10.Kapitel

14 1 0
                                    

Der Mann vor uns stinkt extrem nach schweiß.Vor Aufregung?Aber für ihn sollte das im Moment doch noch nicht so aufregend sein,eher heute Abend.Aber ich wüsste nach der Woche auch nicht wie ich mich entscheiden würde wenn ich könnte,aber weil sich meine Freunde immer mehr vernachlässigt fühlen , haben sie mich gezwungen, sie zur Wahl zu begleiten.Gut jetzt sind sie an der Reihe,weshalb ich mir eine nahegelegene Bank suche. Dieser Flur sieht extremst uneinladend aus,den Wänden täte ein neuer Anstrich auch mal ganz gut.Gott, mit was für Themen man sich doch beschäftigt,wenn man unter Anspannung steht. Mit meinen Eltern habe ich mich vor drei tagen wegen einem Interview extrem gestritten und hab mit ihnen seither nur das nötigste gesprochen und Johannes ist auch so ne Sache.Einerseits wollen wir beide auf den thron,er weil das für ihn sein ganzes Leben lang geplant war und er ganz genaue Vorstellungen davon hat was er machen will und ich gerne vieles ändern will und mich mehr mit themen beschäftigen,anderseits hat man noch weniger Privatleben und arbeitet sein ganzes Leben rund um die uhr, hat feste Familienvorgaben und kann nicht mit jedem befreundet sein mit dem man will,weil einem auch einfach die zeit fehlt.Ich weiß nicht was ich besser finden soll und wie ich auf das Ergebnis reagieren werde.Zu anfangs war johannes klar im Vorsprung,aber ich habe immer weiter aufgeholt und jetzt ist fast gleichstand,das wird ein hartes Kopf an Kopf rennen. Damit die Wahlen gerechter sind und es sich bei dem Posten um eine Amtsdauer um bis zu achtzig Jahren handeln kann,wurde beschlossen,dass man ab sechzehn Jahren Wahlrecht hat,so habe ich immerhin meine ganzen freunde auf meiner seite!Oh mann ,achtzig jahre , das ist so unvorstellbar lang!Ach , da kommen die beiden ja schon wieder,Maja grinst mich an.
-Na,was denkst du wen ich gewählt habe?-
Hoffentlich den richtigen,ich kann dir allerdings nicht sagen wer das ist!
-Ich schon , sags aber nicht-
Man.
🌟
🌟
🌟
Wir haben gestern Abend beim Abendessen mit der ganzen Familie beschlossen,das Ergebnis erst mit allen anderen erfahren zu wollen und das jeder die nachrichten alleine anschaut .Fande ich ausnahmsweise mal echt ne gute idee, nicht dass man dann irgendwie blöd reagiert und so kann man sich dann erst mal sammeln. Um zehn Uhr treffen wir uns dann alle im ballsaal. Als ich um fünf vor acht den Fernseher anstelle, finde ich das dann aber gar nicht mehr so gut. Auf dem Innenhof ist niemand zu sehen, Im ganzen Trakt ist es totenstill und ich habe in meinem Appartement kein einziges Licht an.Gebannt verfolge ich die altbekannte Almased Werbung ,gleich danach die der Apothekenschau.Oh Gott,die Uhr geht schon an und tatata,die Tagesschau melodie.Das überlebe ich heute einfach nicht .Anstatt gleich konkret zu werden ,kommen erst mal alle anderen Nachrichten.Was ist das denn heute für ein verein?Ok, endlich, das vorgerede und jetzt die prozentualen Wahlergebnisse der einzelnen Bundesländer.Ich beiße so fest auf meine Finger wie ich kann, eigentlich will ich das alles gar nicht wissen.Johannes liegt meistens ein ganzes stück vorne , ich hab paarmal aber auch ganz schön viel mehr und dann:Deutschlandweit zusammengerechnet,kommt nach dem harten Kopf an Kopfrennen raus,dass ... Elisabetha mit 2% Vorsprung ganz knapp das rennen gemeistert hat! ...

My other lifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt