🔸️2: der Junge im Schwitzkasten

587 71 17
                                    

Eine Woche später...

„Und ich sage dir: Chili Con Carne ohne Mais ist kein Chili Con Carne."

Jungkook verdrehte darauf nur die Augen. „Nirgendwo steht geschrieben, dass das Originalrezept Mais beinhaltet, Joon. Man kann es mit Sicherheit auch ohne Mais zubereiten."

„Das mag sein", erwiderte Namjoon und zuckte mit den Achseln. „Aber wie heißt es so schön: kannste machen, aber dann ist es halt scheiße."

„Okay, okay", seufzte Jungkook und hob ergeben die Arme.

Jungkook und Namjoon gingen gerade ihre routinemäßige Runde durch die Innenstadt, als sie den kleinen Marktplatz passierten, auf dem jeden Mittwoch und Donnerstag die regionalen Bauern und Händler ihre Waren anboten. Wie immer war es ein lautes und buntes Treiben, doch auf einmal ertönten wütende Rufe, die ihre Aufmerksamkeit erweckten, und direkt vor ihnen tat sich eine Traube Menschen auf, die gespannt irgendetwas beobachtete.

„Ich denke das sollten wir uns ansehen", meinte Jungkook und Namjoon nickte.

Sie bahnten sich ihren Weg durch die Schaulustigen, bis sie an einem Obst-Stand ankamen, an dem gerade eine aufgebrachte Bäuerin einen Jungen am Kragen festhielt und wütend anbrüllte.

Der Junge wiederum wehrte sich gegen den Griff der Frau, kam aber nicht weit, denn sie hatte ihn fest im Schwitzkasten.

„Was ist hier los?", fragte Jungkook mit erhobener Stimme, um den Lärm zu übertönen, als er und Namjoon direkt vor der Ursache des Tumults zum stehen kamen. Die Leute um sie herum wurden augenblicklich still, als sie die beiden Polizisten bemerkten, und traten zur Seite.

Die Bäuerin hörte auf zu brüllen und sah überrascht, aber erleichtert, zu ihnen rüber. „Ah, gut dass Sie da sind! Dieser Bursche hier hat versucht mich zu bestehlen!"

Sie drehte den Jungen am Kragen so, dass sein Gesicht nun für die beiden jungen Polizisten sichtbar wurde.

Ein leichtes Grinsen stahl sich auf Jungkooks Gesicht, als er die zierliche Gestalt erkannte.

Namjoon stöhnte und rieb sich den Nasenrücken. „Du schon wieder..."

Taehyung lächelte schwach. "Hi..."

„Was hast du dieses Mal angestellt?"

„Er wollte meine Ware stehlen", sagte die Bäuerin aufgebracht. Sie ließ Taehyungs Kragen nun endlich los, da sie sicher war er würde in der Anwesenheit zweier Polizisten bestimmt nicht mehr die Flucht ergreifen.

Taehyung brachte direkt etwas Abstand zwischen sich und der Frau und drehte sich wütend funkelnd zu ihr um. „Ich wollte gar nichts stehlen! Der Pfirsich ist runter gefallen und lag auf dem Boden." Er sah fragend zu Jungkook und Namjoon und hob den Pfirsich an, den er noch immer in der Hand hielt. „Oder? Es heißt doch, was auf dem Boden liegt gehört Niemandem und man darf es sich nehmen."

Jungkook war nach Außen hin bemüht um eine ernste Miene, während er innerlich nicht anders konnte, als den Jungen absolut niedlich zu finden. „Taehyung, das war doch dein Name, oder?" Der Junge nickte. „Das gilt für Obstbäume deren Früchte auf benachbarte Grundstücke fallen. Und auch dann muss dir der Boden gehören, auf den es fällt."

Taehyungs Lippen formten ein stummes "O" und er sah verdutzt zwischen den beiden Männern vor sich hin und her. Dann senkte er den Blick und biss sich auf die Unterlippe.

„Ganz genau, Kleiner", mischte die Bäuerin jetzt wieder mit und stemmte die Hände in die Hüften. „Du musst dafür bezahlen, wie jeder andere auch."

𝔹𝔼𝔻𝕀ℕ𝔾𝕌ℕ𝔾𝕊𝕃𝕆𝕊 ᵗᵃᵉᵏᵒᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt