■▪■▪26▪■▪■ (Lesenacht)

382 37 4
                                    

Pov. Manu

Schon seit etwa einem Tag Irre ich hier auf der Suche nach Palle oder Ardys Leiche durch den Wald. Doch gefunden hatte ich bisher nichts.
Dem stand der Sonne Nach zu Urteilen müsste es jetzt so 9/10 Uhr sein. Ab und zu kam mir mal ein Hügel oder ein spezieller Baum bekannt vor, doch mir zusammen zu reimen wo genau ich war bekomme ich einfach nicht hin.
Es war die ganze Zeit recht ruhig, nur manchmal vernahm ich das leise Rascheln der Baumkronen im Wind. Es war sogar relativ entspannend, da ich vom ganzen Umherwandern so erschöpft war, wollte ich mir eine kurze Pause gönnen.
Als ich mich jedoch grade an einen Baum niederlassen wollte hörte ich plötzlich ein lautes Krachen. Es war wie ein Steinschlag oder etwas ähnliches. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei und machte einfach weiter meine Augen zu.
Doch als nach ein paar Minuten wieder so ein ähnliches Geräusch nur lauter zu hören war und dann drei mal der Satz "Ein Spieler ist gefallen" hörte musste ich einfach wissen was da abgeht.
Schnell raffte ich mich auf und rannte in die meiner Meinung nach richtige Richtung.
Nach etwa zehn Minuten kam ich an dem Eingang der Höhle an, in der wir glaube ich mal übernachtet hatten. Doch sicher war ich mir nicht, denn der Eingang war komplett mit Steinen verschüttet.
Mein Gefühl sagte mir das dort irgend etwas passiert sein muss, so machte ich mich auf die suche nach einem zweiten Eingang.
Ich dachte schon daran die Suche abzublasen, als ich in ein paar Metern einen Spalt in der Erde bemerkte.
Mit schnellen Schritten lief ich zu dem Loch hin, es war grade so groß das man alles was drunter war sehen konnte.
Das Bild was mich dort unten erwartete schockte mich zutiefst. Ich konnte wirklich richtig spüren wie der Schock sich meine Knochen hoch bewegte in meinen Kopf, ich konnte mich nicht bewegen.
Doch dann verwandelte sich der Schock in Schmerz, furchtbaren Schmerz der alles in mir lehmte. Ich bildete mir ein zu fühlen wie mein Herzschlag kurz aussetzte.

Das Bild was sich mir Bot, es war Maudado mit Steinen bedeckt und ein wenig Blut verschmiert. Daneben lag Zombey, auf dem Bauch man sah nur seinen Rücken. Auf diesem sah man jedoch ein großes rotes Einschussloch aus welchen immer noch ein klein wenig dunkelrotes Blut floss.

Ich war so geschockt und vom Schmerz betäubt, dass ich nicht mal Tränen vergießen konnte.
Dann fiel mir ein was passiert war, ich habe sie verlassen und sie sind gestorben. Ich war nicht da um sie zu beschützen, es ist ganz allein meine Schuld.
Der Schmerz wurde schlimmer und ich konnte nicht anders als einen lauten schmerzens Schrei loszulassen.
Ich sank auf die Knie und dann flossen die Tränen, schlimmer als je zu vor.

Zwei meiner Besten Freunde sind tot und es ist meine Schuld...

Ich saß noch einige Zeit dort um mich zu beruhigen, doch irgendwann beschloss ich zum Tower zurück zu gehen. Bestimmt gibt es dort Hinweise was sie hier gesucht hatten, außerdem wusste ich noch immer nicht was nun mit Unge passiert war.

Also machte ich mich auf den Weg, zum Glück wusste ich ihn noch einigermaßen, so brauchte ich nicht all zu lange bis zurück.
Angekommen suchte ich alles ab, jeden Winkel. Doch finden konnte ich nichts, abgesehen von ein paar Rucksäcken der toten die sie nicht mitgenommen hatten.

Ich wollte schauen ob in einem der Rucksäcke vielleicht etwas hilfreiches drin war. So suchte ich alle durch uns räumte sie auf einen zweiten Haufen, damit ich keinen nahm den ich schon hatte.
Am Ende als nur noch der alte Teppich da lag auf dem die Rucksäcke gelegen hatten und ich nichts gefunden hatte seuftzte ich frustriert auf.
Doch warte, dort unter dem Teppich was ist das, dort ist eine kleine ringförmige Erhebung.
Ich wollte nachsehen was es damit auf sich hat, also zog ich den großen Teppich mit Vorsicht zur Seite. Was ich sah ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Es ist so eine Art Lucke oder so, mit einer Holzfalltür abgedeckt und der Metallring ist vermutlich um diese besser anheben zu können.
Ohne zu zögern zog ich mit aller Kraft daran, zum Vorschein kam eine Leiter die etwa zwei bis drei Meter runterführte.
Mit schnellen Schritten stieg ich sie hinunter und fand mich in einem kurzen Gang wieder. Nachdem ich auch diesen durchquert und die Tür am Ende aufgestoßen hatte war ich in einem kleinen Raum. Es muss eine Art Kontrollraum sein, über all waren Bildschirme mit Kameraaufzeichnungen.
Ich schaute genauer hin und konnte einfach nicht glauben was ich da sehen, das waren Aufnahmen von uns. Einfach jeder wichtige Augenblick wurde darauf gezeigt, Taddls Tod, Maudado und Zimbels Tot, Tim und Stegis Tod und auch Izzis und Dners Tod.
Und dann sah ich es, als Taddl sich vor mich geworfen hatte war der Schuss von Ardy abgefeuert werden. Das heißt Ardy wollte mich töten, aber warum nur. Er muss ja Traitor gewesen sein, warum hatte er Taddl dann nicht getötet als sie allein gewesen waren.
Ich schaute die Aufnahme weiter und sah wie Ardy aus dem Gebüsch hinter sich auch eine Kugel in seinen Körper bekam, man konnte jedoch nicht erkennen von wem.
Dann wechselte die Kamera auf eine andere in der nähe, diese zeigte ebenfalls Ardys Tot doch auch der Schütze der auf ihn geschossen hatte war zu sehen.

Ich konnte meinen Augen nicht trauen... es war... ....PALLE?!

Aber das war doch unlogisch, warum hatte er Ardy einfach erschossen, hatte er gesehen das er mich erschießen wollte? Aber warum war er danach nicht einfach zu mir gekommen und hatte mir geholfen? Das ergab doch alles einfach keinen Sinn. Aber wenn Palle kein Traitor ist, kann es ja nur noch der Unbekannte sein.

M: Das ist doch unlogisch, wer ist denn dann jetzt der letzte Traitor?

Ich hatte einfach bloß laut meine Gedanken ausgesprochen und so erwartete ich auch nicht eine Antwort zu erhalten, doch ich bekam sie.

???: Diese Frage kann ich dir beantworten, ich bin es...

Ich fuhr vom Schreck gepackt herrum, doch wen ich sah war nicht der Unbekannte...

...PALUTEN?!...

____________________________________________

Aus Freunden werden Feinde ...|| ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt