Kapitel 5

28 3 4
                                    

Marla

Nach dem Küchendienst, den ich bekommen hatte, weil ich wegen dem Liebeskummer wegen Elliot Schule geschwänzt habe, gehe ich zurück in den Unterricht.

Ich mag den Unterricht hier. Die Lehrer wollen uns wirklich etwas beibringen und meine Mitschüler sind auch nett.
Ich setze mich auf meinen Platz neben Isi und folge dem Unterricht interessiert.

Nach der sechsten Stunde ist Mittagspause und ich gehe mit Isi in den Speisesaal.
Ich nehme mir Nudeln und setzte mich zu meinen Freunden an einem Tisch im hinteren Teil des Raumes.
Die anderen diskutieren über die neusten Handys, aber ich esse nur lustlos und denke über Elliot nach.
Ich erwische mich dabei, wie ich unauffällig zu diesem Praktikanten gucke. Elias heißt er glaube ich.

Er sieht schon süß aus mit seinen dunkelblonden Wuschelhaaren und seinem Grübchen.

Als er den Kopf hebt und zu mir rüber guckt, senke ich sofort meinen Kopf.
Aber unsere Blicke haben sich für eine Milisekunde getroffen. Mir wird ganz schwindelig.

Wieso habe ich so eine Reaktion auf ihn? Er ist eigentlich ein ganz normaler Junge, aber er hat irgendetwas, was mich anzieht. Ich weiß nicht was es ist, aber ich will es auch nicht herausfinden.
Ich muss mich jetzt erstmal von der Beziehung mit Elliot erholen und darf mich auf gar keinen Fall in diesen Elias verlieben.

Ich glaube ich sollte ihm lieber aus dem Weg gehen, dann kann auch nichts passieren.

Ich stehe auf, gehe auf mein Zimmer und setze mich an meinem Schreibtisch, um Hausaufgaben zu machen.

Mein Handy piept. Eine Nachricht von Isi:

Hey willst du mit mir in die Stadt fahren? Ich hab mega Bock auf Shoppen und Eis essen. Vielleicht treffen wir auch hotte Typen?😏

Ablenkung ist super. Ich packe meine Schulsachen in eine Schublade und antworte Isi, dass ich mitkomme.

Die Tür wird aufgerissen und Isi steht in unserem Zimmer. Sie schnappt sich ihre Tasche und ihr Portemonnaie und geht in Richtung Tür.
"Kommst du?", fragt sie mich.
Ich nicke und schnappe mir meinen Rucksack.

Wir melden uns bei unserer Heimleiterin ab und verlassen das schlossähnliche Gebäude.

Stundenlang bummeln wir durch die Gassen und ich vergesse meine Sorgen. Mit Isi shoppen zu gehen macht mich glücklich.

Als ich gerade bei Brandy Melville einen hübschen rosa Cordrock anprobiere, klopft es an der Umkleidentür und Isi ruft:"Marlaa? Bist du da drin? Ich hab keine Lust mehr. Lass uns in das Café gegenüber setzten. Ich hab Eishunger."
"Ja, ich bin in fünf Minuten fertig."

Ich ziehe mich um und bezahle den Rock.
Isi nimmt mich an die Hand und zieht mich aus dem Laden.
Wieso hat sie es so eilig?
Sie setzt sich an einen Tisch vor dem Eissalon und studiert die Karte.
"Ich glaube ich nehme einen Eiskaffee. Weißt du, du kennst doch Peter Cooper oder? Er ist der hübscheste Junge den ich kenne. Jedenfalls hat er sich letztens von seiner Freundin getrennt, hab ich auf Insta gesehen. Und ich habe gehört, dass er in diesem Café jobbt. Seine Schicht hat vor fünf Minuten begonnen, also könnte ich ihm ja zufällig über den Weg laufen.", sagt Isi grinsend.
Ich verdrehe die Augen.
"Deshalb hattest du es so eilig."
Als eine gutaussehende Bedienung, die wahrscheinlich Peter ist, an unseren Tisch kommt, legt Isi ihr Flirtgesicht auf und verwickelt ihn in eine Unterhaltung.
Wie macht sie das bloß? Ich lehne mich nach hinten und lasse mir die Sonne ins Gesicht scheinen.
Peter schaut mich auffordernd an und ich bestelle einen Eisbecher mit Schokolade, Erbeere und Sahne.
Er notiert es sich und geht grinsend weg.
"Den hast du aber verzaubert", sage ich lächelnd.
"Und wie! Er hat mir seine Nummer gegeben und mich zu einem Date eingeladen. Samstag im Kino.", sagt sie strahlend.
"Dann viel Glück!", wünsche ich ihr.

Eine andere Bedienung brachte uns unser Eis und wir aßen es genüsslich auf.

Wir fahren zurück ins Heim. Ich falle erschöpft ins Bett und schlafe sofort ein.

You are (not) aloneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt