Danny blieb nichts anderes übrig als Krankenschwester für Adam zu spielen, der kurz nach Mittag von ihm persönlich abgeholt wurde. Da der Blonde keine Ahnung hatte wie viel Adam wusste, hielt er ausnahmsweise die Klappe. Dem Yakuza-Sprössling schien man irgendwas von einem Fall, bei dem Kono gebraucht wurde, erzählt zu haben, denn er ließ sich mit einem leisen Stöhnen auf Dannys Couch fallen und meinte: "Ich hätte auch alleine daheim bleiben können. So krank bin ich nicht mehr und wie man Tee kocht, weiß sogar ich!"
"Entweder so oder Kono wäre nicht mitgegangen", verteidigte Danny den Entschluss und reichte Adam eine Tasse mit dem besagten Tee. "Also ausruhen und gesund werden, sonst liegt sie mir heute Abend damit in den Ohren."
"Jaja", nörgelte Adam und legte sich zurück. "Seit zwei, fast drei Wochen fesselt sie mich ans Bett und hat jetzt sogar euch eingespannt... Ich komme mir vor, wie in Geiselhaft!"
"Drei Wochen krank? Man, du treibst es mit der Männer-Grippe ja auf die Spitze", lachte Danny.
"ICH? Von wegen. Kono übertreibt maßlos!", stöhnte der Japaner und zog leise die Nase hoch, ehe er ein Taschentuch aus seiner Designerhose fischte und schnaubte.
"Hey... ich bin auch ein Mann. Ich weiß, wie das ist..." Danny holte Adam einen kleinen Eimer und eine Packung Taschentücher. "So, damit solltest du versorgt sein. Und wenn es nicht besser wird, hab ich noch eine Nasendusche... Meerwasser haben wir ja zur genüge auf Hawaii."
"Mhm... Du hast aber keine Frau im dritten... äh... eine etwas übereifrige Frau, wenn es um die Gesundheit geht!"
Danny hob die Augenbrauen. "Nein, aktuell nicht... hatte ich aber zweimal und ja beim ersten Mal ist Rachel auch in verfrühte Brutpflege ausgebrochen."
Adam sah zu ihm auf. "Verfrühte Brutpflege? Du weißt es also?"
"Ist ihr rausgerutscht. Ich gratuliere."
"Danke." Adam lächelte sacht, aber man konnte sehen, dass er stolz war. "Eigentlich sollte ich sie jetzt im Haus festketten, damit sie nicht mehr in den Einsatz geht... Aber du kennst ja Kono." Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse. "Zumindest habe ich sie überreden können, nicht mehr auf's Board zu steigen, bis das Baby da ist."
"Sehr weise... aber bloss nicht einengen, das ist das gefährlichste. Aber sie hat Steve und Chin an der Seite... die passen schon auf."
"Stimmt. Nur die beiden? Sitzt Lou auf der Ersatzbank? Na wie auch immer... Wenn du es weißt, dann sicher auch Steve oder? Immerhin ist er euer Einsatzleiter. Er muss es wissen!"
"Ehm, ja... sie war da als ich auch bei Steve war."
"Gut." Das schien Adam sehr zu beruhigen. "Dann werde ich jetzt noch eine Runde schlafen, wenn du nichts dagegen hast. Wenn mir die Nase immer noch läuft, wenn Kono zurückkommt, dann darf ich mir einen Zwei-Stunden-Vortrag über Genesung anhören..."
Also bekam Adam wirklich nach dem Nickerchen die Nasendusche vorgesetzt. Danny wollte sich lieber auch nicht mir Kono anlegen. Schmunzelnd nahm Noshimuri das ganze hin und inhalierte brav, was der Cop ihm vorsetzte. "Wieso bist du eigentlich nicht im Einsatz?", fragte er unter dem Handtuch hervor.
"Weil sie für den Auftrag eine Frau dabei haben müssen und sie dich nicht allein lassen wollte... also hab ich mich geopfert, sei dankbar."
Adam grummelte irgendetwas in seinen Drei-Tage-Bart, aber so, dass Danny es nicht verstand.
Großzügig ließ Danny es auf sich beruhen, doch als die Stunden voran schritten und schließlich sogar die Sonne begann unterzugehen, wurde der Detective immer unruhiger. Schon seit den frühen Abendstunden hatte er angefangen Steve Nachrichten zu schicken und auch Chin bekam die ein oder andere SMS, wo sie denn blieben. Doch es sollte erst weit nach Mitternacht ein Lebenszeichen von den beiden kommen. Danny hörte das leise Rauschen des Meeres, als die drei Chimären durch die Terrassentür traten. Adam hatte der Cop im Laufe des Abends ins Schlafzimmer komplementiert, damit der nicht auch aufblieb. Müde ließen sich Steve und Chin auf die Couch fallen.
DU LIEST GERADE
Deep blue Secrets
FantasyEin seltsamer Leichenfund aus dem Meer stellt die Ermittler von 5-0 vor ein Rätsel. Um es zu lösen müssen Steve und Danny raus aufs grosse Wasser und Danny hasst Wasser... aber Steve liebt es. Wird er seinen Partner dazu bekommen das Meer und seine...