Wie alles anfing...

55 7 9
                                    

,,Weißt du noch wie alles angefangen hat?''

,,Ja.'', er lächelte bei dieser Erinnerung.,,Es war auf dieser Party.''

,,Genau genommen war es schon davor.'', korrigierte sie ihn.,,Als wir beide nachsitzen mussten, weißt du das noch?''

Er ging seine Gedanken durch, und als ihm die Situation wieder einfiel, begann er breit zu grinsen.

,,Stimmt. Ab da, nahm alles seinen Lauf.''

,,Es folgten lange Blicke in der Cafeteria, ein bisschen Geflirte in den Schulfluren und dann kam die Party.'', sie strich ihm die Haare aus der Stirn und sah ihn liebevoll an. 

,,Die Party..'', sinnierte er.,,unser fast-Kuss.''

,,Hm-hm..'', sie nickte lächelnd bei der Erinnerung.,,Den haben wir bei unserem ersten Date ja dann nachgeholt.''

,,Ich habe nicht lange gewartet bis ich dich, nach dieser Party, gefragt habe, ob du mit mir auf ein Date gehst.'', schmunzelte er und strich ihr die Haare hinters Ohr. 

Ihr Blick wurde traurig, obwohl sie lächelte. Kurz zögerte sie, als wolle sie das, was ihr auf der Zunge lag, gar nicht ansprechen. 

,,Dann kam die Sache mit Mike.''

Schweigen. Dieser eine Satz ließ die gute Stimmung in tausend Stücke zerbrechen.

,,Er hat sich an dich rangemacht und es hat mir das Herz zerrissen, wie du dich so leicht darauf einlassen konntest.'', kam es fast unhörbar von ihm.

,,Ich wollte dich ein bisschen eifersüchtig machen.'', verteidigte sie sich.

Sein Kiefer verhärtete sich. 

,,Hat auch verdammt gut geklappt.''

,,Und außerdem hast du doch dann das Gleiche gemacht.'', sagte sie und versuchte nicht vorwurfsvoll zu klingen.,,Sogar noch schlimmer, meiner Meinung nach. Mit diesem Mädchen.'' 

Kurz herrschte Stille und beide wussten, dass die Stimmung kurz vorm Kippen war.

,,Es war eine harte Zeit. Für dich und mich.'', sagte er schließlich, als wolle er das Thema damit beenden.

,,Zum Glück hat alles ein gutes Ende genommen.'', sie lehnte sich in seine Richtung, um die Stimmung wieder zu lockern.,,Wir haben diesen Weg hinter uns gebracht und haben jetzt uns.''

,,Hm-hm..'', machte er nur lächelnd und genoss ihre Nähe. 

Dann berührten ihre Lippen ganz sanft seine und sie zog sich kichernd zurück. Doch er hielt sie fest und zog sie wieder zu sich. 

Das ist die Geschichte. Jedenfalls wie die beiden sie erzählen würden. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, das die beiden eines immer wieder vergessen. Nämlich zu erwähnen, wen sie bei dieser ganze Geschichte mit ihrem Verhalten verletzt haben. 


Und deswegen erzähle ich euch jetzt die wahre Geschichte. Und die hört sich dann nicht mehr so perfekt an

-
Hey Leute, eine kurze Info noch: So ein Satz/Text in Kursivschrift erwartet euch von nun an unter jedem Kapitel und stammt nicht von mir, sondern von der Protagonistin, die sozusagen die Geschichte aus jetziger Sicht betrachtet und ihr ''Kommentar'' dazu abgibt. 

Alles was wir suchen, ist Liebe | LeseprobeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt