Alle schauen mich an.Es ist total gespenstisch.What?
Meine Mutter kommt auf mich zu ,nimmt mich nur in den Arm.Eigentlich bin ich immer noch sauer auf sie,erwidere die Geste aber trotzdem.Ich bekomme viele Glückwünsche und gute ratschläge, der einzige mit dem ich aber nicht spreche ist Johannes und ich schaue ihn auch die ganze Zeit nicht an.Was soll ich bloß machen?Irgendwann müssen wir miteinander sprechen , aber im moment geht das einfach nicht,ich muss mir erst mal über meine eigenen Gefühle klar werden.Aber bin ich ihm nicht etwas schuldig?Immerhin habe ich ihm grade dass leben zerstört,oder vielleicht auch nicht, ich weiß grad gar nichts.
-Morgen früh gehst du nicht zur schule, ich habe den ganzen vormittag Anproben für dich angesetzt!Ich erwarte dich um halb acht neutral geschminkt und unfrisiert in meine Salon.- Meine Großmutter steht jetzt ganz dicht hinter mir,sodass uns niemand hören kann.
-Ich will dass deine Kleidung für alle eine große Überraschung wird,genauso wie dein sieg.Man hat sehr hohe Ansprüche an dich die du erfüllen musst, da kannst du nicht in nem Designerkleid von der Stange oder Jeans und Bluse antanzen,wie das manche Kolleginnen machen,dafür bist du zu jung!-
Ich kann nur zaghaft nicken,dann verlasse ich ohne einen Ton den Raum .Irgendwer folgt mir, aber das ist mir egal,ich werde mich nicht umsehen.Die schritte werden schneller,deshalb lege ich einen Zahn zu und werde immer schneller.Plötzlich packt mich jemand an der Schulter-Johannes.
-Hey warte mal!-
Jetzt renne ich weg , ich kann dass nicht ertragen.In meinem Zimmer angekommen setzte ich mich an meinen Computer und rufe skype auf