5. Ironie

48 4 2
                                    

Niall PoV.

Ich bin im Moment in unserem Zimmer. Heute bin ich mit Liam alleine. Gestern war ich ganz alleine da alle bei jemanden übernachtet haben aber Liam hat selber gesagt das er keinen Bock hat. Also liegen wir beide jetzt auf unseren Betten und reden.
"Ich versteh Louis nicht. Man merkt das er auf Alexis steht aber trotzdem vögelt er mit jedem Mädchen rum das ihm über den weg läuft"beschwert sich Liam jetzt schon wieder.
"Du weist doch wie er ist. Er kann sich nicht auf ein Mädchen fest legen"sag ich und es ein paar von den Keksen die Liams Mum uns mit gegeben hat.
"Aber er sollte es lernen. Ich meine wie will er später mal leben? Als alter man der mit verschiedenen Frauen schläft und dann einsam sterben?" Fragt Liam.
Stimmt. Bei Louis war das ja schon etwas krass. Liam hatte schon mal eine Freundin gehabt, ich zwar noch nicht aber Zayn auch nicht, und von Louis will ich nicht anfangen müssen. Liam hat vielleicht 4 Mädchen in einer Woche. Ich um die drei, Zayn 6 aber Louis hat wirklich immer eine am start. Ich frag mich wie er das aushält. Er muss doch mal ausruhen.
"Ich weis auch nicht. Aber ich finde diese Alexis, sie würde eigentlich perfekt zu Louis passen. Genau so frech wie er, auch tattoos und pircings"sage ich.
"Ja da hast du recht. Und sie wäre das erste Mädchen das nicht das macht was er sagt. Sie würde ihm mal die stirn bieten. Fänd ich gut und ich denke das würde ihm auch gut tun ABER Alexis ist auch sehr stur. Das wäre schwer die beiden zusammen zu bringen. Vor allem zeigt sie überhaupt keine Interesse an ihm"meint Liam nachdenklich.
"Ja aber das kann man ja ändern"meine ich grinsend.
"Ok jetzt machst du mir angst"lacht Liam.
So reden wir noch eine weile weiter bis wir beide einschlafen.

*nächster morgen *

Auf unseren Plätzen lassen wir uns fallen. Zayn, Louis und Harry sind etwas später als wir gekommen aber das ist nicht schlimm. Jetzt sitzen wir in der letzten reihe und warten das der Kurs anfängt. Im Moment haben wir singen. Singen haben wir immer in einer Gruppe von 8 Leuten und einem Lehrer. Ich weiß auch nicht warum aber obwohl wir nur zu Acht sind setzten wir uns immer in die letzten reihe und setzten uns dann am ende doch in die zweite wenn der Lehrer das sagt.
"Ja versteh ich vollkom-"sagt Louis aber unterbricht sich selber als er sieht wer durch die Tür kommt. Alexis und warte... Kayly oder nein ähm....Kayla. Ja genau stimmt Kayla.
Kayla hat eine blaue Jeans mit einem Schwarzen Top und schwarzen Vans an. Ihre Haare hat sie offen über ihre Schulter geworfen. Ich finde ihre Haare passen perfekt zu ihr.
Alexis im gegenzug hat eine zerrisene schwarze Jeans, ein schwarzes T-shirt mit den Ramons, und ihre bikerboots an. Dazu noch ein paar silber ketten an der Seite der hose die runterhängen. Ihre schwarzen Haare hat sie auf eine seite getan was ihr super steht.
"Louis, du starrst"sagt Liam und rüttelt an ihm.
"Was? Ja... Nein ich meine ... Hab ich nicht"sagt er und schaut peinlich berührt auf den Boden.
"So gut, dann fangen wir mal mit dem Unterricht an"gerade kommt unser Lehrer rein. Er ist etwas jünger , ok was heist erwas, ich schätze ihn auf 25. Also ziemlich Jung.
"Ich bin Mr. McCarter. Ich werde euch 8 dieses Jahr das singen lehren. Noch fragen?"fragt er.
Sarah glaube ich heißt sie, mit der war doch Zayn in der Kiste, naja egal sie meldet sich und fragt "Wie alt sind sie?"
"25. sonst noch fragen?" Er schaut uns alle an und kommt dann wahrscheinlich auf eine Idee denn er sagt schnell "erzählt doch mal von euch wie alt ihr seit und wie ihr heißt"
Sarah streckt und fängt an.
"Ich heiße Sarah Bick und bin 19"
"Ich heiße Liam Payne und bin 21"
"Ich heiße Niall Horan und bin auch 21"
"Ich bin auch 21 und heiße Zayn Malik"
"Louis Tomlinson und bin 22"
"Ich heiße Kayla O'Brian und bin 18"
"Alexis White, 20"
Wow, Alexis sagt ja viel. Ironie.
"Achso ja dann nennt mich doch lieber Chris. Ich bin zwischen 3 und 6 Jahren älter als ihr also ist es doch blöd wenn ihr mich sietzen sollt"sagt er locker. Ja den find ich cool.
"Ok, wir fangen mit einer leichten übung an. Jeder kann doch dann R rollen oder?"er schaut uns an und wir nicken.
"Dann rollt es mal zu dieser Melodie"sagt Chris und spielt uns eine Melodie vor.
Bei dem Wort Melodie muss Harry direkt grinsen.
Nachdem wir einpaar übungen gemacht haben, singen wir noch was zusammen und schon ist auch die stunde vorbei. Heute musste keiner von uns solo singen. Ich hätte aber zugerne gewusst wie Kayla singt. Wir gehen aus dem Klassenzimmer als ich meinen Namen höre.
"Horan, Tomlinson, Black und Rainbow. Wartet bitte kurz."
Lou und ich drehen uns um und schauen, genauso verwirrt wie Alexis und Kayla, Mr. FitzGerald an.
"Ich dachte du heißt O'Brian." Flüster ich Kayla verwirrt zu.
"Tu ich auch." Flüstert Kayla.
"Kann ich kurz mit euch vier reden?" Fragt er uns und wir nicken.
"Also, wie jedes Jahr gibt es eine Weihnachtsaufführung. Dieses Jahr hat das Kollegium sich führ euch entschieden." Sagt er und lächelt aufgeregt.
"Nein!" Kommt es von Lou und Alexis gleichzeitig.
"Tja, leider habt ihr keine Wahl." Sagt Mr. FitzGerald.
"Was habt ihr jetzt?" Fragt er.
"Chemie." Sag ich.
"Wir haben jetzt auch Chemie." Sagt Kayla.
"Nein habt ihr nicht. Folgt mir!" Sagt er und fängt an in Richtung Musiksaal.
Wir laufen ihm hinter her und sind ca. 15 min. dort angekommen. Mr. FitzGerald geht rein und hält uns die Tür offen.
"Danke." Sagt Kayla als einzigste.
"Kommt bitte mit auf die Bühne." Sagt er und wir laufen alle auf die Bühne, wo ein Klavier, mit verstreuten blättern bedeckt, ist.
"Sucht euch ein Lied aus. Alexis und Louis sind ein paar und Niall und Kayla sind ein paar." Sagt er und verlässt den Saal.
"Super!" Sagt Alexis ironisch.
"Wir haben die Auswahl zwischen: all i want for Christmas von Mariah Carey, Christmas TV von Snow Club, Christmas (Baby please come home) und Cold December Night von Michael Bublé, Last Christmas von Wham!, Christmas lights von Coldplay und Shake up Christmas von Train." Sag ich.
"Welches Lied möchtest du singen?" Fragt mich Kayla lächelnd.
"Entweder Christmas lights von coldplay oder Shake up Christmas von Train." Sag ich und schau ihr in die Augen.
'Sie hat wunderschöne Augen. Eh bist du bescheuert? Hör auf damit!' Dank ich.
"Ich bin für Cold December Nights, weil Christmas Lights ist ein etwas trauriges Lied und ich finde das man an Weihnachten glücklich sein sollte." Klärt mich Kayla auf.
"Hmm. Okay." Sag ich.
"Okay." Sagt sie.
"Alex, welches Lied nimmt ihr?" Fragt Kayla sie.
"Wir wissen es noch nicht. Ihr?" Sagt Alexis.
"Cold December Night." Sag ich.
"Habt ihr jetzt ein Lied?" Fragt Mr. FitzGerald der gerade rein kommt.
"Ja. Aber die nicht." Sagt Niall und zeigt in Richtung Alex und Louis.
"Gut welches?" Fragt er wieder.
"Wir singen Cold December Night." Sagt Ich.
"Gute Auswahl." Sagt er und sammelt die restlichen Blätter ein.
"Alex, Louis ihr singt All I Want For Christmas, und zwar die langsame. Die restlichen singt ihr und die anderen drei Jungs." Fügt er hinzu.
"Also fangen wir morgen gleich an zu üben?" Fragt Kayla.
"Nein! Ihr fangt in einem Monat mit dem üben an." Sagt er.
"Wieso? Es sind nur noch zwei Monate bis zur Weihnachtsfeier." Platzt Kayla raus.
"Mit dem Singen. Alles andere, zum Beispiel die Noten und so, könnt ihr von mir aus jetzt schon anfangen." Sagt er und erlaubt uns zu gehen.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 01, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

CollageWo Geschichten leben. Entdecke jetzt