6|| Die Ankunft eines Pornoengels

522 33 8
                                    

Der Tag der drei Avengers und des Winchester Trios war nicht so gut gelaufen, vorallem weil ihnen von Mika fälschlicher Weise versprochen wurde sobald es geht zurück teleportiert zu werden (wobei sie mehrere Stunden verschwunden und anschließend betrunken nach Hause gekommen war), jedoch hatten sie auch ein wenig Spaß beim Warten und lernten sich besser kennen. Als Castiel Kräfte wieder vollends da waren, machte er sich dran die Betrunkenen wieder zurück in den Tower zu fliegen. Er musste schließlich Steve davon überzeugen, dass Mika - welche ihren Rausch ausschlief - schon alleine zurecht kommen würde, bevor auch er wegteleportiert werden konnte. Es war zwar erst sechzehn Uhr in New York aber Bruce, Dean, Sam und Tony waren schon betrunken und wurden deswegen von Steve und Castiel gezwungen ins Bett zu gehen. Thor, so erfuhren sie, ging einer Spur nach, bei welcher man behauptete Loki, Thors Adoptivbruder, auf der Erde gesehen zu haben. Natasha und Clint waren derweil ebenfalls zurückgekehrt, beide waren bei Mikas Erzählung über die Monsterwelt dabei gewesen und wussten Bescheid. Natasha nahm es nicht allzu aufgeregt auf, schließlich hatte sie als Assassine schon vieles gesehen, so etwas war zwar nicht alltäglich, aber schnell verdaubar. Clint hingegen starrte erstmal den Engel verdutzt an, zog ihn anschließend für einige Stunden zur Seite um ihn (zum Leiden von Castiel) über so ziemlich alles zu befragen.

Ein paar Stunden nachdem Steve die Betrunkenen zu Bett gebracht hatte und mitleidig Castiel hinterhersah als Clint ihn mit sich zog, setzte er sich erschöpft im Gemeinschaftsraum hin und seufzte. Er kannte Mika zwar nicht lange, aber er wusste schon seitdem er sie zum ersten mal getroffen hatte, dass sie etwas im Schilde führte. Sie hatte nur Schabernack und ihre eigenen Probleme im Kopf, das sah er sofort in ihren Augen. Er zerbrach sich den Kopf darüber, als er versuchte herauszufinden, ob sie einen einfachen Streich oder vielleicht etwas größeres plante. Für die Leser, sagte sie. Was meinte sie damit? Leser? Wie in einem Buch? Das begehrte Aufeinandertreffen?  Von wem? Den Avengers und den Winchesters? Es verwirrte ihn so sehr, ihm tat schon langsam der Kopf weh. Er wurde aus den Gedanken gerissen, als das allzu bekannte Geräusch des Aufzuges ertönte und die Türen sich öffneten. Thor kam herausgeschritten, neben sich einen gefesselten und geknebelten Loki herziehend. Steve stand in Alarmbereitschaft auf und blickte ungläubig zum Lügengott. Der hatte gerade noch gefehlt. 
,,Steve, wo sind die anderen?", fragte Thor verwirrt und blieb vor ihm stehen.
,,Die sind ihren Rausch ausschlafen. Was tut Loki hier?". meinte Steve und erwiderte Lokis stolzen Blick.
..Ich habe ihn hier auf Midgard auf einem Kinderspielplatz gefunden, er hat gemeint, er würde nicht Böses im Schilde führen. Er suche nach jemandem namens Gabriel."
Steve zog die Augenbrauen zusammen. Thors Präzision beim Erzählen ließ zu wünschen übrig.
,,Und wieso bringst du ihn nicht zurück nach Asgard, in eine Zelle?"
,,Na das kleine Mädchen, diese Mika, hat mir gesagt, dass sie diesen Gabriel herbringen würde und dass er sich extrem über Loki freuen würde."
Steve legte den Kopf schief. Also war sie schon wieder wach.
,,Und da hörst du auf sie?", fragte Steve ungläubig.
Thor zog die Augenbrauen zusammen und schien nachzudenken.
,,Na...ich...ich denke schon." Er blinzelte verwirrt. ,,Na ja, sie klang dort noch sehr überzeugend..."
Steve seufzte und blickte zu Loki, welcher grinste.
,,..Und, sie tut es immernoch.", meinte Thor und lief mit Loki wieder in den Aufzug. ,,Ich sperre ihn in die Hulkzelle."
,,Was, nein, Thor!", rief Steve ihm nach, doch die Türen des Aufzuges hatten sich schon geschlossen.
,,Wir müssen ernsthaft etwas gegen dieses Mädchen unternehmen.", murmelte Steve und ging Natasha, Castiel und Clint suchen.

Er fand Clint in der Küche seines Appartements, wo er vor Castiel saß und ihm absurde Fragen stellte. Natasha saß auf dem Sofa mit einer Limonade in der Hand und betrachtete belustigt das Schauspiel.
,,Also wenn ich jetzt rein theoretisch in den Himmel kommen würde", begann er, was ein Seufzen von Castiel einbrachte. ,,Kann ich mich dann mit anderen aus dem Himmel treffen? Und wenn ja, kann ich Robin Hood kennenlernen?"
Castiel seufzte und setzte zur Antwort an, da unterbrach Steve ihn.
,,Loki ist hier. Thor hat ihn gefunden und ihn hierher gebracht."
,,Wieso das?", fragte Natasha.
,,Ich vermute, dass Mika ihn beeinflusst hat. Sie hat wieder etwas vor."
Castiel seufzte abermals. Langsam empfand Steve Mitleid für ihn. Der inoffizielle Aufpassers eines Tunichtguts und Rumtreibers zu sein war sicher nicht leicht. Und außerdem bereute er es langsam, Castiel etwas früher zusammen mit Bruce ebenfalls mit so vielen Fragen bombardiert zu haben.
,,Und was für ein Wesen ist Mika eigentlich?", setzte Clint wieder an. ,,Ein Engel?"
,,Irgendeine Idee, was sie vorhaben könnte?", fragte Steve um Castiel aus der Situation zu helfen.
,,Kommt darauf an, was Loki hier auf der Erde zu suchen hatte.", meinte Natasha und nahm einen Schluck von ihrer Limonade.
,,Thor sagte, dass Loki nach jemandem namens Gabriel suchte."
Castiel gab einen vielsagenden Blick von sich.
,,Du kennst ihn?", fragte Clint, während Castiel aufstand und Richtung Aufzug lief.
,,Er ist mein Bruder.", meinte Castiel. ,,Ich denke, ich weiß jetzt, was Mika will."
Die anderen folgten ihm in den Aufzug.
,,Der Erzengel? Cool! Wohin geht's?", fragte Clint. ,,Soll ich die Gruppe zusammentrommeln?"
,,Wir gehen zu Thor und Loki.", sagte Castiel. ,,Und schicken Loki zurück nach Asgard. Bevor Mika es wieder schafft etwas anzustellen."

Ghostbusters [Supernatural/Avengers FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt