„Helena! Helena?" Kopflos rannte Bryan durch die Räume des Filmstudios. Es war noch recht früh am Vormittag, die Schauspieler befanden sich gerade in er Maske und der Regisseur suchte verzweifelt seine Assistentin, die sich hier irgendwo herumtreiben musste.
„Du suchst mich?" Helen trat aus einem der Probenräume, in dem sie sich gerade mit Roger Taylor über Bens ausbaufähiger Leistung am Schlagzeug unterhalten hatte. Er war gut, nur sah Roger als Profi natürlich noch einige Schwachstellen, an denen er mit dem Schauspieler unbedingt arbeiten wollte.
„Ja, es ist etwas vorgefallen und da brauchen wir jetzt ziemlich akut eine Lösung. Aber jetzt komm bitte erstmal mit. Der Rest des Teams weiß auch noch nichts." Helen folgte ihrem Chef in den Versammlungsraum, wo sich die halb fertig gestylten Schauspieler und die anderen des Teams bereits versammelt hatten und auf Bryan und Helen warteten.
„So! Jetzt, da alle da sind." Er warf Helen einen kurzen Blick zu. „Wir haben ein Problem. Heute wollten wir eigentlich mit der We Will Rock You Szene anfangen und danach die Party bei Freddie zuhause drehen." Alle nickten. „Nun hat sich aber heute Morgen die Dame, die Dominique, also Rogers Frau spielen sollte, sehr kurzfristig mindestens für die nächsten 2 Wochen krankgemeldet." Auf diese Neuigkeit hin kam Unruhe in die Reihen der Zuhörer. „Bitte zuhören. Wir brauchen also möglichst schnell einen guten Ersatz, denn zwei Wochen oder vielleicht länger können wir nicht warten, immerhin ist das Set bereits aufgebaut, alles ist vorbereitet, die anderen 2 Schauspielerinnen sind bereits da." Er nickte den beiden Damen zu, die neben den Jungs etwas abseitsstanden.
„Können wir nicht einfach ein neues Casting machen?", schlug jemand vor. „Dafür haben wir keine Zeit, die Organisation an sich würde schon zu lange dauern." „Haben wir denn keine Zweitbesetzung?" „Leider nicht. Diese Rolle ist nicht besonders groß, weshalb eine Zweitbesetzung nicht für nötig gehalten wurde." Bei dieser Antwort wirkte der Regisseur etwas zerknirscht.
„Was wäre denn mit Helen?", meldete sich Joe zu Wort. Sofort begann eben diese energisch ihren Kopf zu schütteln. „Ne ne ne." Bryan drehte sich zu ihr. „Helen?" Er beäugte sie kritisch. „Wieso nicht?!", schaltete sich Brian May ein. „Mit dem richtigen Styling würde das vom Aussehen her passen." „Ja, das kann ich mir vorstellen." Auch Roger Taylor nickte und verengte die Augen, als würde er sich etwas vorstellen. „Ja. Und außerdem kennt Helen den Text bestimmt in und auswendig." Joe grinste. Helen verdrehte die Augen. „Ja ha ha. Die hat ja auch gar keinen Text." Sie schnaubte. „Ja dann kannst du es allemal." Und jetzt gab auch noch Ben seine Meinung dazu ab.
„Nein. Ich kann das nicht. Ich will das nicht. Ich bin doch gar keine Schauspielerin.", lehnte Helen energisch ab. „Aber bitte. Helena. Wir sind in einer schwierigen Lage und ich glaube wirklich, dass du das ganz gut machen würdest." Die meisten im Raum nickten zustimmend. „Ah, ich weiß nicht ..." Sie blickte in die flehenden Gesichter ihrer Umstehenden. Und schließlich knickte sie ein. „Na gut. Aber wenn ichs verhaue, dann geht das auf eure Kappe." Bryan strahlte und auch die anderen wirkten sehr erleichtert. Doch das interessierte Helen nicht wirklich. Ihr fiel allen voran die Reaktion Bens auf, der ungewöhnlich glücklich darüber schien, dass Helen nun die Frau an seiner ... Rogers Seite spielen würde. Und nun freute auch sie sich langsam auf die Rolle. Sie würde Ben dadurch auf jeden Fall näherkommen, wenn auch nur als Rogers Ehefrau.
DU LIEST GERADE
Crazy Little Thing Called Love
Fanfiction"This thing called love, I just can't handle it | This thing called love, I must get round to it | I ain't ready | Crazy little thing called love" Sie selbst würde sich als einen der größten Queen Fans der Welt bezeichen. Entsprechend aufgeregt ist...