^|27|^ (Lesenacht)

425 36 8
                                    

Manus Sicht:

Da stand er also. Paluten...die Person zu der ich wahrscheinlich mehr als bloß Freundschaft empfand. Die Person, die gegangen war. Mich alleine gelassen hat. Und laut eigener Aussage Traitor war.

M: Palle....WIESO?! Wieso hast du mich verdammt nochmal alleine gelassen?!
P: Manu....ich wollte nicht, dass du und ich wegen diesem Streit unsere Freundschaft beenden... deswegen bin ich der Situation aus dem Weg gegangen... außerdem hast du mir gesagt ich soll gehen
M: Verdammt ja. Aber genau deswegen hättest du da bleiben sollen. Ich habe mir Sorgen gemacht!
P: Es tut mir alles so unendlich leid...ich habe mir das doch auch nicht ausgesucht!
M: Das du Traitor bist?
P: Ja...
M: Aber...das macht keinen Sinn! Wieso hast du denn dann Ardy erschossen! Er war doch auch Traitor oder nicht? Und wo ist seine Leiche?
P: Ich erkläre dir alles....Ob Ardy nun Traitor gewesen wäre oder nicht, er hätte so oder so auf euch gezielt...denn er empfand mehr als bloß Freundschaft für Taddl. Als er dann gesehen hat, dass er dich küsst beziehungsweise du auch ihn küsst war ihm egal, dass er entdeckt werden könnte. Er hat aus seiner Emotion heraus gehandelt. Wenn er gewusst hätte, dass du das nicht erwiderst, hätte er bestimmt anders gehandelt...jedoch hast du ja nichts gemacht. Ich musste auch damit kämpfen nicht gleich aus meinem Versteck zu springen uns Taddl zu erschießen. Ardy wollte dich also treffen doch Taddl rettete dich...Manu...er hat dich gerettet, weil er dich liebte. Ardy gefiel das ganz und gar nicht und er hätte dich womöglich auch getötet wenn ich ihn nicht vorher erschossen hätte.
M: War er denn Traitor?
P: Ja
M: Warum hast du ihn dann getötet?! Das ist doch dumm! Ihr hättet Taddl und mich beide ganz einfach umbringen können...
P: Das ist ja mein Problem...ich kann dich nicht töten...
M: Warum nicht? Es ist doch deine Aufgabe! Du hast doch bestimmt auch die Anderen umgebracht!
P: Schau dir die Aufnahmen doch an! Ich kann niemanden umbringen!
M: Aber bei Ardy hat's geklappt?!
P: Das war...weil ich es musste!
M: Warum? Umbringen musst du als Traitor sowieso alle!?
P: Verdammt weil ich dich liebe! Ich kann doch nicht mitansehen, wie du vor meinen Augen gestorben wärst! Und da habe ich halt meinen Traitor "Kollegen" getötet! Die Anderen haben mir ganz oft gesagt, dass ich so langsam Mal anfangen müsste zu töten aber ich konnte einfach nicht! Warum verstehst du das denn nicht? Schau dir doch die Scheiß Aufnahmen an!

Ich war schockiert...Palle liebt mich....er hat Ardy für mich gerettet....er hat das für mich getan....ich konnte meine Tränen nun nicht mehr aufhalten. Alles kam hoch....alle Erinnerungen....dieser ganze Scheiß...diese gottverdammte Insel...dieses ganze "Spiel"...der Tod jedes einzelnen....Taddls Tod...Ardys....Einfach von allen.... Maudado und Zombey die auch umgebracht worden...ich sank auf die Knien...ich kann das alles nicht mehr...ich will das nicht mehr! Macht es überhaupt noch Sinn weiterzuleben? Meine ganzen Freunde sind tot! Ich bin bis zu meinem Lebensende traumatisiert...dann kann ich mich auch einfach so umbringen...Palle stand noch immer da und tat nichts...richtig sehen konnte ich jedoch nicht, da die Tränen meine Sicht trübten. Ich schluchtzte nun auch drauf los. Das alles hier ...ich weiß nichts mehr! Ich weiß nicht wie ich fühlen soll! Ich weiß nicht wie es weitergehen soll! Ich weiß nicht warum das alles!
Ich kann ei-

Meine Gedanken wurden unterbrochen als ich etwas warmes spürte. Ich erschrak mich kurz und wendete meinen Blick, den ich kurz zuvor auf den Boden richtete, nach oben wo ich in Palutens Gesicht blickte. Dieser weinte auch...seine Tränen liefen auch...genauso wie meine. Nach einiger Zeit beruhigte ich mich tatsächlich und schmiegte mich an ihn...

M: Wie soll es weitergehen?

Meine Stimmte klang verheult. Und meine Wangen klebten wegen der ganzen Tränen...

