Es war nicht leicht doch ich musste einfach weiter. Diese Wege konnten so lang sein wie es geht und dennoch gab es kein Ende. Immer wenn man dachte dass man am Ende des Weges angekommen ist, wurde man aufs neue enttäuscht. Es war nicht fair aber dieser Ort konnte nichts dafür, dass die physikalischen Gesetze, die ich kannte, hier nicht beachtet wurden. Im Gegenteil.
Es war alles anders und in diesem ganzem Gewussel war ich. Natürlich ohne eine Anleitung die einen darüber belehrte, was man so wissen sollte.
So erfuhr ich, dass es statt wasserbefüllte Teiche und See nur luftbefüllte gab. Es war als würde man in den Himmel schauen jedoch befand sich dieser in einem Teich. Und würde man in diesen reingreifen oder reinsteigen, so war es als ob man schweben, nein sogar fliegen könnte.
Das Ende dieses Sees konnte man nie genau sagen, ich vermutete dass es gar keinen Grundboden gab.
Und blickte man nach Oben so flogen oder schwommen Fische an einem vorbei.
Es war echt unfassbar und obwohl diese Fische sich oben fortbewegen konnten, konnten sie atmen. Wobei mir nach einer Zeit bewusst wurde, dass es logisch war, dass sie dort oben existieren konnten, denn sie waren umgeben von Wasser, so wie ich. Deshalb war es viel verblüffender dass es mir möglich war hier überhaupt zu atmen.
Zu Beginn hielt ich die Luft an und befürchtete gleich zu ertrinken doch ich musste es nicht. Meine Lunge konnte das Wasser so wie Luft normal einatmen und vom Sauerstoff trennen.
Witzig war es auch mit anzusehen wie jedesmal bunte Bläschen hochstiegen sobald ich gähnte oder furzte. Es war alles so unglaublich interessant und bemerkenswert, so dass selbst sollche alltäglichen Funktionen mich erstaunten.So kam es dann auch dazu, dass sich meine Reise verlängerte und ich beschloss es einfach zu akzeptieren.
Natürlich gab es auch Gebäuden und Häuser, aber diese waren mit Pflanzen überwuchert und jedes einzelne war verlassen bzw. es wurde nicht mehr genutzt. Ich fragte mich ob es Menschen waren,die hier lebten und ob diese den Ort bewusst verlassen hatten. Und wenn dies stimmte, was war der Grund?
Ich schaute mir weitere Gebäuden an und entdeckte viele Aufzeichnungen die mir Hinweise gaben, wie die Bewohner einst gelebt hatten. Es waren überwiegend Sammler, Erfinder, also friedliche Wesen. Sie zeichneten all ihre Erfindungen auf und waren dazu auch sehr engagiert, zumindest machten sie diesen Eindruck auf mich.
Doch wenn es ihnen hier so gut ging und wenn sie alles fanden, was sie zum Überleben brauchten, warum waren sie dann jetzt nicht hier?
Dass andere Menschen oder Wesen sie brutal ausgelöscht und vertrieben haben, ist zunächst ausgeschlossen, da die Häuser nicht verwüstet aussahen. Auch gab es keine Leichen, es war als wären sie einfach weggebimmt worden ohne das sie dem davor zugestimmt oder abgelehnt haben. Diese Erkenntnis empfand ich sehr seltsam und ich wusste, dass ich es herrausfinden sollte ehe ich diesen Ort verließ.Doch nach Tagen und Wochen, in denen ich das verlassene Gebiet erkundete, wurde ich immernoch nicht fündig und somit beschloss ich, dass ich auch nicht klüger werden würde egal wie lang ich mir ihre Pläne und Dokumente auch ansah.
Somit kehrte ich zurück zu dem rießigen See, den ich zu Beginn gesehen hatte. Ich stellte mir die Frage, was wohl geschehen würde, wenn ich den wasserbefüllten Raum verlassen und in die luftige Atmosphäre reinsteigen würde.
Zunächst legte ich nur einen Fuß rein, wie ein kleines Kind, dass zum ersten Mal ins Schwimmbecken gehen würde. Als ich beide Beine reinlegte und mich mit den Händen noch am Ufer festhielt, war es genau das selbe Gefühl wie wenn man einen Handstand im Wasser machte und nur die Beine in der Luft herrausguckten. Es war eigenartig und doch wollte ich herrausfinden was wohl geschah wenn ich vollständig reinsteigen würde.. würde ich es schaffen wieder zurück ans Ufer zu kommen? Und war es dass selbe wie Schwimmen?
Ich riskierte es und auf der Stelle bereute ich es beide Hände losgelassen zu haben, den ich fallte und zwar richtig. Ich fallte nicht wie eine Feder, sanft und behutsam. Nein, nein, nein es war wie ein mächtiger Stein, der unkontrolliert auf den Boden zuschleuderte.
DU LIEST GERADE
Some Sick Stories
Short StoryAlles ist hier erhältlich. Anime, BTS und Random shit. Schlagen sie jetzt zu! P.S. : Nicht schüchtern sein ;)