,,Wollen wir heute mal drinnen bleiben? Also uns in die Mensa setzten?''
Leila blieb stehen und sah mich verwundert an.
,,Warum?'', fragte sie, doch schon im nächsten Moment ging ihr anscheinend ein Licht auf.,,Ahh, natürlich jetzt weiß ich, warum du in der Mensa sitzen willst. Es ist wegen Kyle.''
Ich begann zu grinsen und setzte mich langsam in Bewegung Richtung Mensa. Leila seufzte und folgte mir dann.
,,Aber morgen sitzen wir wieder draußen. Ich will das Wetter noch genießen, solange es schön ist.'', sagte sie noch und schon betraten wir die große Halle der Mensa.
Ich steuerte einen nicht besetzten Tisch an, und wir nahmen Platz. Leila sah sich um und kramte sofort ihr Essen raus. Ich griff nach der altbekannten Box und öffnete sie. Heute war es ein Marmorkuchen mit Puderzucker.
,,Mal was Klassisches?'', fragte ich und deutete auf den Kuchen.
,,Ich hatte gestern nicht Lust auf irgendwas Neues, deswegen...'', sie ließ den Satz unbeendet und ich fing an zu essen. Währenddessen blickte ich mich im Raum um, der überfüllt von den ganzen Schülern war. Das laute Stimmengewirr erweckte in mir den Drang, meine Kopfhörer rauszuholen und einfach abzuschalten.
,,Er sitzt dort drüben, rechte Ecke, am Fenster mit Daniel.'', hörte ich Leila sagen und wandte mich ihr zu. Sie blickte mich an und lächelte.,,Ich weiß doch genau, warum du dich in diesem Raum umschaust, als wärst du auf der Suche nach wem.''
Somit blickte ich in die von Leila beschriebene Richtung und entdeckte Kyle und Daniel, beide starrend auf ihre Handys. Kyle sah heute etwas, nun ja, chaotischer aus, da er seine Haare nicht gemacht hatte und lässige Klamotten trug. Doch sogar das sah bei ihm gut aus.
Daniel dagegen sah aus wie immer. Mit seiner Cap, dem ausgewaschenen T-Shirt, und der blauen Jeans. In dem Moment sah Kyle auf, doch er schaute in eine andere Richtung. Er wirkte konzentriert, als würde er über etwas nachdenken. Dann wandte er sich an Daniel und redete mit ihm.
Mein Blick glitt zu Leila, die völlig selbstvergessen ihr Essen aß. Ich machte es ihr gleich und aß den Kuchen weiter. Auch versuchte ich Kyle nicht mehr so auffällig anzugucken, doch es war gar nicht so leicht.
,,Warum denkst du hat er mich angesprochen?'', fragte ich Leila, sodass sie kurz beim Essen inne hielt und mich ansah.
,,Keine Ahnung, vielleicht hat Daniel ja irgendwas erzählt, als er uns letztens hier in der Mensa dabei erwischt hat, wie wir die beiden beobachtet haben.'', mutmaßte sie und ich nickte nachdenklich.
,,Kann sein..aber ich frag mich nur, warum genau jetzt und dann noch ich?'', entgegnete ich und aß weiter.
,,Vielleicht kannst du ihn das ja irgendwann fragen, später halt.'', sie sah mich vielsagend an und ich lachte leise.,,Aber Apropos Kyle, der macht sich grad auf den Weg...''
Reflexartig schaute ich zu den beiden, doch sie saßen nicht mehr dort. Mein Blick glitt weiter und als ich die beiden sah, setzte mein Herz aus. Die beiden waren auf dem Weg...
,,...zu uns?'', vollendete Leila ihren Satz ungläubig. Doch wir beide hatten gar keine Gelegenheit über irgendwas nachzudenken, da waren Kyle und Daniel schon an unserem Tisch angelangt. Leila stopfte gerade ihr Essen wieder in die Tasche und ich schob ihr blitzschnell die leere Box hin.
,,Na, ihr beiden.'', Kyle lächelte, zog sich einen Stuhl zurück und setzte sich dann hin. Daniel machte es ihm, wie ein lautloser Schatten, nach.
,,Na.'', erwiderte ich und es klang in meinen Ohren so unecht. Leila sagte gar nichts und tat so, als würde sie irgendwas an ihrem Handy machen. Ich kannte sie gut genug, sodass ich wusste, dass sie das nur zur Ablenkung tat.
DU LIEST GERADE
Alles was wir suchen, ist Liebe | Leseprobe
Teen FictionDas Mädchen liebt den Jungen und der Junge liebt das Mädchen. Es könnte alles so einfach sein, doch die 18-jährige Julie muss erfahren, dass dem nicht immer so ist. Obwohl sie zuhause schon genügend Probleme hat, stürzt sie sich in ein Gefühlchaos u...