P: Manu...einer von uns muss sterben...denn nur so kann der andere weiterleben.... entweder die Traitor gewinnen dann...oder die Innocents...
M: Ich will dich nicht auch noch verlieren...
P: Manu...jeder muss doch Mal sterben...auch ich.
M: Willst du damit sagen, dass ich dich töten müsste?!
P: Nein....
M: Was denn dann?
P: Das erfährst du gleich...aber Manu...bitte versprich mir eine Sache...
M: Alles! Was ist es?
P: Bitte bleib so wie du bist. Denn so wie du bist gefällst du mir am aller meisten...und egal was passiert ich werde bei dir sein. Für immer.
M: Versprochen..

In meinen Augen bildeten sich erneut Tränen...

M: Ich werde das tun. Ich war mir anfangs nicht sicher über meine Gefühle...doch ich weiß jetzt, dass ich dich für immer lieben werde! Bitte...verlass du mich nicht auch noch! Wir schaffen das zu zweit. Und solange wir uns nicht töten ist das hier auch noch nicht beendet...wir entscheiden es selbst! Und in vielen Jahren wenn wir alt geworden sind werden wir dann ganz natürlich sterben! Dann haben wir wenigstens noch uns!
P: Schön wär's...

Palle löste sich von mir uns stand auf. Ich tat es ihm gleich. Die Tränen noch immer meine Wangen hinunterfallend. Aber was meinte er mit schön wär's?

M: Was meinst du damit?

Palle schaute mich an....und lächelte...bis ich einen Schuss hörte. Nein oder!?
Mir war egal, wenn ich getroffen werden würde...Palle war wichtiger. Und ich hoffte so sehr, dass ich es war der im Visier war...doch es war Palle...

M: Palle nein!

Palle fiel nach vorne und ich fing ihn auf. Er atmete schwer.

M: Halte durch.

Ich ließ ihn nicht los und suchte mit ihm im Arm nach irgendwas was ihm helfen könnte... vergebens...

P: M..Manu...Lass gut sein....es bringt...ni.. nichts

Er hustete immer wieder auf.

M: Aber du darfst nicht jetzt schon gehen!
P: ...Manu...verzeihst du mir?
M: Was für eine Frage! Natürlich! Du hattest ja keine Wahl. Ich würde dir immer verzeihen....bei allem...ich liebe dich...
P: Ich ....l..liebe dich auch...mein Mänjüel...

Er lächelte ein letztes Mal und schloss dann seine Augen...."mein Mänjüel"... Ich würde nie wieder seine Stimmte hören...nie wieder seinen Geruch einatmen....nie wieder glücklich sein....

M: Palle...

Ich strich mit meinem Finger über seine Wange...es war vorbei....meine ganzen Freunde....alle für die es sich zu leben lohnt sind weg.... natürlich meine Familie lebte noch....doch meine Freunde gehörte schon zur Familie...und diese waren nun tot ...wegen mir.....ich hielt mir die Hände vor mein Gesicht und konnte nichts mehr....es war alles zu viel! Dieser unbeschreibliche Schmerz, der sich in mir ausbreitete....

Nach einiger Zeit...fühlte ich nichts mehr....alles war weg....und mir wurde etwas bewusst....er wurde erschossen....und Palle wusste, dass jemand schießen würde....aber woher? Ich stand auf und begutachtete seinen Leichnam. Ob die Stimme irgendwas sagte wusste ich nicht....ich war zu sehr in Gedanken....ich sah, dass er einen Radar hatte....aber natürlich....er und der Detektiv hatten ja einen Radar.... deswegen wusste er auch, dass ich im Tower war.....aber warum hat er nicht versucht diese Person umzubringen...und wieso ist es noch nicht vorbei? Alle Traitor sind tot ..oder etwa doch nicht? Und dann begriff ich es....der Unbekannte! Genau in diesem Zeitpunkt hörte ich ein klatschen..ich drehte mich langsam um und sah IHN!

"Wie ich an deinem Gesichtsausdruck erkennen kann, hast du es begriffen?"

M: HerrBergmann?!
B: Der einzig wahre.
M: Aber warum das alles?
B: Das zu erklären würde zu lange dauern....naja aber was soll's....verstehen würdest du es sowieso nicht....
M: Wie meinst du da-

Ich stockte. Er hatte auf mich geschossen..ich kippte um und landete auf dem Boden. Meine Sicht wurde langsam schwarz. Ich brachte mit letzter Kraft ein: "Warum" heraus. Das letzte was ich mitbekam war eine Stimme....seine Stimme...wie er selber sagte:

Alle Spieler sind gefallen. HerrBergmann hat gewonnen

Und dann war alles vorbei...

____________________________________________

Aus Freunden werden Feinde ...|| ABGESCHLOSSENWo Geschichten leben. Entdecke jetzt