Die gute Nachricht ist: Es geht weiter mit der Geschichte!
Die schlechte Nachricht: Das ist bereits das vorletzte Kapitel! O.o
Trotzdem viel Spaß euch beim Lesen und vergesst nicht, einen Kommentar zu hinterlassen, ja?
********************************************************************
Luzi war begeistert von dem MPS. Es hatte sich seit seinem letzten Besuch zwar einiges verändert und es gab auch viele Bands und Orte, die ihm absolut gar nichts sagten, aber er fand es absolut genial hier. Die Atmosphäre gefiel ihm, die Leute waren super, vor allem die, die sich verkleideten. Die Morgenmesse und die Märchenstunde zu der Alea ihn gedrängt hatte, hatten sich als überaus lustig herausgestellt und Luzi war wirklich dankbar gewesen, nicht auserwählt worden zu sein, um mitzuspielen. Andererseits... das wäre bestimmt sehr lustig gewesen. Auf jeden Fall fühlte er sich jetzt schon richtig zu Hause. Es war einfach toll und er konnte sich definitiv vorstellen, dass MPS öfters zu besuchen. Auch gerne mit dem sexy und gut gebauten Assassinen, der auf den Namen Alea hörte.
„Und? Wie gefällt es dir hier?", durchbrach Aleas interessierte Tenorstimme seine Gedanken.
Luzi sah zu seinem Gegenüber auf, der sie zu einer Taverne gebracht hatte, vor der sie nun saßen und gemütlich etwas tranken. Alkohol gab es hier jedenfalls immer noch an jeder Ecke und er genoss es wirklich. „Es ist einfach super und mit dir macht es auch super viel Spaß!", er strahlte richtig.
Auch Alea wirkte zufrieden. So waren sie neben der Märchenstunde und der Morgenmesse auch kurz Eulenkuscheln gewesen. Der Falkner schien Alea gut zu kennen und hatte sie direkt bevorzugt, ganz zu Luzis Entzückung. Außerdem hatten sie sich auch zwei, drei Bands angesehen. Versengold, wenn Luzi sich richtig erinnerte und noch eine mit Piraten. Mr. Hurley oder so... es war ein etwas zu langer Name gewesen, um ihn sich zu merken. Fand Luzi zumindest.
„Das kann ich so zurückgeben. So viel Spaß hatte ich auf dem MPS schon lange nicht mehr." Es war schließlich ein Unterschied, ob man immer mit denselben Leuten über den Markt lief und dann auch nur von Taverne zu Taverne und mit Fans, die einem aufhielten und ansprachen ab und an... oder ob man inkognito über den Markt spazierte. Und das dann auch noch als Date.
„Mhm, da kriege ich doch glatt Lust ein paar Mal öfter zu gehen... also... vielleicht würdest du mich ja mitnehmen? Ich bezahle dann auch das nächste Mal, du musst nicht immer." Er hatte es nicht genau mitbekommen an der Kasse, aber da er nichts bezahlt hatte und Alea ihn dann einfach an der Hand mitgezogen hatte, ging er einfach mal davon aus, dass der Blonde seinen Eintritt ebenfalls bezahlt hatte.
„Können wir natürlich gerne machen", lächelte der Größere der Beiden, dann nahm er einen Schluck aus seinem Krug.
„Cool, ich freue mich. Da muss ich nur abklären, welche Wochenenden ich arbeiten muss und natürlich kommt es auch ein wenig darauf an, wo die Festivals stattfinden... man kann da auch Campen, oder?"
„Kann man, ja. Oder du buchst dir in der Nähe ein Hotel", er würde, wenn er ehrlich war, beides nicht wirklich in Betracht ziehen. Allerhöchstens ein Hotel, um ungestört mit seinem Date zu sein. Aber nicht auf den Zeltplatz, da hätte er vermutlich gar keine Ruhe, mit all den Leute dort, unter denen auch mit Garantie Fans sein würden. Und manche Fans, glücklicherweise die Minderheit, aber manche Fans wussten einfach nicht, wann es genug war und wann man auch als Bandmitglied seine Ruhe haben wollte.
„Können wir ja dann noch besprechen. Campen würde ich eh nur bei gutem Wetter, also im Sommer", er nickte und trank auch einen Schluck von seinem Met. „Was machen wir eigentlich gleich noch?"
„Na ja...", jetzt musste er es ihm wohl oder übel so langsam mal sagen. Schließlich hatten sie noch ein Abendkonzert zu spielen. Das und den Soundcheck müsste er auch mitmachen, alleine schon wegen dem Einsingen. Aber wie sollte er das Luzi nur vermitteln. Einfach frei heraus wahrscheinlich. „Also... ich muss dir da was gestehen", begann er also ein wenig zögerlich.
DU LIEST GERADE
Dating 101
FanfictionIst schon irgendwie blöd, wenn man auf einem Date ist, aber den den Kellner weitaus freundlicher, attraktiver und anziehender findet, als das eigentliche Date...