Kapitel 5 - selbst wenn man allein ist ist man nie allein

212 15 0
                                    

,,Irgendwo muss das doch sein! Ich bin mir sicher es eingepackt zu haben!", sagte ich.

,,Hast du es immer noch nicht gefunden?", fragte Bill, der auf dem Bett sass.

,,Nein. I-Ich.. Ich hab es doch extra für ihn gekauft...es muss hier irgendwo sein"

Und da stiegen mir schon wieder die Tränen unwillkürlich in die Augen.

,,Hey, nicht schon wieder. Hör auf zu weinen."

Bill nahm mich in den Arm.

,,Er war nach langer Zeit der erste Mann, dem ich vertraute", schluchzte ich.

,,Lucy, wie sieht es aus?"

,,Was?"

,,Na das Top!", sagte Bill und schenkte mir ein Lächeln.

,,Es ist dunkelblau und es.."

In diesem Moment machte Bill ein paar Schritte und hob das gesuchte Top auf, das auf dem Boden lag.

,,Etwa so?", fragte er grinsend und hielt es hoch.

,,Genau das!", schrie ich und wischte meine Tränen weg.

Wir machten uns bereit und fuhren dann zum Club. Bills Auto stellten wir auf einem etwas abgelegenen Parkplatz ab, da der Eingang des Clubs voll mit Menschen war.

,,Das ist ja riesig! Kommen wir da überhaupt rein?", fragte ich, als wir uns durch die Menschenmenge kämpften.

,,Lass das meine Sorge sein", antwortete Bill lächelnd.

Und tatsächlich wurde uns der Eintritt einfach erlaubt.

Laute Musik, tanzende Menschen und Pärchen am rumknutschen.

Würde mich das von all dem Schmerz ablenken?

Wir ertranken in der tanzenden Menschenmänge.

,,Und was jetzt?", fragte ich.

,,Na wir tanzen! Was sonst?", antwortete Bill und zog mich mit in die Peinlichkeit.

Alle feierten... und ich.. ich stand nur so da.

Ich konnte noch nie tanzen.

,,Du musst dich nicht schämen, niemand hier drinn kann tanzen. Wir sind alle peinlich, aber das ist ja das Lustige! Komm schon machs wie ich!", schrie er.

Ich schaute mich um und sah all die Gestalten, die rum zappelten. Bill hatte recht. Es konnte mir so oder so egal sein, mich kannte hier noch niemand.

,,Los, mach dich locker und fühl die Musik. Mach einfach, was dir dazu einfällt!"

Das tat ich. Ich fing auch an rum zu zappeln wie alle anderen.

Es machte mehr Spass als ich gedacht hatte.

Nach einer Weile tanzen, wurden wir echt müde und setzten uns an ein Tischchen, das von roten Sofas umkreist war.

Wir bestellten uns etwas zu Trinken und redeten über Gott und die Welt, als sich eine Gestalt neben Bill nieder liess.

Es war Tom. Was suchte denn der hier?

,,Ich muss kurz an einen stillen Ort und jemanden anrufen", sagte ich, um ihm aus dem Weg zu gehen.

Es war nicht gelogen, schliesslich musste ich Cat anrufen, ich hatte sie einen Tag vorher angerufen und nicht erreicht.

Auf dem Weg nach draussen wählte ich ihre Nummer.

,,Hey Lucy", begrüsste mich Cats traurige Stimme.

,,Cat? Was ist los?"

,,Ach, es ist alles so kompliziert. Tut mir Leid, ich konnte dich noch nicht zurück rufen", sagte sie. ,,Lucy, ich hab Scheisse gebaut."

Grenzenlos / Kaulitz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt