Kapitel 2

55 3 0
                                    

Pov. Manu (wird wahrscheinlich eh immer sein also werde ich es nicht immer hinschreiben xD)

Als der Bus dann vor der Schule hielt, stieg ich aus und betrat das Schule Gelände. Es waren zum Glück noch nicht so viele da. Ich ging in das Gebäude und in meinen Klassenraum in dem ich mich ganz hinten in die Ecke setzte.

Nach und nach kamen dann die Schüler meiner Klasse ins Zimmer. Unter anderem auch Taddl... Mein Mobber... (In dieser FF ist Taddl der böse aber ich hab weder was gegen Taddl noch gegen Glpaddl! Ganz im Gegenteil! Ich liebe das Shipping und Taddl auch ;) ich wollte es nur mal gesagt haben) Ich bekam sofort etwas Angst und quetschte mich an die hinterletzte Ecke meines Tisches.

"Na Schwuchtel? Hast du was aufs Maul bekommen?" grinste er böse. Ich antwortete nicht und hoffte einfach nur das er mich in Ruhe ließe. Tja falsch Gedacht.. Er kam schnell auf mich zu und packte mich am Hals sodass ich weniger Luft bekam. "Du hat mir zu Antworten! Missgeburt!" sagte er laut und streng. Ich nickte daraufhin nur leicht sodass er mich los ließ. "Deine Tracht Prügel bekommst du schon noch!" Und so ging er wieder.

Ich atmete tief durch als mit einem Male ein Junge den Raum betrat den ich noch nie zuvor gesehen hatte. Er stand etwas hilflos in der Tür und wusste nicht wohin bis unsere Lehrerin kam und ihm sagte er solle sich neben mich setzen.. Oh Nein.. Ich will alleine sitzen! Was wenn er genauso ein Arsch ist wie Taddl es ist? Dann bin ich am Arsch...

Er kam locker lächelnd auf mich zu und sagte fröhlich: "Hallo ich bin Patrick aber nenn mich bitte Palle" Er lächelte und streckte mir seine Hand hin. Ich nahm sie schüchtern an und sagte kurz und leise: "Hallo..." "Und wer bist du?" Fragte er mich.

"Manuel.. " "Ok hallo Manuel. Bist wohl nicht sehr gesprächig was?" Sagte er während er sich setzte. Ich schüttelte nur leicht meinen Kopf ehe es klingelte. Unsere Lehrerin schloss die Tür und die Klasse stand auf. "Guten Morgen.. Setzt euch bitte" Sagte sie motiviert.

Die Klasse setzte sich und war ruhig. "Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir einen neuen Schüler bekommen! Stell dich doch mal bitte vor" Patrick stand auf und sagte laut sodass es jeder verstand: "Hallo ich bin Patrick aber nennt mich bitte Palle.. Ich bin 15 Jahre alt und Spiele Fußball" Er setzte sich wieder.

"Unsere Schwuchtel hat einen Freund gefunden!" Hörte ich Taddl rufen und alle lachten. Alle außer Patrick.. Er schaute verwirrt zu mir, haute dann eine Faust auf den Tisch sodass alle verstummten. "Was geht denn hier ab? Lasst ihn gefälligst in Ruhe! Kein Mensch hat es verdient so runter gemacht zu werden!" sagte er wieder so laut das alle es verstanden.

Taddl musste sich das Lachen verkneifen und kassierte dafür einen bösen Blick von Palle. "So wo das jetzt geklärt ist können wir ja auch mal mit dem Unterricht anfangen, findet ihr nicht?" Sagte unsere Lehrerin leicht gereizt und fing an zu Unterrichten.

Gott war das langweilig! Geschichte ist eh so langweilig... Aber naja danach haben wir Kunst und das ist mein lieblings Fach da wir da Musik hören können während wir zeichnen oder malen.

Nachdem Geschichte vorbei war, ging die gesamte Klasse in das nächste Zimmer und Palle blieb die gesamte Zeit bei mir. Ich fühlte mich so sicher bei ihm... Naja jedenfalls verging dann auch schnell die Pause und wir hatten Kunst.

Ich steckte die Kopfhörer in mein Handy und meine Ohren und machte Musik an, welche ich auf ganz laut stellte. Ich erschrak als ich plötzlich nur noch einen Kopfhörer im Ohr hatte da Patrick den anderen in der Hand hielt. "Darf ich?" fragte er. Ich war so überrascht das ich einfach nur stumm nickte.

Er hielt sich den Kopfhörer ans Ohr und lauschte der Musik. Gerade kam mein Lieblingslied coupé von Wavvyboi. "Wow... Das ist wirklich schön.. Von wem ist das?" Sagte er mich anlächelnd. "Wavvyboi" Antwortete ich ihn knapp.

"Boy? Das ist ein Junge? Krass.. Der hat ja mal mega die schöne Stimme" Nun lächelte ich auch etwas und sagte "Ja" "Darf ich mithören?" Fragte er obwohl er es ja eh schon Tat. Ich nickte und arbeitete weiter an meiner Skizze während er sich den Kopfhörer ins Ohr steckte.

Juu das war der zweite Teil :3 etwas länger als der erste aber so lang werde ich wahrscheinlich alle Kapitel schreiben ;) ich hoffe es hat euch gefallen und jaaaa... Bis zum nächsten Teil xD

Mein Licht im Schatten ~ KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt