ,,Von innen größer als von außen."
Das gesamte Erdgeschoss schien an die vierzig Quadratmeter groß. Es führten an der rechten Wand zwei Treppen nach oben und nach unten. Sofas und Sitzkissen standen in der Mitte des Raumes um einen Kamin herum und sowohl rechts und links davon zierten prall gefüllte Bücherregale die Wände. Sie waren durch die Veranda in die angebundene Küche gelaufen und Steve wäre fast auf ein Messer auf dem Boden getreten.
,,W-Wie?", fragte Steve, während Bruce ein paar Mal nach draußen rannte, die Hütte von außen betrachtete und dann wieder reinrannte.
,,Ich hoffe euch macht es nichts aus, wenn es ein wenig unordentlich ist, ich habe vergessen aufzuräumen."
Mika kam mit ihrem fertigen Bild hineingelaufen, schmiss es auf die Küchentheke und holte sich ein Stück kalte Pizza aus dem Kühlschrank.
,,Oh, Gott.", murmelte Bruce.
,,Ihr könnt mich Mika nennen.", schmunzelte sie.
,,Wie funktioniert das?", fragte Steve.
,,Ja, wie? Das- Das ist praktisch unmöglich.", stotterte Bruce und betastete die Wände.
Mika zuckte mit den Schultern.
,,Gott ist nicht der Einzige mit coolen Kräften."
Sie stopfte sich den letzten Rest Essen in den Mund und streckte sich ausgiebig.
,,Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich bin in ein paar Stunden wieder da."
,,Wohin gehst du?", fragte Castiel, welcher einen nun sauberen Trenchcoat trug und sich zu ihnen gesellte.
,,Ich gehe Pädophile umbringen oder vielleicht einen Priester... obwohl, am Ende läuft es auf das Selbe hinaus."
Tony schmunzelte während er sich einen Joghurt aus dem Kühlschrank fischte.
,,Ich mag sie."
Castiel schaute sie warnend an.
,,Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist."
Mika grinste und brachte ein 'Pfff' heraus.
,,Natürlich nicht, ich habe Leute, die das für mich machen. Ich gehe eventuell ein paar illegale Dinge mit Crowley erledigen, vielleicht Süßigkeiten klauen. Danach habe ich noch Business zu erledigen."
,,In der Hölle?", fragte Steve, man konnte einen Hauch der Ehrfurcht in seiner Stimme heraushören.
,,Sogar in der Unterwelt gibt es Business zu erledigen, Cap.", meinte Tony mit vollem Mund. ,,Auch wenn es ein kleines Mädchen im Anzug leiten muss."
Mika zuckte mit den Schultern und nahm sich eine kleine Tüte Erdnüsse, welche sie in ihre Hosentasche stopfte.
,,Wenn man schon einmal gute Geschäfte macht, dann sollte man sich auch schick anziehen, oder nicht?"
,,Und deswegen trägst du einen Zylinder?", fragte Tony neckend.
,,Das ist ein Fedora, du unkultiviertes Schwein.", konterte Mika.
Sie blickte kurz in die Leere, während Castiel seufzend wieder die Treppe hochlief, Bruce hinter ihm herlaufend, die ganze Hütte untersuchend.
,,Jetzt habe ich vergessen, wohin ich wollte.", murmelte Mika und legte die Stirn in Falten.
,,Fahr zur Hölle.", meinte Tony lächelnd.
Sie grinste.
,,Ach ja, richtig." Sie zwinkerte ihm zu. ,,Der König der Hölle ist ein kleines Mädchen und sie trägt einen Fedor-"
Sie wurde mitten im Satz unterbrochen als ein Telefon klingelte. Der Blick von allen dreien galt dem veralteten, roten Wählscheiben-Telefon auf dem Kaminsims.
Mika legte den Kopf schief und lief seufzend zum Telefon.
,,Ich hasse es wenn ich Anrufe von Menschen bekomme."
Sie nahm ab und hielt sich den Hörer an ihr Ohr.
,,Wenn einer von euch Fuckers mir jetzt sagt, dass ich nurnoch sieben Tage zu Leben habe, finde ich euch auf und prügle die Scheiße aus euch heraus."
Steve und Tony wechselten bedeutungsvolle Blicke, während Mika der Person auf der anderen Seite des Hörers lauschte.
,,Cool.", meinte sie nach einer halben Minute des Zuhörens und legte auf.
,,Und...wer war das?", fragte Tony.
Mika zog eine Augenbraue nach oben.
,,Werde ich hier jetzt verhört?"
Steve kam einen Schritt nach vorne.
,,Wir müssen einfach nur wissen - was auch immer du für ein Wesen bist - ob du eine Gefahr bist. Bist du gut oder böse?"
Sie verzog das Gesicht und dachte kurz nach.
,,Im Moment bin ich auf der guten Seite, schätze ich."
,,Im Moment?", fragte Steve.
Mika schmunzelte.
,,Jeder hat eine dunkle und eine helle Seite. Es kommt nur darauf an, welche du den Leuten zeigst. Ich, in meinem Fall, tu nach was mir gerade ist."
Dann verschwand sie.
Tony lief zu den Treppen während Steve seufzte.
,,Sie ist mir nicht geheuer.", murmelte er, lief dann Tony nach.

Ghostbusters [Supernatural/Avengers FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt