„Sieht das okay aus?" Murmeltest du und betrachtetest dich im Spiegel. Du strichst die Falten deines (Farbe) Kleid glatt und fragtest dich ob es nicht doch zu schick war.
„Ich bin mir sicher, Sie sehen wundervoll aus, Agent (L/N)" sagte eine körperlose Stimme und ließ dich erschrocken aufspringen.
„Ohmeingott! FRIDAY... erschreck mich doch nicht so." Sagtest du und legtest eine Hand über dein rasendes Herz. „Ich vergesse immer, dass du hier bist... aber danke FRIDAY."
Du beschlosst, deine Tasche in deinem Zimmer zu lassen, da du ohnehin nur ein paar Stockwerke tiefer warst, und warfst einen letzten Blick in den Spiegel, bevor du dich auf den Weg zum Aufzug machtest. Du hattest High heels an also war dir der Aufzug lieber, als die Treppe zu nehmen.
Noch bevor der Fahrstuhl im richtigen Stockwerk angehalten hatte, konnte man bereits den Lärm der, Party hören und du rolltest belustigt mit den Augen. Es ist nicht so, dass du Tony's Partys hasstest. Aber deiner Meinung nach waren sie einfach zu laut. Und viel zu Groß. Der einzige Grund, warum entschieden hast dort aufzutauchen, war, dass Tony dein Freund war... und weil er drohte, dich aus deinem Zimmer zu sperren, wenn du es nicht tust.
Das war eine ziemlich gute Motivation.
Du verließt den Aufzug mit einem kleinen Lächeln, und erinnertest dich, dass du nur 1 oder 2 Stunden dort bleiben musstest, bevor du dich heimlich in dein gemütliches Zimmer zurückziehen konntest.
Du kamst an vielen vertrauten Gesichtern vorbei, als du herumgingst. Sam schenkte dir ein Lächeln und hob grüßend sein Glas. Daisy hat dir eine Umarmung gegeben und dir gesagt, dass sie dein Kleid liebte. Und Tony bedankte sich für dein Erscheinen und versprach, dass dein Zimmer (vorerst) sicher sei.
So sehr du deine Freunde auch liebst, hast du aber schnell entschieden, dass du etwas zu trinken brauchtest, um es hier noch länger auszuhalten.
Du hast schnell auf dein Handy geschaut... Wow noch eine weitere Stunde, von betrunkenen Agents und Tonys stolzem Prahlen. Als du dich schließlich an die Bar setztest, atmetest du erleichtert auf, als du die Gelegenheit hattest, endlich mal eine kurze Pause zu machen.
Natasha, die sich entschlossen hatte, eine Schicht hinter der Bar zu machen, kam bald herüber und begann, die Theke mit einem Lappen abzuwischen.
„Na Süße, was kann ich dir bringen?" Fragte sie mit einem Grinsen.
„Wow du siehst aus wie das größte Barkeeper-Klischee." Sagtest du mit einem Lächeln.
„Danke." Scherzte der Rotschopf zurück. „Und amüsierst du dich?"
Du nicktest und erzähltest ihr wen du bis jetzt alles getroffen hast, und eine Minute später saß ein perfekt zubereitetes, Getränk vor dir.
„Bitteschön ein Natasha-Spezial Drink." Scherzte die Barkeeperin.
„Mhhh... Ich denke, das ist vielleicht deine beste Kreation." Sagtest du, nachdem du einen großen Schluck von ihrem Getränk genommen hattest. „Du hast eine Gabe, Herzchen." Komplimentiertest du.
„Ich denke nicht, dass das meine beste Kreation ist." Sagte Nat. „Ich denke, das bist du."
Du hast neugierig eine Augenbraue hochgezogen. „Und wie genau bin ich eine Kreation von dir?"
„Ich hab dich davon überzeugt, dieses Kleid heute Abend zu tragen, oder? Und seien wir mal ehrlich, du siehst echt heiß aus. Ich habe einen großartigen Geschmack."
Schüchtern hast du bei Natashas Worten das Ende deines Kleides ein wenig heruntergezogen, was dazu führte, dass sie die Augen verdrehte.
„Ich mein es ernst." Sie griff über die Bar und gab deinem Arm einen kleinen Stoß. „Und ich wette, Cap hier würde mir zustimmen."
Mit zusammengezogenen Brauen folgtest du ihrem Blick und schautest über deine Schulter, als Steve sich mit einem amüsierten Lächeln näherte.
„Wobei würde ich zustimmen?" Fragte er neugierig und lehnte sich an die Bar, damit er euch beide besser sehen konnte. Natasha schob ihm schnell eine Flasche Bier zu, bevor er überhaupt die Gelegenheit hatte, etwas zu bestellen. Er nickte dankbar und nahm einen Schluck.
„Ihr Kleid ist Heiß." Sagte Natasha einfach mit einem Nicken zu dir. „Ja oder Nein?"
„Nat" stöhntest du verlegen.
Steve trank langsam sein Getränk und achtete besonders darauf, sich nicht zu verschlucken, wie er es beinahe getan hätte. Er wusste, dass Natasha direkt war, aber sie hatte ihn zugegebenermaßen überrumpelt. Das ist es, was er bekam, wenn er annahm, dass sie nur ein ungezwungenes Gespräch führen wollte, nahm er an.
„Äh -"
„Du musst darauf nicht antworten." sagtest du ihm schnell. Aus den Augenwinkeln bemerkten du, dass Natasha selbstgefällig davonlief, um jemand anderen zu bedienen.
„Nein, schon okay!" Steve zuckte zusammen, als er Hörte, wie eifrig er klang. „Ich meine, ich wollte es dir schon vorher sagen, bevor Natasha... Du weißt, wie sie ist."
Steve seufzte und du sahst verwundert zu, wie er versuchte die passenden Worte zu finden.
„Du siehst wunderschön aus." Entschied er sich schließlich dir zu sagen. „Ich wollte es dir bereits sagen, als du auf der Party angekommen bist, aber naja ich konnte nicht von unserem Betrunken Bucky wegkommen."
Dann breitete sich ein kleines Lächeln auf deinen Lippen aus. „Danke, du siehst auch gut aus."
Diesmal verschluckte sich Steve wirklich an seinem Bier.
DU LIEST GERADE
✓ | 𝟏𝟎 𝐖𝐀𝐘𝐒 𝐓𝐎 𝐒𝐀𝐘 𝐈 𝐋𝐎𝐕𝐄 𝐘𝐎𝐔, steve rogers
Fanfiction𝟏𝟎 𝐖𝐀𝐘𝐒 𝐓𝐎 𝐒𝐀𝐘 𝐈 𝐋𝐎𝐕𝐄 𝐘𝐎𝐔┃ ❝ 𝖤𝗌 𝗀𝗂𝖻𝗍 𝗆𝖾𝗁𝗋, als einen 𝖶𝖾𝗀 »Ich liebe dich« zu sagen, man muss nur genau hinsehen. ❞ © 𝗥𝗢𝗠𝗔𝗡𝗢𝗙𝗙𝗦_𝗔𝗡𝗚𝗘𝗟 𝗠𝗔𝗥𝗩𝗘𝗟 𝗖𝗜𝗡𝗘𝗠𝗔𝗧𝗜𝗖 𝗨𝗡𝗜𝗩𝗘𝗥𝗦𝗘 𝗦𝗧𝗘𝗩𝗘 𝗥𝗢𝗚𝗘�...