🔸️1: der Junge im Container

652 68 10
                                    




„Verstanden, wir sind unterwegs."

Jungkook schaltete gerade den Funk aus, als Namjoon mit zwei Coffee-To-Go-Bechern auf den Beifahrersitz glitt. „Shit ist das heiß! Gab's eine Durchsage während ich weg war?"

„Ja", antwortete der Schwarzhaarige schlichtweg und startete den Motor des Streifenwagens. „Ein Herumtreiber vorm Seoul Starlight Hotel. Die Gäste beschweren sich."

Namjoon seufzte schwer, während er die dampfenden Becher in die Halterungen am Armaturenbrett einklemmte und sich anschließend die Sonnenbrille zurecht rückte. „Schon wieder so ein spannender Notfall. Ich dachte immer als Polizist würde ich Verbrecher jagen, Morde aufdecken und Jungfrauen retten. Cooles, aufregendes Zeug eben."

Jungkook schüttelte den Kopf und lachte, während er den Streifenwagen zur genannten Adresse fuhr. „Hyung, ich fürchte du hast zu viele Blockbuster gesehen."

„Mhhm, kann gut sein." Der Ältere sippte an seinem heißem Kaffee und verzog das Gesicht, als er sich die Oberlippe verbrannte. „Ich glaube wir bekommen nur die langweiligen Aufträge, weil wir noch nicht lange dabei sind", sagte Namjoon genervt und sah seinen Partner verschwörerisch von der Seite an. „Das ist so ein Neuling-Ding. Man muss sich erst beweisen, bevor die richtige Verbrecherjagd beginnt und man wie Bruce Willis die Welt retten darf."

Jungkook konnte sich das Lachen nicht verkneifen, aber Namjoon sah ihn weiterhin ernst an. „Lach ruhig, aber genau so sieht es aus."

„Würdest du dich etwas mehr wie Bruce Willis fühlen, wenn ich die Sirene an mache?", neckte Jungkook ihn grinsend. „Um die Dramatik dieses Auftrags zu steigern."

Namjoon beugte sich zu ihm, schob seine Sonnebrille mit dem Mittelfinger ein Stück den Nasenrücken hinunter und schenkte ihm ein aufgesetztes Grinsen. Der Jüngere verstand die Geste und lachte daraufhin laut los.





Es dauerte nicht lange, bis die beiden jungen Polizisten beim Hotel ankamen und von einem aufgebrachten Hotelmanager in Empfang genommen wurden.

„Schnell, kommen Sie", rief der Mann aufgeregt und zeigte auf eine kleine Seitengasse, die zum Hintereingang des Hotels führte. „Er ist bei den Müllcontainern. Ich glaube es ist ein Obdachloser. Er weigert sich partout das Grundstück zu verlassen."

Jungkook nickte dem Manager zu und bat ihm am Haupteingang zu warten. Er vermutete der Mann wäre nur unnötig aufgedreht und würde die Sache nur komplizierter machen als sie war.

Sie hörten Geräusche, als sie sich dem Hintereingang näherten, und entdeckten kurz darauf den unerwünschten Eindringling — bzw dessen Beine, die strampelnd aus einem der riesigen Müllcontainer hingen, während der Rest darin versank.

Namjoon trat einen Schritt vor, beide Hände in die Seiten gestemmt, und räusperte sich laut.

Keine Reaktion.

„Hey, Sie da oben!"

Sie vernahmen ein gedämpftes „Jaja, Moment... ich hab's gleich!"

„Okay, Schluss jetzt", sagte Namjoon streng. „Hier ist die Polizei, ich würde Sie jetzt dringlichst bitten den Müllcontainer zu verlassen."

Die Beine hörten augenblicklich auf zu strampeln und diesmal kam ein leises „Shit..." aus dem Container.

Mit hochgezogenen Augenbrauen beobachteten die beiden Polizisten, wie sich die Gestalt bewegte und sich mit viel Anstrengung aus dem Container hievte.

Zum Vorschein kam ein Junge, wohl noch keine 20 Jahre alt, das Gesicht und die Klamotten verdreckt und auf dem Kopf eine alte Mütze. Mit großen Augen sah er vom Rand des Containers auf die zwei Beamten runter.

𝔹𝔼𝔻𝕀ℕ𝔾𝕌ℕ𝔾𝕊𝕃𝕆𝕊 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt