Kapitel 5

1.5K 40 9
                                    

Es war 10:00, als Harrys Wecker klingelte. Seine Prüfung war um 12:30, also hatte er noch genug Zeit, um gemütlich zu frühstücken, sich alle seine Unterlagen noch einmal anzusehen und dann zum Ministerium zu apparieren. Er stand auf, zog sich an und ging in die Küche, um sich sein Frühstück zu machen. Während er seinen Kaffee trank, musste er auf einmal an Ginny denken. Heute war ihr Date, das hatte Harry nicht vergessen. Er würde sie nach seiner Prüfung abholen und dann mit ihr in der Winkelstraße in ein Restaurant gehen. Harry war schon ganz aufgeregt, doch er versuchte sich von dem Gedanken an heute Abend abzulenken. Er musste sich auf die Prüfung konzentrieren. Er blickte auf die Uhr. Es war 10:45, also nahm er seine Unterlagen und setzte sich in sein Wohnzimmer, wo er sich alles noch einmal aufmerksam durchlas und überprüfte, ob er alles richtig in Erinnerung hatte. Bis er alles nochmal durchgenommen hatte, war bereits eine weitere Stunde vergangen. Bald war es soweit, seine erste Prüfung stand bevor. Harry war aufgeregt, doch er fühlte sich gut. Er war sich sicher, dass er alles wusste, was er wissen musste. Er hatte nicht mehr allzu viel Zeit, also ging er in sein Schlafzimmer und suchte sich sportliche Kleidung aus seinem Schrank. Die würde er für den praktischen Teil der Prüfung brauchen. Jetzt hatte er alles beisammen, was er brauchte. Jetzt konnte er sich auf den Weg machen. Er ging zur Tür hinaus, die Treppen hinunter und trat auf die Londoner Straßen. Er war nun sehr aufgeregt. Seine Beine zitterten als er sich in einer leeren Gasse zum Apparieren bereitmachte. Ihm wurde schwindliger als sonst als er sich um seine eigene Achse drehte. Ein paar Momente drückender Enge später sah er auch schon die schimmernde Halle des Zaubereiministeriums vor sich erscheinen. Er trat aus dem Kamin in die geräumige Halle. Obwohl Harry diese Halle schon hunderte Male durchschritten hatte, tat er sich ein wenig schwer, den Weg am Brunnen vorbei zu den Aufzügen zu finden. Seine Gedanken waren bei der Prüfung. Selten hatte der Junge der lebte solche Nervosität verspürt. Sein Herz klopfte, seine Hände schwitzten und er zitterte. "Beruhig dich Harry", sagte er zu sich selbst. "Du kannst das, du hast stundenlang gelernt, du bekommst das hin!" Er war inzwischen in den Aufzug gestiegen, der gerade zum 3. Mal hielt. Ein paar Ministeriumszauberer traten ein, gefolgt von den üblichen Papierfliegern, die von Abteilung zu Abteilung Nachrichten überbrachten. "Hallo Harry!" Riss ihn eine Stimme aus seinen Gedanken. Er blickte auf. Arthur Weasley stand vor ihm. "Du siehst gestresst aus Harry, ist alles gut bei dir?" Fuhr dieser fort. "Ja, heute ist nur die Aurorenprüfung." Antwortete er. "Ach mach dir keinen Kopf", sagte Mr. Weasley und winkte ab. "Du bist einer der besten Zauberer die ich kenne, wenn einer die Prüfung problemlos schafft, dann wohl du."
Harry blickte auf: "Danke Arthur", sagte er. Er war zu aufgeregt, um sich jetzt noch ordentlich unterhalten zu können, auch wenn Mr. Weasleys Worte sein Selbstvertrauen noch einmal aufgebessert hatten. "Aurorenabteilung", sagte Arthur plötzlich. "Ich glaube hier musst du raus. Viel Glück, mein Junge!"
"Ja, danke", antwortete Harry. Sein Herz schlug noch schneller, als er aus dem Aufzug trat, und er rannte fast schon durch den Gang und zur Prüfungshalle. Er stand jetzt vor dem Eingang. Es war soweit, seine erste Prüfung. Er atmete zweimal tief durch und trat ein.

Es waren schon fast alle da. Harry sah Fynn, Tom, Mike, Angie und Emma. Es waren nicht viele angehende Auroren dieses Jahr, und so war Harry eigentlich mit allen befreundet. Die einzige, die jetzt noch fehlte, war Lily. Lily war immer zu spät, doch Harry interessierte das gerade nicht. Er war jetzt voll und ganz fokussiert. Er murmelte den anderen ein leises "Hi. Viel Glück euch." zu, die alle mindestens genauso verängstigt aussahen wie er. Nach 2 Minuten stillen Wartens, die Harry wie 2 Stunden vorkamen, traf dann auch Lily ein.
"So", donnerte die Stimme ihres Prüfers durch die Halle. Der Prüfer war ein etwas älterer, aber muskulöser Mann. Er sah etwas eigenartig aus, mit einem Schnurrbart, der den Onkel Vernons weit in den Schatten stellte, und einer Frisur, die der eines Models aus den achtzigern glich. "Nun, da alle da sind, können wir anfangen. Wir fangen mit dem theoretischen Teil an. Sie bekommen einen Fragebogen, auf dem sie aus 5 Antwortmöglichkeiten die richtige auswählen müssen."
Sie setzten sich an die eben erschienenen Tische und Frägebögen, Federn und Tintenfässchen erschienen vor ihnen. "Sie haben 1 1/2 Stunden Zeit, viel Glück!"
Harrys Hände zitterten, als er den Fragebogen in die Hand nahm, und sich die erste Seite anschaute. Es waren insgesamt etwa 250 Fragen. Harry las sich die erste durch.

Destiny ~ A Hinny Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt