Yusuf

21 11 0
                                    

,,Man soll niemanden nach seiner Familie beurteilen aber in Wirklichkeit ist das eine einzige Lüge."

Yusuf ;

Menschen werden immer nach dem Aussehen beurteilt, egal wie oft man sagt, es sei unwichtig.
Kleidung macht Menschen, sagt man.
Die Kleidung ist unwichtig, sagt man auch.
Das ist es gerade, die Welt will sich nicht eingestehen das sie oberflächlich und gespalten ist.

Gespalten ist sie durch die beiden obigen Meinungen, aber eigentlich ist allen klar, dass es nur eine Lüge ist.
Wir sind scheinheilig.
Priester sind scheinheilig, Frauen sind scheinheilig, Männer sind scheinheilig.
Die einzigen, die nicht scheinheilig sind und immer das sagen, was sie denken sind Kinder.
Kinder wissen oft mehr als Erwachsene, verstehen mehr als die komplexe Sichtweise der Politiker.

Denn im heutigen Zeitalter werden die Priester zu Vergewaltigern, die Eltern zu Kindern und Kinder zu Erwachsenen.
Wenn Eltern keine Kontrolle mehr über ihre Kinder haben, und Kinder erwachsener sind als die Eltern, hat die Welt den Stoß ins Unbekannte gewagt.

Wir wissen nicht, was kommen wird.
Außer einer großen Angst vor Veränderungen. Irgendwann wird es keine Meinungsfreiheit mehr geben, denn eigentlich gibt es sie auch heute nicht.
Irgendwann wird keiner mehr seine Religion ausleben können, wenn Muslime als Terroristen, Juden als Schweine und Christen als Vergewaltiger dargestellt werden.

Jeder Mensch wird auf das reduziert, an was er glaubt. Ein Christ wird mit dem Vorfall der Priester verfolgt und Juden kommen nicht über den zweiten Weltkrieg hinaus.
Muslime werden als Terroristen dargestellt, wenn sich jemand in die Luft jagt, der, auch wenn er es sagt, kein Muslim ist.

Rechtsradikale sehen nicht ein, warum sie den Weg der Migranten gehen sollen um zu verstehen und die Homophobie nimmt zu, obwohl nur zehn Prozent in Deutschland homosexuell ist.

Kolonien werden nicht zurückgegeben, eine Vorbereitung der Vergangenheit.
Vielleicht bin ich ein Schwarzmaler. Vielleicht hat man Vorwürfe, weil man meinen Namen hört und fragt sich jetzt, warum ich nicht vier Frauen gleichzeitig hab und Homophobie kritisiere.
Aber nur weil ich Yusuf heiße, heißt das nicht, dass ich homophob bin. Es heißt nicht, dass ich ein Terrorist bin.
Es heiß nicht, dass ich Frauen unterdrücke.

Das alles heißt es nicht, denn nur weil meine Mitbürger es tun, tue ich es schon lange nicht. Aber das interessiert keinen. Niemanden.

Man soll niemanden nach seiner Familie beurteilen, aber in Wirklichkeit ist das eine einzige Lüge.

  The AngelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt