5 Jahre später

91 6 0
                                    

»Denk dran, nächste Woche ist es soweit!«, meinte Ema, meine beste Freundin am Telefon, als wir uns verabschiedeten. Ich musste grinsen. In einer Woche war mein 16. Geburtstag und ich freute mich wahnsinnig darauf. »Ja, du hast recht! Bis morgen dann!« Ich legte auf und setzte mich an meinen Schreibtisch. Ich stellte meinen kleinen Spiegel vor mich und begann, meine glatten schwarzen Haare zu bürsten. Ich hatte schon alles geplant: Wir hatten genug Getränke und Snacks, gute Musik und die richtige Location. Mein recht kleiner Freundeskreis würde vollständig kommen und ich war ihnen sehr dankbar. Als ich mich umdrehte, fiel mein Blick auf mein Regal, in dem meine Bücher standen. Ganz vorne, nicht zu übersehen: die gesamte Harry Potter Reihe. Ich seufzte und machte mir einen Zopf. »Alina! Komm runter, es gibt Essen!«, schallte es von unten. Meine Mutter. Ich seufzte erneut und ging die Treppe hinunter. Seit 5 Jahren hatte ich die Bücher nicht mehr angerührt. Es gab für mich keinen Sinn mehr dazu.

»Na, alles fertig für deine Feier?«, fragte Mama mit einem Lächeln. »Ja, alles supi!«, meinte ich. Um es mit den Worten meines besten Freundes auszudrücken: »Eine Party ist erst dann gut, wenn einer kotzt und die Polizei vor der Tür steht!« Tja, das bedeutete, wir würden es richtig krachen lassen!

Bin ich normal?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt