A/N: wird n kurzes kapitel weil ich am handy bin haha
PS: Danke für 1,2K omg das ist unglaublich! (WIdmung ist einfach so)
----------------------------------------
*Celines Sicht*
Es sind wieder ein paar Tage vergangen, seitdem Roman gesagt hat, ich solle ihn in Ruhe lassen. Ich versteh sein Problem nicht. Aber apropos Problem: Alex hat bisher keine Probleme gemacht und mich auch nicht nochmal darauf angesprochen was damals passiert ist. Er hat mich sogesehen ignoriert. Alex hat auch keine Zeit mehr. Immer wenn ich ihn frage, ob er was machen will, sagt er Sachen wie "Ne, Tommy ist jetzt wichtiger, lass uns in Ruhe". Ich hab langsam WIRKLICH keine Lust mehr. Alle nerven mich. Naja, sie sind anscheinend eher genervt von mir. Ich sollte einfach abhauen. Es kümmert sowieso keinen. Meine Mum ist beschäftigt mit ihrem neuen Lover. Ich hab nichts zu tun.
Ich glaube, ich bin jetzt wieder Single. Roman macht keine Anstalten irgendwas zu tun, also geh ich davon aus, dass er mich neulich abserviert hat. Und jetzt sitze ich hier auf meinem Bett und langweile mich. Dann hörte ich ein Klopfen und schon kam Tommy rein. Ich hatte gehofft, es wäre Alex, der sich vielleicht entschuldigen will, aber nein.
"Was willst du hier Tommy?", sagte ich genervt.
"Mit dir reden. Ich weiß, dass wir, vor allem Alex, dich in den letzten Tagen nicht beachtet habem und glaub mir, das tut uns leid." Er machte eine Pause. "Und deswegen wollte ich fragen ob du Lust hast mit ins Kino zu kommen?" Ich stimmte zu und machte mich fertig. Wir schauen 'The Maze Runner' . Ich hab schon viel gehört und er soll richtig gut sein. Als ich dann fertig war ging ich runter. Dort wartete nur Tommy. "Wo ist Alex?", fragte ich.
"Der kommt nicht mit. Der ist bei irgendeinem Mädchen namens Sarah, kenn die auch nicht.", sagte er als wäre es gar nichts."Okay, also gehen wir alleine?" Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mit ihm alleine zu sein. Er nickte nur und wir machten uns auf den Weg zum Bus, mit dem wir in die Stadt kommen.
Am Kino angekommen kaufte Tommy die Karten und ich das Popcorn. Ich sollte nicht immer so negativ denken. Vielleicht wird das ja ein ganz lustiger Abend.Aber nein, natürlich muss Roman auftauchen. Und er hat ein Mädchen im Arm, das ich nicht kenne. Wow. Er scheint schnell ne neue gefunden zu haben. Was ein Arsch. Aber was er kann, kann ich schon lange. Ich weiß, das ist so Kindergarten-Schwachsinn, aber Roman verdient es. Ich stellte mich also neben Tommy und umarmte ihn um die Taille. Er schaute zwar erst ziemlich verdutzt, erwiderte die Umarmung aber dann. Und so standen wir da. In Sichtweite von Roman und seiner Tusse. Wir redeten kein Wort miteinander. Tommy scheint das zu gefallen. Roman hat schon ein paar ziemlich vernichtende Blicke rübergeworfen, aber soll er doch.
Endlich kam der Kartenabreißer und wir durften auf unsere Plätze. Tommy nahm nicht ein Mal seinen Arm von meinen Schultern und um ehrlich zu sein fühlte sich Nähe gut an. Auch wenn ich immernoch wünschte, sie käme von Roman. Der Film begann und alle waren komzentriert darauf was passiert. Bis auf ich natürlich. Mir schwirrten tausend Fragen im Kopf rum. Steht Tommy noch auf mich? Was ist mit Roman? Ist das seine Freundin? Hat er mich so schnell ersetzt?
Als ich es dann nicht mehr aushielt, sagte ich zu Tommy, dass ich aufs Klo müsse und ging. Ich musste ja eigentlich nicht. Also setzte ich mich auf eine Bank vor den Sälen. Mein Kopf war vollkommen leer und gerade als ich wieder reingehen wollte kam - natürlich - Roman raus. Ich hoffte, dass er mich nicht sehen würde, aber zu früh gefreut.
"Celine?"
Widerwillig schaute ich ihn an "Hm?"
"Was machst du hier? Wieso sitzt du hier?"
DU LIEST GERADE
DieLochis Fanfiction
FanfictionCeline und Roman. Wie füreinander geschaffen. Denkt man. Es kommen einige Hindernisse auf die beiden zu. Werden sie sie zusammen bewältigen? Lest selbst.