18. Kapitel

190 24 4
                                    

Überglücklich blieb ich nochmal vor den Richtern stehen und berabschiedete mivh von ihnen. Dann ritt ich hoch erhobenen Hauptes aus der Arena. Wie konnte es sein, dass ich vor einer Stunde noch am Boden zerstört war? Jetzt war ich mehr als glücklich! Ich fühlte mich wie im 7. Himmel! Nur eine Sache trübte diesen wunderbaren Tag. Dass Amigo nicht bei mir war. Wie immer wurde ich traurig und landete vom siebten Himmel wieder hier auf der Erde. Mein Hochgefühl verschwand und die Trauer ergriff meinen Körper. Langsam glitt ich aus dem Sattel und lehnte mich an Woti. Er sah mich aus dunklen Augen vertrauensvoll an und seine Liebe legte sich um mich wie ein schützender Mantel. Ich wusste, dass er immer für mich da sein würde, doch trotzdem konnte ich Amigo nicht vergessen. Ich wollte ihn auch gar nicht vergessen. Ich wollte ihn für immer in meinem Herzen bewahren und nicht immer traurig werden wenn ich an ihn dachte. Und ich wollte mich an unsere schönen Zeiten erinnern und dabei lächeln. Aber ich schaffte es nicht. Wotan schien meine Trauer zu spüren und blies mir mit seinem warmen Atem ins Gesicht. Da hörte ich Schritte hinter mir und setzte schnell wieder ein Lächeln auf. Mam wirbelte mich herum und schloss mich in ihre Arme. "Mein kleines Mädchen. Du hast es geschafft! Oh ich bin so stolz auf dich! Mein großes Mädchen..." "Na was jetzt? Bin ich dein kleines Mädchen oder dein großes?", lachte ich. Erstaunt sah sie mich an. "Beides." Wir grinsten uns an und Mama schien so glücklich wie schon lange nicht mehr. Ihre Azgwn strahlten und ihre Haut sah glater und faltenfreier aus. Als hätte man ihr mit einem Mal alle Sorgen von den Schultern genommen. Da umarmte mich jemand von hinten. Mely. Sie schrie:" DAS ist meine beste Freundin!" Ich konnte es nocht zurückhalten und fing lauthals an zu lachen. Auch Mely lachten. Die Leute um uns herum klatschten Beifall und johlten. Ich fiel Mely um den Hals. Wir mussten nichts sagen denn wir wussten beide, dass wir das selbe dachten. Nichts würde uns je trennen. Da kam Vali und wir schlossen sie mit in unsere Umarmung. Dann liesen wir uns los und plauderten noch ein bisschen. Ds räusperte sich Mam. Verwirrt schsute ich zu ihr. "Mädls, wir  müssen jetzt leider los! Ohr braucht doch noch ein Kleid für heute Abend." Ich glaube man hörte unsere Gehirne rattern so stark dachten wir nach. Da grinste mich Vali an. Für den Reiterball, natürlich. Ich grinste Mam zu und wir (ich und Mely) verabredeten uns mit Vali um halb sechs vor der Halle. Dort wollte sie mir ihre besten Freunde vorstellen. Ich drückte sie nochmal, dann rannten wir mit Woti zum Auto.  Er würde den Restbdes Tages hier auf dem Gelände in einer Box verbringen die wir gemietet hatten. Mely und ich versorgten ohn sorgfältig und kuschelten noch mit ihm. Dann drückte ich ihm einen Kuss zwischen die Augen und wir rannten wieder zurück zum Auto. Mam saß strahlend mit dem Taschenrechner in der Hand da. " Mädls, es bleiben noch 2 000 Euro über! Wie wärs wenn wir uns damit sie Ballsachen, neue Reitsachen und für euch Handys kaufen?" Ungläubig starrte ich sie an. Hatte sie sich von meiner Mutter zum weihnachtsmann verwandelt? Mely und ich fingen an zu kreischen und vollführten einen Freudentanz. Dann sprangen wir ins Auto und fuhren "shoppen" wie man so schön sagt.

Am Abend kehrten wir äußerst erfolgreich zur Party zurück. Beginnen wir damit was ich alles gekauft hab:

• ein wunderschönes meerblaues, knielanges Kleid mit spaghetti Trägern das meine Figur betont

• Weiße Klapperl mit einem ca. 5 cm hochem Absatz

• Eine neue blaue Satteldecke für Woti

•neues Putzset

• neue türkis-schwarze Reithose mit einer blau- schwarzen Weste und Stiegeleten und Chaps

• Fliegenspray

• ein Samsung Galaxie s5 in weiß mit schon angemeldeter Sim-Karte!!!!!!!

So jetzt zu Mely's Zeug:

• ein rotes knielanges Kleid, mit schwarzem Gürtel und auch mit spaghetti Trägern. Betont auch ihre Figur

• schwarze Klapperl mit ca. 5 cm Absatz

• grau karierte- schwarze Reithose mit roter Jacke und Stiefeleten und Chaps

• neue rote Satteldecke für Fioro

• Fliegenspray

•neues Putzset

• ein samsung galaxie s5 in schwarz auch angemeldet mit Sim-Karte

Toll unser Zeug, oder? Wir zogen uns schnell die Kleider und unsere Schuhe an und liesen unsere Haare offen. Mam würde später zum Ball nach kommen. Vor dem Eingang erkannte ich Vali und zwei andere Mädchen. Vali und die zwei Mädchen kamen auf uns zu. Die eine hatte lange schwarze Haare, hellblaue Augen und trug ein blaues Kleid. Die andere hatte braune lange Haare, braune Augen und trug ein lila Kleid.  Vali strahlte richtig und stellte uns vor: "Sam, Mely das sind Vici und Laura!"

Wotan ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt