15. Kapitel

186 27 1
                                    

Langsam und ruhig ritt ich in die Arena und wurde im ersten Moment von dem hellen Licht geblendet. Ich sah mich um und sah ein duzend Zuschauer. Dann richtete ich meinen Blick wieder geradeaus. Eine tiefe Ruhe erfüllte meinen Körper. Wotan hatte die Ohren gespitzt und kaute am Gebiss. Wir werden alles geben müssen um die Zeit des Mädchens zu unterbieten. Aber wir konnten es schaffen. Wotan schritt raumgreifend aus und zeigte mir seine Bereitschaft alles zu geben. Ich blieb stehen und grüßte. Es kam mir vor als würde die Zeit stehen bleiben. Für einen kurzen Moment schloss ich die Augen und sammelte mich. Wotan's Körper spannte sich an, jederzeit bereit sofort loszugaloppieren. Du und ich, vereint! Da leutete die Glocke. Sofort preschte Wotan los. Das erste Hinderniss: ein blau-gelb gestrichenes Kreuz. Ich lies Wotan noch bis 6m vor dem Hinderniss vollgas galoppieren, dann nahm ich die Zügel an, verkürzte die letzten Galoppsprünge und es passte ideal. Ich ging in den Leichtsitz und wir flogen federleicht über das Kreuz. Das war noch leicht. Ich gab wieder etwas Gas und flog in einer waghalsigen Geschwindigkeit um eine enge Kurve. Mit jedem anderen Pferd hätte ich mich das nicht getraut, aber Wotan vertraute ich voll und ganz. Jetzt die drei Steilsprünge als In&Out. Ich nahm die Zügel noch etwas weiter auf, lies ihm aber genügend Freiraum. Er hob ab und zack-zack-zack lagen die Steilsprünge hinter uns. Ich verschwendete keinen Blick zurück sondern gab nochmal richtig Gas. Der Oxer. Galoppsprünge verkürzen, zack, und drüber. Jetzt eines der schwierigsten: der Wassergraben. Diesmal nahm ich die Zügel nicht auf. Ich wusste, dass Woti hier Schwung brauchte um zu springen. Wir galoppierten darauf zu, ich saß mal kurz im Sattel ein und Woti verstand und verkürzte den letzten Galoppsprung nochmal und wir segelten darüber. Die Zeit schien stillzustehen. Es fühlte sich an als würden wir fliegen. Fast hätte ich die Arme ausgebreitet aber da es ja ein Tunier war, lies ich es lieber sein. Viel zu schnell war der schöne Moment vergangen und wir ritten auf die Triblebare zu. Galopp, Galopp, Galopp, JETZT und schon landeten wir auf der anderen Seite. Ein letztes mal gab ich richtig Gas und ritt auf die Oxer-Kombination zu. Drei Oxer hintereinander, man konnte je einen Galoppsprung dazwischen machen. Ich ritt darauf zu, Woti spitzte die Ohren und wir flogen... So schnell konnte ich gar nicht schauen und sie lagen schon hinter uns. Ich hatte es geschafft!!! Das Puplikum tobte und gab stehenden Applaus. Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd, doch dann wurde ich wieder ernst. Gleich würde mir die Uhr zeigen ob ich es geschafft hatte, oder ob ich versagt hatte. Gespannt blickte ich auf die Uhr. Die rote Schrift blinkte auf und da stand...

haha ich bin so gemein!!! ich hör an dieser Stelle jz auf. Schon gespannt was hat, ne? aber wenn ihr es je erfahren wollt müsst ihr auf das nächste kapi warten. Das hier war leider sehr kurz aber naja...dafür wird das nächste dann wieder länger. also fleißig weiterlesen.

glg eure horsi♥

Wotan ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt