Es ist Montag und ich stehe vor Kindaichis Haus. Den gesamten Sonntag habe ich nichts von ihm gehört, geschweige denn ihn gesehen. Ungeduldig warte ich in der brennenden Sonne. Endlich kommt er hastig aus dem Haus.
„Na endlich."
„Morgen! Tut mir leid, hab verschlafen!"
„Schon in Ordnung. Jetzt lass uns endlich gehen."
Den gesamten Schulweg über hängt Kindaichi mehr am Handy. Für gewöhnlich unterhält er sich eigentlich mit mir. Auch in den Pausen ist es nicht anders. Es nervt mich so sehr, dass ich nach Unterrichtsschluss mit Yahaba, Kyoutani und Watari zur Halle gehe.
„Was ist denn mit Kindaichi los?", wundert sich Yahaba.
„Keine Ahnung. Nervt nur tierisch.", fauche ich.
Zum Training erscheint er nicht. Das zieht sich über die gesamte Woche. Man kann die 5 Tage ziemlich simple. Auf dem Schulweg hängt er am Handy. Im Unterricht passt er auf. In den Pausen verschwindet er. Das Training fällt aus. Am Freitag reicht es mir. Am Abend klingle ich nochmal bei ihm. Wieder dauert es länger und die Tür wird nur einen Spalt geöffnet.
„Ah Kunimi! Was gibt es?"
„Warum warst du die Woche nicht beim Volleyball?"
„Ach weißt du...mir war einfach nicht danach."
„Du bist doch bescheuert. Spuck es aus."
„Kunimi es ist alles in Ordnung."
„Kindai-"
„Geh jetzt."
Tür zu. Ich kann nicht richtig realisieren, was hier gerade passiert ist. Wütend, verwirrt und enttäuscht gehe ich nach Hause. Im Zimmer werfe ich mich auf mein Bett und starre zur Decke.
‚Was kümmert es mich eigentlich? Wenn er nicht mit mir redet, ist es sein Problem und nicht meins. Nur, weil wir quasi zusammen aufgewachsen sind, trage ich keine Verantwortung für ihn oder bin seine Mutter.'
Wie erwartet ist Kindaichi auch beim Samstagtraining nicht anwesend. Beim Abendbrot unterhalte ich mich mit meinen Eltern über den Klatsch und Tratsch der Stadt. Na ja, sie sich, ich höre zu.
„Ach sag mal Akira?"
„Ja Mutti?"
„Weißt du, ob Kindaichi eine Freundin hat?"
„Ehm...keine Ahnung wieso fragst du?"
„Na ja, seit letzter Woche geht ein Mädchen ein und aus bei ihm. Auch zu den Zeiten, in denen ihr Training habt."
DU LIEST GERADE
Sie oder ich! [Haikyuu FF]
FanfictionMein Magen dreht sich bei dieser Aussage. Mit einem Schlag wird mir alles klar. Warum er nicht mehr zum Training geht. Warum sein Handy ihm so wichtig ist. Warum er mich ignoriert. Und ich werde wütend. Extrem wütend. Bin ich eifersüchtig? ‚Na warte...