Sektor Jade
2100/ Tag 1
12:06 Uhr
„Gut geschlafen?", weckte mich Cara froh gelaunt. Ich nickte und musste feststellen, dass ich viel länger geschlafen hatte, als ich mir erhofft hatte. Die Sonne stand schon hoch am Himmel. 12 Uhr.
„Die Medikamente machen müde. Ich wollte eigentlich schon längst los", meinte sie. „Geht es dir denn wenigstens besser?"
Ich nickte wieder.
„Dir hat es wohl die Stimme verschlagen", lachte Cara, „Ich habe dir Klamotten raus gelegt. Sobald du fertig bist, gehen wir los.
„Was soll das?", fragte ich entsetzt.
„Deine Party war gestern. Aber heute hilft du uns. Schon vergessen?
Ja. Nein.
Gruppenchat „Frohes Neues, mes amis!" hinzugefügt
Jillian Stephens: Guten Morgen, Freunde!
Nala Fink: Hi du Schlafmütze
Lana Benson: Ist mal so!
Jillian Stephens: Habe eine lange Nacht hinter mir. Diese Medikamente haben mich alle gemacht. Seid froh, dass ich überhaupt noch atme!
Leon Anns: Die hatten wir alle, Jil.
Nala Fink: Du besonders, Leon.
Bree Andersen: Willkommen im Club.
Mirabell Edwardson: Haben die denn was gebracht?
Jillian Stephens: Ja, zum Glück. Noch einmal ohne Jacke herum rennen mache ich sicherlich nicht.
Daniel Menar: Du bist was?
Jillian Stephens: Die Karte ist ausgelaufen. Und Cara hat mich mit Medikamenten zugestopft.
Daniel Menar: OK. Daran müssen wir dann auch noch arbeiten.
Nala Fink: Ich denke, wir müssen an allem noch ein bisschen arbeiten.
Bree Andersen: Wie meinst du das?
Nala Fink: Findest du nicht, dass nichts perfekt ist, obwohl es so verkauft wird? Das meiste zu mindestens. So, ich mach mich mal vom Acker.
Jillian Stephens: Mist. Ich muss mich auch noch fertig machen.
Lana Benson: Wo geht's hin?
Nala Fink: Ambitu.
Daniel Menar: Macht sich gut in den Unterlagen für den Chef und für die Regierung, nicht wahr?
Jillian Stephens: Du auch Nala?
Bree Andersen: Seit wann gehst du zum Ambitu, Jil?
Jillian Stephens: Aus dem selben Grund. Ich bereite mich auf die Prüfungen vor.
Daniel Menar: Ist eigentlich nicht nötig.
Jillian Stephens: Cara besteht drauf.
Daniel Menar: Na dann. Viel Spaß.
Jillian Stephens: Werde ich voraussichtlich nicht haben.
Cara hatte wahrscheinlich die zurückhaltendsten Klamotten rausgesucht, die auf dieser Erde existierten. „Nein. Das kann ich nicht anziehen", meckerte ich.
DU LIEST GERADE
Gefolgt von Morgen
Science FictionSchon lang ist die Erde nicht mehr die, die sie einmal war. Wir haben uns und unsere Welt verändert. Unser System soll uns davor schützen. Schützen vor Veränderung, vor uns und unserer Humanität. Wir leben gespalten und unterdrückt in einer schwach...