Gryffindor oder Slytherin?

345 9 11
                                    

In zweier Reihen gehen wir in Richtung Lehrer Podest. Sirius geht neben mir um mich weiterhin zu stützen, da ich immer noch ein bisschen wackelig auf den Beinen bin. Mir entgeht auch nicht der besorgte Blick von meinem Vater. Ich lächel ihn an um zu zeigen, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht. Professor McGonnagal stellt einen Hocker vor Dumbledore's Platz und legt einen alten Hut darauf. Sie sagt, dass sie uns nacheinander aufrufen wird und wir uns den Hut aufsetzen sollen, da er entscheidet in welches Haus wir kommen. Da fängt der Hut auf einmal an zu singen. Ich achte nicht wirklich darauf von was er singt, viel mehr bin ich von der Tatsache überrascht das er sprechen kann.
Dann fängt Professor McGonnagal an die Namen aufzurufen.
Der erste Name den ich erkannte war Black. Er ließ mich langsam los und geht nach vorne un sich diesen Hut aufzusetzen. Lange Zeit war es still, doch dann ruft der Hut auf einmal:"Gryffindor", und Sirius schien sehr erleichtert. Er geht zu einem Tisch wo alle in Rot goldenen Farben gekleidet sind. Dann kommt mein Name nach einer Slytherin und zwei Hufflepuffs. "Dumbledore, Amelia." Keine Sekunde nachden mein Name gefallen ist, kam ein riesiges Gemurmel und getuschel auf. Ich ignoriere das und gehe vorsichtig die Treppe hoch, versuchend nicht umzukippen.

Oben angekommen hilft Professor McGonnagal mir und setzt mir dann den Sprechenden Hut auf. "Mhhhhhh eine Dumbledore. Der letzte Dumbledore war dein Vater den ich einsortiert habe. Einen sehr klugen Kopf hast du. Äußerst begabt wenn ich das so sehe. Sehr viel Ehrgeiz ebenfalls. Nur ist jetzt die Frage in welches Haus stecke ich dich. Du wärest sicher sehr gut in Slytherin aufgehoben." Ohoh bloß nciht Slytherin. Gryffindor ist besser. Da war mein Vater auch. Bitte bitte bitte. "Du möchtest also nach Gryffindor junges Fräulein? Dann kommst du nach GRYFFINDOR!", das letzte Wort schreit er in die Halle. Mit einem erleichterten Schnauben stehe ich , leider, viel zu schnell auf und kippe zur Seite. Mein Vater reagiert blitzschnell und zaubert eine magische Trage, auf die ich falle. Ich sehe Sternchen. Das letzte was ich höre ist jemand der meinen Namen ruft, dann werde ich ohnmächtig.

***Erzählers POV***
Amelia kippt auf die magische Trage und wird innerhalb weniger Sekunden bewusstlos. Ob sie mitbekommen hat, dass Sirius, Remus und James im gleichen Moment ihren Namen gerufen haben? Das wird sie bald herausfinden müssen. Natürlich ist nach Amelia's Zusammenbruch die ganze Schüler und auch die Lehrerschaft in großer Aufregung. "RUHE!", ruft Professor Dumbledore und sofort ist es ganz still in der Großen Halle. "Ich möchte das ihr ruhig bleibt. Ja es ist das erste mal das eine neue Schülerin nach der Einsortierung umkippt, aber das hat seine Gründe. Und nun möchte ich zunächst Professor McGonnagal bitten Ms. Dumbledore in den Krankenflügel zu bringen. Mr. Black sie begleiten sie und sagen unverzüglich Bescheid wenn die Patientin aufwacht. Und die anderen Schüler werden von Professor Flitwick eingeteilt. Also bitte seid ruhig.", nach diesen Worten wird die Einführungszeremonie zuende gebracht, Amelia in den Krankenflügel verfrachtet und gegessen.

***Sirius' POV***
Ich begleite Professor McGonnagal und die auf der Liege schwebende Amelia zum Krankenflügel. Amelia liegt bewegungslos und kreidebleich auf der Liege. "Sie wird wieder Mr. Black, es braucht nur seine Zeit.", spricht McGonnagal aufmunternd und lässt die Türe zum Krankenflügel mit einem Schwung ihres Zauberstabes aufgehen.
"Poppy!", ruft McGonnagal, und kurz darauf kommt eine junge, etwas rundliche Dame angerannt. "Minerva, was ist denn passiert?" "Sie ist bei der Überfahrt in den See gefallen und runtergezogen worden. Der junge Herr an meiner Seite hat sie dann aus dem Wasser gerettet. Als dann die Einführungszeremonie stattfand und sie aufgerufen wurde war sie immer noch wackelig auf den Beinen. Nachdem sie Gryffindor zugeteilt und aufgestanden ist, ist sie zur Seite weggekippt. Albus hat sie dann mithilfe dieses Zaubers auffangen können. Würdest du sie bitte untersuchen?",erklärt sie der Heilerin. "Aber sicher doch Minerva, leg sie doch bitte hier vorne auf das Bett, dann werde ich dir sofort sagen können was mit ihr ist.", noch während sie Anweisungen gibt legt McGonnagal Amelia auf das Bett und die Heilerin untersucht sie. "Mit ihr ist alles in Ordnung. War warscheinlich der Schock und der Kreislauf. Aber wenn sie eine Nacht hier bleibt wird alles wieder in Ordnung. Mr. Black sie können im Bett neben Mrs. Dumbledore schlafen, wenn etwas ist sagen sie bitte unverzüglich Bescheid. Ich bin nur einen Raum weiter. Gute Nacht."
Die Heilerin und Professor McGonnagal verabschieden sich und dann bin ich mit Amelia allein. Ich lege mich in das Bett das neben ihrem steht und drehe mich so, dass ich sie ansehen kann. Ich betrachte sie und schlafe nach einiger Zeit ein.

***Erzähler's POV***
Sirius schläft nach kurzer Zeit ein. Die Schüler werden nach der Einführungszeremonie in ihre Häuser begleitet und legen sich auch dort zur Ruhe.

In der Zwischenzeit bei Professor Dumbledore und Professor McGonnagal.

"Minerva was ist passiert? Warum ist Amelia umgekippt?", keine zwei Sekunden war Minerva in das Büro des Schulleiters getreten, schon bombardierte er sie mit Fragen. "Albus, es ist alles gut. Mach dir keine Sorgen sie ist bei Poppy. Der junge Mr. Black ist bei ihr und sagt sofort Bescheid wenn etwas ist. Und Poppy hat gesagt, dass sie über Nacht da bleiben soll.", versuchte Minerva den Schulleiter zu beruhigen. "Danke dir Minerva. Ich wüsste nicht was ich ohne dich machen würde. Gute Nacht. ", mit diesen Worten steht Albus von seinem Schreibtischstuhl auf und geht in seine Privaträume. Minerva geht ebenfalls in ihre Privaträume und legt sich schlafen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 29, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Dumbledore's Lost Daughter Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt