Ich stand fassungslos da und traute meinen Augen nicht. Noch nie hatte es jemand geschafft T die Stirn zu bieten. Warum also er? Warum Palle? Warum für mich?...
"Alles Ok Manu?" Er nahm mich in den Arm. "J-ja aber wie?" Fragte ich ihn. "Was wie?" "Wie hast du das gemacht?.." "Ich wollte dich beschützen.. Da ging das wie von alleine... Ich weiß auch nicht wieso.." Erst jetzt erwiderte ich die Umarmung und drückte ihn leicht an mich.
Nach der Schule trennten sich unsere Wege wieder und wir gingen jeweils nach Hause. Ich schmiss als ich ankam mal wieder meinen Rucksack in die Ecke und legte mich in mein Bett. Meine Mutter ist immernoch nicht zuhause... Wo bleibt sie denn? Es klingt komisch das nach alldem zu sagen was sie Tat aber ich mach mir Sorgen.
Dann klingelte es an der Tür. Ich stand auf, öffnete diese und sah zwei Polizisten vor mir stehen. "Äh.. Hallo..?" Sagte ich leise stotternd und verwirrt. "Hallo spreche ich mit Manuel Büttinger?" "Ja ich bin Manuel" "Und ihre Mutter war Monika Büttinger richtig?" "Moment... Wieso war?" Ich bekam Angst. "Sie wurde gestern Abend Tod aufgefunden... Ein Messerstich am Hals..." Ich glaubte nicht was ich da hörte.. Das kann doch nicht sein... Wieso? Wieso ich? Wieso will mich das Leben immer ficken?
Ich sank weinend auf die Knie. "D-das kann nicht sein! Nein bitte sagen sie mir das das nicht wahr ist!" "Es tut uns leid kleiner.." Ich saß einfach nur da und weinte. Klar sie hat scheiße gebaut und mich geschlagen aber sie war trotzdem meine Mutter.. Ich wollte das nicht wahr haben.. Der eine Polizist beugte sich zu mir runter und legte seine Hand auf meine Schulter. "Hey.. Ich weiß das ist ein Schock.. Aber wir helfen dir Ok?" Ich nickte etwas. "W-was passiert d-dann mit mir?" (Ich will nur mal anmerken das ich keinen Plan habe was in so einer Situation mit einem 15 jährigen Jungen passiert)
"Du hast fünf Tage Zeit zu packen danach kommst du in ein Heim" Ich konnte es nicht fassen.. Warum ich? Ich verstehe es nicht.. Die Polizisten gingen nach einer Zeit wieder und ich rief sofort Palle an. "Hey Manu was gibt's?" Ich antwortete weinend:"Bitte komm sofort her... Ich schaff das nicht alleine..." "Ich bin in 5 Minuten da!" Dann legte er auf.
Als er kam machte ich ihm auf und er nahm mich sofort in den Arm. Ich weinte einfach nur.. "Pshhh.. Alles wird gut... Ich bin für dich da Ok? Immer! Alles wird gut..." Versuchte er mich aufzumuntern. Und tatsächlich funktionierte es und ich weinte weniger. "M-meine M-um ist t-tod...." "Was?? Du tust mir so leid..." Er drückte mich mehr an sich und ging mit mir in mein Zimmer.
Ich erzählte ihm weinend und stotternd was passiert war und passieren wird. Palle sagte immer wieder das alles gut werden würde aber irgendwie konnte ich ihm das nicht glauben.. Es war alles für den Arsch! Mein gesamtes Leben!
Manu tut mir leid :c
DU LIEST GERADE
Mein Licht im Schatten ~ Kürbistumor
FanfictionManuel ist ein relativ normaler 15 jähriger Junge einer relativ normalen Familie. Ok nein... Seine Familie? Hassen ihn alle und sein Vater ist abgehauen. Freunde? Hat er nicht. Zuhause? Grauenvoll. Schule? Er wird täglich gemobbt und verprügelt. Sei...