Diese Geschichte beginnt ungefähr 1-1 1/2 Jahre nach der Schlacht um Hogwarts.
Der Hogwarts-Express ratterte über die Schienen, als er die Schüler nach einem weiteren Jahr wieder heimwärts brachte. Dies war ein besonderes Jahr gewesen. Das erste Jahr nach der großen Schlacht um Hogwarts.
Und da, in einem der kleinen unbedeutend erscheinenden Abteile, saßen Hermine und Ginny mit Neville und Luna. Hermine und Neville waren wieder zurückgekehrt, um ihre UTZe nachzuholen.
Die Stimmung war gut. Alle freuten sich, wieder nach Hause zu kommen und bald ein neues Leben zu beginnen. Ein Leben in der richtigen Zaubererwelt, so, wie Ron und Harry es bereits lebten. Sie waren nicht nach Hogwarts zurückgekehrt, denn Harry hatte den Entschluss gefasst, sofort mit seiner Aurorenausbildung angefangen, und Ron hatte die Stelle seines älteren Bruders Fred im Scherzartikelladen übernommen, nachdem dieser der Schlacht zum Opfer gefallen war. Der einzige Nachteil dabei war, dass Harry und Ron die anderen seit fast einem Jahr nicht mehr richtig gesehen hatten. Ron hatte zwar die Weihnachtsferien mit seiner Familie verbracht, doch das war Harry aufgrund seiner Ausbildung nicht möglich gewesen, weswegen er sich umso mehr freute, seine Freunde wiederzusehen. Besonders Hermine und Ginny. Denn Harry war nach wie vor über beide Ohren in Ginny verliebt, und er hoffte inständig, alles was er ihr angetan hatte wieder gut machen zu können."Meinst du er kommt?" riss eine Stimme Hermine aus ihren Gedanken. Sie blickte hoch in das Gesicht ihrer besten Freundin. "Wie, was? Oh, ähm, ich weiß nicht", stotterte sie. Hermine musste schmunzeln, sie wusste genau worauf Ginny hinauswollte. Ja, Harry würde kommen, doch durfte Ginny das nicht wissen. Er hatte darauf bestanden, dass seine Exfreundin nichts davon erfahren durfte, denn er wollte sie überraschen.
"Ich glaube nicht, dass er kommen kann", sagte Hermine plötzlich. " Er ist immernoch sehr beschäftigt. Du weißt ja, die Prüfungen." Da Harry fast am Ende seiner Ausbildung war, standen natürlich die Aurorenprüfungen an, die sehr viel Zeit und Kraft in Anspruch nahmen."Oh, ok. Vielleicht kommt er uns ja irgendwann im Fuchsbau besuchen", murmelte Ginny enttäuscht. Sie hatte sich schon gefreut ihn wiederzusehen, denn genau wie er sie, liebte sie ihn immernoch, und sie würde alles dafür tun, wieder mit ihm zusammenzukommen.
Hermine musste sich wegdrehen um ihr Grinsen zu verbergen. Sie konnte es kaum erwarten den Anblick auf dem Gesicht ihrer besten Freundin zu sehen, wenn sie merkte, dass Harry doch gekommen ist."Hey, seht mal! Ich glaube wir sind bald da", riss die verträumte Stimme von Luna Lovegood Hermine aus ihren Gedanken. Auch sie würde Hermine sehr vermissen. Ihre unbeschwerte, lustig verträumte Art musste man einfach mögen. Und Hermines Laune besserte sich noch mehr, als sie bemerkte, dass die beiden sich öfter sehen würden als gedacht. Denn Hermines Eltern waren immernoch in Australien, und die Weasleys hatten Hermine angeboten im Fuchsbau zu wohnen, bis sie sich etwas eigenes leisten konnte. Sie würde in Rons Zimmer schlafen, da dieser in eine Wohnung über "Weasleys zauberhafte Zauberscherze" gezogen war. Und natürlich wohnten die Lovegoods ganz in ihrer Nähe, weshalb sie sich oft problemlos besuchen konnten.
Ginny hatte seit einigen Minuten kein Wort mehr geredet. Sie hatte sich anscheinend sehr darauf gefreut Harry zu sehen, und die Tatsache, dass er nicht kommen würde, traf sie sehr.
"Lass den Kopf nicht hängen, du siehst ihn warscheinlich bald. Vielleicht sogar schneller als du denkst." Munterte Hermine sie auf. "Und jetzt komm, wir steigen gleich aus."Fünf Minuten später betraten sie Kings Cross, und nachdem sie sich von ihren Freunden ausgiebig verabschiedet hatten, machten sich Hermine und ihre rothaarige Freundin auf die Suche nach den Weasleys.
Und da standen sie schon. Die fanze Familie, mit Ausnahme von Percy, der im Ministerium zu tun hatte, und Charlie, der in Rumänien war. Alle umarmten sie sich, und Mrs. Weasley umarmte die beiden Mädchen sogar zweimal. "Ich bin ja so stolz auf euch", sagte sie, und Freudestränen stiegen ihr in die Augen.
Peinlich berührt standen sie da und wollten gerade losgehen, als eine Stimme direkt neben Ginnys Ohr ertönte."Hi". Sie erschrak und drehte sich auf der Stelle um. Da stand er vor ihr. Harry war größer geworden, sein Haar war länger und er war muskulöser als vor einem Jahr. Er sah wirklich gut aus.
"Harry!" schrie Ginny. Sie konnte ihr Glück kaum fassen.Und dann, ganz plötzlich, bevor ihr überhaupt wirklich bewusst war was sie da tat, küsste sie ihn.
So, dass ist das erste Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Das ist meine erste Fanfiction also wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, ich bin ganz Ohr. Ich weiß nicht, wann der nächste Teil kommt, aber es wird nicht allzu lange dauern. Mit dem Text hier sind es insgesamt 787 Wörter. Viel Spaß beim Lesen und bis bald.