Day 3

75 17 3
                                    

Schweißnass wachte ich auf !

Langsam stand ich auf und ging zu Allie .

,, Allie ! Ich weiß ,was ich ... hier verlor."

,,Ach ja ? Das ist schön. Dann lass es uns schnell wiederfinden ! Die Sprengung wird heute Nachmittag um zwei Uhr durchgeführt ."

Wir machten uns auf zu der stelle wo der Mann hinunter gefallen war .

,, Ist das hier die ungefähre Absturzstelle des Mannes ?"

Ich nickte einfach nur .

,, Wir suchen schon sehr lang. Seine Leiche ist nicht hier. Ich habe neulich noch in den Nachrichten jemanden gesehen ,der genauso aussah wie jener Mann .

Sie berichteten ,er sei bei einem Unfall umgekommen. Wie von mir vermutet ,hatte er damals überlebt und... floh weiter.

Nachdem du aus der Ruine zurückgekehrt warst ,führte die Polizei hier mehrere erfolglose Durchsuchungen durch ,nicht wahr ?Da dachte ich mir schon ,er müsse überlebt haben. "

Ich war schockiert :,, Aber ... wonach suchst du denn dann ... !?

Plötzlich strahlte sie vor Glück :,, Ich hab es ! Das ist es ! Diese Edelstein Brosche ! Von den Dingen ,die er gestohlen hatte ,war das hier ... das Wervollste, hatte er mir verraten."

Sie hielt eine juwelenbesetzte Brosche in Händen. Sie sah aus wie ein Stern und funkelte im Licht .

,,Jener Mann trug sie immer an seinem Handgelenk. Ich hatte so darauf gehofft ,dass sie ihm abhanden gekommen ist ,als er stürzte ! Der Verkauf wird mir jede Menge Geld einbringen ! Fast wäre das kostbare Stück mit gesprengt worden ! Aah ...! Ich kann weiterleben !"

Mir fiel ein, was sie mir damals gesagt hatte ... Klinikaufenthalte sind nicht billig ... Der laden von Allies Eltern läuft nicht gut ....

Achso ! Es war also immer die Realität ,die Allie mit ihrem festen Blick fixierte. Das zu erkennen...ernüchtert mich plötzlich .

Allie könnte jederzeit wieder erkranken ,weshalb sie das Geld braucht ... das verstehe ich gut ,aber ...

,, Als ich in den Nachrichten hörte ,dass der Mann tot ist , dachte ich es ist okay deine Erinnerungen zurückzuholen ! Es stand fest ,dass diese Ruinen gesprengt werden,also war es an der Zeit ,mit der Sache anzuschließen ,endgültig!!"

,,Tja ... da hast du wohl recht .Ich fühle mich befreit" . Und das meinte ich auch so.

,,Sag mal ...hätte ich mich nicht erinnert ,was hättest du getan ?"

Sie fing an zu lachen :,, Ich wäre mit dir abgehauen ,was sonst ! Also los ! Beeilen wir uns ! Es ist schon halb zwei!"

Ich nickte und ließ zu ,dass sie mich mit ihr zog .

,,Ich wollte immer mal ein großes Abenteuer mit dir erleben ,Lisa ! Ein absolut unvergessliches Abenteuer !"

,,Und ich dachte schon ,ich müsste sterben!"

Allie lächelte ,aber nach unserer Verabschiedung fiel es mir plötzlich auf ...

Moment mal... Ich erinnerte mich an etwas ,das sie gesagt hatte : Wir halten unser beider Vergangenheit in den Händen !.....

Was war dann Allies Vergangenheit? Da war doch noch irgendetwas ...

,,Allie ! Erzähl es bloß keinem weiter ,ja ?!"

,,Ist gut Lisa ! Ich verrate dir auch mein Geheimnis! Ich kann mich ... sonst niemandem offenbaren .

Ich war ..... in diesen Mann verliebt !"

Ich war sprachlos !

,,Mir war klar ,dass er ein Verbrecher war, aber er beging Diebstähle für seine kleine Schwester und setzte dabei sein Leben aufs Spiel. Er schien mir sehr einsam. Ich hatte Mitleid.

Die Umstände unserer Begegnung machte es unmöglich. Er und ich ,wir bedauerten das sehr. Wir hätten niemals zusammen sein können.

Als Symbol für uns zwei ,versprach er ... mir den wertvollsten Edelstein zu schenken."

So einen kostbaren Edelstein fallen lassen und fortlaufen ? Nein !

Der Mann hatte ihn absichtlich liegen lassen .

Allie wollte nicht den Edelstein an sich, sondern ... den Beweis für seine aufrichtigen Gefühle.

Was ist die Seele ? Ich glaube man findet sie dort ,wo die Flamme des Herzens am stärksten brennt. Der Körper ist nur das Gefäß für die Seele . Aah ! Ich kann weiterleben !

Die Seele ist die Flamme des Herzens. Sie brennt weiter, weil ihr ein Liebesbeweis zuteilgeworden ist. Der Körper ist nur das Gefäß der Seele .

Ich drehte mich um :,, Allie ... ?

In dem Moment wurde die Ruine gesprengt und ein paar Bilder erschienen vor meinen Augen ... Allie saß auf jenem Blumenbeet ,doch dann brach der Boden und Allie stürzte hinab.

In jenem Moment brach sie auf der Straße zusammen und starb.

Ich glaube sie hatte ihre Seele in den Ruinen zurückgelassen...

Ruinenmädchen -->> completeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt