7 Kapitel /Rita Kimmkorns verlogener Artikel/

309 14 3
                                    

Bei den Weasleys:

1 Monat Später:

Es war ein kalter Regnerischer Morgen und Molly heizte gerade ein als es an der Tür klopfte. "Mh? Wer kann das sein? Ron erwartest du Harry zu besuch?", Molly hielt seine Antwort nicht ab sondern ging direkt zur Türe. Sie öffnete diese und ihr blick verfinsterte sich als sie Rita Kimmkorn vor sich sah. Diese tat als sähe sie Mollys Blick nicht und flitze in da Haus herein ehe sie etwas sagen konnte. "Naja ich hätte mir ein bisschen mehr Freude erwartet! Aber ich verstehe das man sich nicht wohlfühlen kann in diesem kleinen und engen Häuslein. Haben sie das geerbt von ihren Urururgroßeltern?", sie öffnete ihre kleine Tasche und nahm eine Rolle Pergament und eine Feder in die etwas eingraviert war heraus.

"Warum sind sie hier?", innerlich kochte Mrs. Weasley da Harry ihr einiges über die Reporterin erzählt hatte, doch vielleicht gab es einen guten grund warum sie hier war.
Hermine kam gerade die Treppen herunter und erstarrte bei Ritas anblick. Sie deutete auf Rita und blickte Molly fragend an. Diese zuckte nur mit den Schultern und formte mit ihren Lippen den Satz:"Ich weiß nicht"
Kimmkorn drehte sich um und ging ein paar Schritte auf Hermine zu:"ah das Schlammblut ist auch hier. Sie sind doch mit Ronald Weasley zusammen oder? Setzen sie sich bitte."

Hermine wollte ihren Mund aufmachen und sich empört beschweren als-
"Wer ist da?", fragte Mr. Weasley der hinter Hermine erschien.
"Ich bin Rita kimkorn und würde sie gerner alle Interviewen. Wer von ihnen ist den aller da?
Bill, Ronald und George kamen nun auch nach unten. "Habt ihr noch jemanden zum Familientreffen eingeladen?"
"Ein Familientreffen? Bilde ich mir das nur ein oder fehlt ein Rothaariges Weasley Mädchen?"
"Wie kommen sie überhaubt hier rein?", fragte Mr.Weasley ruhig aber entnervt. Rita deutete auf Molly und fuhr fort.: "Ich wollte sie fragen wie sie es den finden Großelteltern zu werden?". Kurz herschte in dem Raum stille als Ron sich äußerte: "Was. George Bill wollt ihr mir irgendetwas sagen? Ich dachte wir erzählen uns alles!" Beide schüttelten den Kopf und Mr. und Mrs. Weasley schüttelten den Kopf.
"Da muss eine Verwechslung vorliegen." Doch Rita Kimkorn fuhr fort:" Nein ich täusche mich nie. Mir kommt es eher so vor als wenn sie mir nicht die Wahrheit dazu sagen wollen. Aber egal wir schweifen vom Thema ab. -und außerdem von einem Malfoy! Das muss für sie ein großer schock gewesen sein! UND ihre jüngste Tochter auch noch! Da ist es kein Wunder das sie nicht möchten das die Presse davon wind bekommt."

Sie nahm ihre Flotte-Schreibe-Feder und sah die Familie erwartungsvoll an. Als sie nichts sagten begann die feder von alleine zu schreiben:

Als ich den Namen Malfoy erwähnte brach die Molly Weasley in Tränen aus "wir sind so entäuscht von Ginny das sie sich mit einem Malfoy liiert hat!Eine Schande für unsere Familie!"

"Moment das habe ich nicht gesagt!"

Ihr Mann Arthur der im Ministerium arbeitet meinte das er sich kaum noch zur Arbeit traue da er nur mehr Verurteilende Blicke von seinen Kollegen bekommt. "Wir dachten wir hätten ihr klar gemacht das sie Verantwortungsbewusst handeln sollte. Doch offenbar hat es nichts genützt."

"Hören sie sofort auf damit!"

Der jüngste Sohn der Familie, Ronald Weasley, meldet sich nun auch zu Wort. Ich zitiere: "Meiner Meinung nach liebt Ginny diesem Malfoy nicht. Sie war schon immer eine Ausreißerin und will durch diese Aktion nur Aufmerksamkeit erklangen." Die restlichen Familienmitglieder sagen nichts dazu, doch in ihren Augen sieht man bitterliche Wut und Enttäuschung.

"Hören sie auf!", Hermine schlägt Rita Kimmkorn die Feder aus den Händen und versuchte das Pergament Stück zu packen. Doch Rita war schnell genug um den Artikel in ihre Tasche zu packen.
"Sie können froh darüber sein das ich ihnen einen Gefallen tue! Sie werden im Tagespropheten erscheinen, was eine große Ehre ist. Ich bitte sie nun nur mehr sich zusammen zustellen und traurig auszusehen damit ich ein Foto machen kann" Mrs. Weasley ging auf die Reporterin zu und zeigte mit einem Finger auf sie:" Traurig? Wir sind wütend. UND ZWAR AUF SIE! Sie wagen es in mein Haus zu kommen und-" Doch Rita nahm ihre Kamera mit flinken Finger heraus und betätigte den Abzug. "Dankeschön das sollte natürlich rüberkommen.", dann duckte sie sich unter Mollys Finger hindurch und ging mit schnellen schritten aus der Haustür.

"WAS FÜR EINE LÜGE ICH WÜRDE NIE SO ETWAS BEHAUPTEN!", schrie Mrs. Weasley laut und sprang auf und versuchte Kimmkorn hinterherzulaufen. Doch diese war bereits fort.

­­­­­­­­­­­­­­­­------------------------

"Ich muss zugeben das mir dieser Artikel sehr in den Knochen sitzt.", Draco hielt die heutige Ausgabe des Tagespropheten in seinen Händen und reichte sie Ginny zum lesen. Diese warf nur einen kurzen Blick darauf und nahm dann einen weiteren Schluck Kaffee.
"Ignoriere das einfach. Mir war von Anfang an klar das sie es auf diese weise versuchen würden.", Draco wollte ihr die Tasse aus der Hand nehmen doch Ginny murmelte etwas von: "Ohne Koffein" weshalb er sie in ruhe lies. "Was meinst du mit auf diese weise?", fragte er.
"Sie wollen mir ein schlechtes Gewissen einreden. Hier steht zum Beispiel das mein Dad im Ministerium anders behandelt wird seit dieser Geschichte. Seine Kollegen wussten nicht einmal etwas von unserer Beziehung. Ich nehme auch nicht an das er es ihnen erzählt hat.", sie zerknüllte den Propheten in ihrer Rechten Hand und meinte dann:" Aber von mir aus spiele ich das spiel mit. Reich mir doch bitte einmal das Pergament Blatt"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 12, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ginny und Draco Was wäre wenn....Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt